tindle burger
Gastronomie & Foodservice

TINDLE bringt sein pflanzliches Hähnchen in die deutsche Gastronomie

TiNDLE bringt seine innovative Hähnchenalternativen in die Restaurants nach Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Seit dieser Woche führt Next Gen Foods sein Flaggschiffprodukt TiNDLE in Restaurants in Deutschland ein. TiNDLE wird in sechs der größten deutschen Städte an 40 Standorten eingeführt – und viele weitere werden folgen. Dabei arbeiten mehr als 20 der besten Restaurants Deutschlands mit TiNDLE zusammen und bieten eine Vielfalt an kulinarischen Kreationen wie TiNDLE …

más

next gen foods gründer
Food & Beverage

Next Gen Foods: Gründer Timo Recker bestätigt neue Rekordfinanzierung über 100 Mio. Dollar und den Start der Marke TiNDLE in den USA

Das Lebensmittel–Startup startet sein Foodservice–Geschäft mit der beliebten Hähnchenalternative TiNDLE in den USA auf breiter Basis und investiert in Forschung und Entwicklung neuer, nachhaltiger Lebensmittel Mit dem Einstieg der neuen Investoren Alpha JWC, EDBI und MPL Ventures und den wiederkehrenden Investoren der Asia Sustainable Foods Platform von Temasek und GGV Capital liegt die Gesamtfinanzierung des Unternehmens nun bei über 130 Millionen US–Dollar Next Gen Foods, der Hersteller der pflanzlichen Hähnchenfleischalternative …

más

tindle produkte
Fleisch- und Fischalternativen

Next Gen Foods stellt pflanzliches Hähnchen “TiNDLE” in Amsterdam vor

pflanzliches Hähnchen Tindle
© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Ab sofort ist die Hähnchenalternative TiNDLE exklusiv in sechs der bekanntesten Restaurants in Amsterdam erhältlich

Next Gen Foods, ein FoodTech-Startup aus Singapur, bringt mit TiNDLE sein beliebtes, pflanzliches Hähnchen exklusiv in sechs Amsterdamer Spitzenrestaurants. TiNDLE wird aus nur neun Zutaten hergestellt und ist das erste Produkt von Next Gen Foods, ein Startup, das vor einem Jahr gegründet wurde und das dazu beitragen will, das globale Lebensmittelsystem mit köstlichen Lebensmitteln nachhaltig zu gestalten.

más

Food & Beverage

Next Gen Foods ernennt die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Managerin Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Next Gen Foods hat die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Führungskraft Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied ernannt. Konrad kommt zu Next Gen Foods, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt lang visionären CEOs in einigen der am stärksten von der Mission angetriebenen und bahnbrechenden Unternehmen der Welt unterstellt war.

más

tindle burger
International

Food-Tech-Startup „Next Gen” von Gründer Timo Recker sammelt weitere 20 Millionen US-Dollar ein und fokussiert mit der Marke TiNDLE den Eintritt in den US-Markt

© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Mit insgesamt 30 Millionen US-Dollar die weltweit größte Seed-Finanzierung im Bereich pflanzenbasierte Lebensmitteltechnologie

Das von LikeMeat-Ex-CEO Timo Recker mitaufgebaute Unternehmen Next Gen Foods setzt neue Maßstäbe: Die unternehmenseigene Marke TiNDLE, die für pflanzenbasiertes Hähnchen steht, strebt mit einer erweiterten Seed-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar den Markteintritt in den USA an. Somit erhöht sich das gesamte Investment in das im Herbst 2020 in Singapur gegründete Start-Up auf 30 Millionen Dollar. Schon der erste Finanzierungserfolg war laut PitchBook Data die größte Seed-Runde für ein pflanzliches Food-Tech-Unternehmen.

más