Der "Incredible Burger" von Garden Gourmet Bild: "obs/NORMA"

Food & Beverage

NORMA nimmt fleischlosen „Incredible Burger“ ins Sortiment auf

Der ganz besondere, fleischlose „Incredible Burger“ (z.dt.: unglaublicher Burger) ergänzt ab sofort das Sortiment des Lebensmittel-Discounters NORMA. Nach einer Testphase in mehr als 200 Filialen der Niederlassungen Fürth und Kerpen (NRW) steht der „Incredible Burger“ bald auch in weiteren Märkten im Kühlregal. Mit der neuen Burger-Alternative erweitert NORMA sein vegetarisches und veganes Angebot, das bereits aus mehr als 180 Produkten besteht.

mehr

Beyond Meat Burger ab 8.8 dauerhaft in vielen Netto-Filialen

Food & Beverage

Netto bringt den Beyond Burger am 8. August dauerhaft zurück

Der vegane Burger-Sommer geht auch bei Netto weiter, es ist laut Netto das Comeback des Sommers 2019: Nach einer erfolgreichen nationalen Verkaufsaktion von Netto Marken-Discount im Juli kommt der Beyond Meat Burger jetzt dauerhaft zurück in rund 770 Netto-Filialen im Großteil von Nordrhein-Westfalen sowie im Norden von Rheinland-Pfalz. Damit reagiert Netto vor allem auf die äußerst positive Kundenresonanz im Ruhrgebiet und bringt den Trend-Burger zurück in die SB-Frischeregale: Fans können den veganen Burger ab 8. August dauerhaft in den Netto-Filialen in dieser Region kaufen. Netto ist der erste und bisher einzige Händler in Deutschland, der den Beyond Meat Burger im SB-Frischeregal dauerhaft anbietet.

mehr

The Wonder Burger von Mein Veggie Tag (© Aldi Süd)

The Wonder Burger ALDI (© Aldi Süd)

Food & Beverage

Wer produziert die veganen Burger von Lidl und Aldi?

Am Montag, 5. August, ist der vegane „The Wonder Burger“ bei ALDI erhältlich. Dieser wird nach Angaben mehrerer Publikationen von Ponnath Die Meistermetzger GmbH aus Bayern produziert. Ponnath stellt für ALDI auch Wurstprodukte her. Ponnath DIE MEISTERMETZGER wird auch in der zwölften Generation noch von der Gründerfamilie geführt und kann auf eine über 325-jährige Geschichte zurückblicken, heißt es auf der Webseite.

mehr

© Beyond Meat

Food & Beverage

Beyond Meat: Knapp 300 % Plus

Im zweiten Quartal 2019 konnte Beyond Meat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um gut 280 % auf 67,3 Millionen Dollar (60,4 Millionen Euro) steigern. Das teilte das Unternehmen nach Börsenschluss mit. Der Verlust beläuft sich auf 9,4 Millionen Dollar. Bereinigt um Sondereffekte vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schaffte es Beyond Meat bereits in die schwarzen Zahlen. Der Kurs sackte nach Börsenschluss ab, erholte sich aber wieder, blieb jedoch unter …

mehr

© "obs/LIDL/Lidl"

Food & Beverage

Lidl bringt ab 1.8. fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen

Nach den beiden erfolgreichen „Beyond Meat Burger“-Aktionen hat Lidl den frischen „Next Level Burger“ unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ entwickelt. Die veganen Burgerpatties bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Der vegane Burger soll hinsichtlich Geschmack, Aussehen und Konsistenz die perfekte Fleischalternative sein, gleichzeitig sorgt das pflanzliche Eiweiß für eine ordentliche Portion Protein auf dem Teller.

mehr