Die Nestlé-Tochter Garden Gourmet hat seit der Einführung im April 2019 in Deutschland mehr als fünf Millionen Burger verkauft. Diese Zahl unterstreicht eindrucksvoll das große Interesse an pflanzenbasierten Produkten in Deutschland.
The Wonder Burger
Themen zu The Wonder Burger anzeigen
NORMA nimmt fleischlosen „Incredible Burger“ ins Sortiment auf
Der ganz besondere, fleischlose „Incredible Burger“ (z.dt.: unglaublicher Burger) ergänzt ab sofort das Sortiment des Lebensmittel-Discounters NORMA. Nach einer Testphase in mehr als 200 Filialen der Niederlassungen Fürth und Kerpen (NRW) steht der „Incredible Burger“ bald auch in weiteren Märkten im Kühlregal. Mit der neuen Burger-Alternative erweitert NORMA sein vegetarisches und veganes Angebot, das bereits aus mehr als 180 Produkten besteht.
Netto bringt den Beyond Burger am 8. August dauerhaft zurück
Der vegane Burger-Sommer geht auch bei Netto weiter, es ist laut Netto das Comeback des Sommers 2019: Nach einer erfolgreichen nationalen Verkaufsaktion von Netto Marken-Discount im Juli kommt der Beyond Meat Burger jetzt dauerhaft zurück in rund 770 Netto-Filialen im Großteil von Nordrhein-Westfalen sowie im Norden von Rheinland-Pfalz. Damit reagiert Netto vor allem auf die äußerst positive Kundenresonanz im Ruhrgebiet und bringt den Trend-Burger zurück in die SB-Frischeregale: Fans können den veganen Burger ab 8. August dauerhaft in den Netto-Filialen in dieser Region kaufen. Netto ist der erste und bisher einzige Händler in Deutschland, der den Beyond Meat Burger im SB-Frischeregal dauerhaft anbietet.
Sponsored
Wer produziert die veganen Burger von Lidl und Aldi?
Am Montag, 5. August, ist der vegane „The Wonder Burger“ bei ALDI erhältlich. Dieser wird nach Angaben mehrerer Publikationen von Ponnath Die Meistermetzger GmbH aus Bayern produziert. Ponnath stellt für ALDI auch Wurstprodukte her. Ponnath DIE MEISTERMETZGER wird auch in der zwölften Generation noch von der Gründerfamilie geführt und kann auf eine über 325-jährige Geschichte zurückblicken, heißt es auf der Webseite.
Beyond Meat: Knapp 300 % Plus
Im zweiten Quartal 2019 konnte Beyond Meat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um gut 280 % auf 67,3 Millionen Dollar (60,4 Millionen Euro) steigern. Das teilte das Unternehmen nach Börsenschluss mit. Der Verlust beläuft sich auf 9,4 Millionen Dollar. Bereinigt um Sondereffekte vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schaffte es Beyond Meat bereits in die schwarzen Zahlen. Der Kurs sackte nach Börsenschluss ab, erholte sich aber wieder, blieb jedoch unter …
Lidl bringt ab 1.8. fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen
Nach den beiden erfolgreichen „Beyond Meat Burger“-Aktionen hat Lidl den frischen „Next Level Burger“ unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ entwickelt. Die veganen Burgerpatties bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Der vegane Burger soll hinsichtlich Geschmack, Aussehen und Konsistenz die perfekte Fleischalternative sein, gleichzeitig sorgt das pflanzliche Eiweiß für eine ordentliche Portion Protein auf dem Teller.
McDonald’s – 100 Tage veganer Burger: er verkauft sich gut und bleibt im Sortiment
Anfang August wird es den Big Vegan TS in Deutschland 100 Tage geben, wir haben schon mal in der Deutschlandzentrale nachgefragt, ob man mit dem Launch zufrieden ist.
ALDI SÜD nimmt veganen „The Wonder Burger“ ins Sortiment auf

Ab dem 5. August wird ALDI SÜD in allen Filialen den rein pflanzlichen „The Wonder Burger“ der ALDI Eigenmarke Mein Veggie Tag ins Sortiment aufnehmen. Auch eingefleischte Burgerfans soll das vegane Burger-Pattie überzeugen.