© VFC

Investitionen & Akquisitionen

Die Vegan Food Group übernimmt den deutschen Tofu-Hersteller TOFUTOWN

Neben anderen führenden Marken der pflanzlichen Branche möchte die Vegan Food Group zu einem bedeutenden europäischen Konsumgüterunternehmen werden. Die Vegan Food Group (VFG) steht durch den Erwerb der TOFUTOWN GmbH nach eigenen Angaben kurz davor, einer der größten Hersteller pflanzlicher Produkte in Europa zu werden. Die Übernahme verschafft der Unternehmensgruppe Profitabilität im Jahr 2024, mit einem klaren Fahrplan für die Skalierung der Gruppenerlöse auf über 100 Millionen Euro. TOFUTOWN wurde …

mehr

tofutown produkte

© TOFUTOWN

Unternehmen

Tofutown stellt sich unter einheitlicher Marke neu auf und kündigt zwei neue vegane Produkte an

Der Tofu– und Pflanzenfleischpionier stellt sich mit der Bündelung seiner Produktpalette unter der einheitlichen Marke „Tofutown“ im Markt für pflanzliche Bio–Lebensmittel neu auf. Tofutown steht seit je her für 100 % bio, 100 % vegan und 100 % natürlich. Neu ist, dass sich der Biopionier mit seinem jüngsten Markenswitch neu aufstellt und seine Marken KatoTofu, Veggiestreet und Veggielife fortan unter einem Dach – der Kernmarke Tofutown – vereint. Von der …

mehr

© TOFUTOWN

Geschäftszahlen

Megatrend Plant-based: Bio-Pionier TOFUTOWN auf globalem Wachstumskurs

tofutown will weiter wachsen
© TOFUTOWN

Vor einigen Jahren noch in der Nische hat sich der bewusste Konsum rein pflanzlicher Lebensmittel seinen Weg in die gesellschaftliche Breite gebahnt. Vor allem Fleisch- und Milchalternativen stehen auf den deutschen Einkaufslisten weit oben und bescheren nicht nur dem Biohandel, sondern auch klassischen Discountern und Supermarktketten Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich. Deutschland ist der global führende Markt für vegane Neueinführungen. Eine Entwicklung, die der Bio-Pionier und führende Hersteller für pflanzenbasierte Produkte TOFUTOWN maßgeblich mitgestaltet hat und nun die Weichen für sein internationales Wachstum stellt.

mehr

tofutown bernd drohsin

Bernd Drohsin, Gründer von TofuTown © Tofutown

Interviews

TofuTown: „Marketing und „Influenza“ Zeugs oder Ähnliches können wir nicht“

Der STERN nannte ihn vor ein paar Jahren den deutschen Tofu-König. Er ist für seine Ecken und Kanten bekannt und bezeichnet sein Unternehmen trotz 60 Mio. Euro Jahresumsatz selbst als klein. Die Rede ist von Bernd Drohsin, dem Gründer und Geschäftsführer von TofuTown. Auf der Biofach stellte er nun den neuen pflanzlichen „The Bio Yonderburger“ vor. Wir sprachen mit ihm über die Entwicklung des Geschäftes und des bioveganen Marktes, nachfolgend die ungeschliffenen Antworten.

mehr

Vegorganic Eco-Siegel

Quelle: vegorganic.de

Markt & Trends

Vegan/Vegetarisch im Fachhandel: Perspektiven der Next Generation

  Gemeinsam mit dem Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. lädt der Verein Vegorganic e.V. am Mittwoch, den 14.02.2018 zu der Veranstaltung „Vegan/Vegetarisch im Fachhandel: Perspektiven der Next Generation“ ein. Zusammen mit 3 Unternehmensnachfolgern wollen wir über die Zukunft von Veggie im Fachhandel sprechen. Bio und Veggie – für viele Verbraucher ist diese Kombination naheliegend, denn der Fokus liegt auf einer bewussten Ernährung. Aber wie groß sind die künftigen Schnittmengen zwischen …

mehr