© Gorodenkoff - stock.adobe.com

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Triplebar sammelt 20 Millionen Dollar in einer Serie A-Finanzierungsrunde zur Optimierung seiner Technologieplattform

Das in Emeryville, Kalifornien, ansässige Biotech-Startup Triplebar hat in einer Serie-A-Runde 20 Mio. USD aufgebracht, um seine Technologieplattform zur Optimierung der Verfahrenstechnik zu erweitern. Die Runde, mit der sich die kumulierte Finanzierung des Unternehmens auf 25 Millionen US-Dollar erhöht, wurde von Synthesis Capital angeführt. Weitere Investoren sind Essential Capital, Stray Dog Capital, iSelect Fund und erneut The Production Board. Triplebar wurde 2019 von dem Biochemiker Dr. Jeremy Agresti gegründet und …

mehr

© FrieslandCampina

Fermentation

FrieslandCampina Ingredients und Triplebar Bio Inc. starten Partnerschaft im Bereich zellbasierter Proteine

FrieslandCampina Ingredients gab gestern den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem spezialisierten Biotechnologieunternehmen Triplebar Bio Inc. bekannt, um die Produktion zellbasierter Proteine durch Präzisionsfermentation voranzutreiben. Prognosen zufolge wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf fast 10 Milliarden Menschen anwachsen. Das bedeutet, dass mehr Proteinquellen benötigt werden, um die Menschen in allen Lebensphasen gesund und aktiv zu halten. Mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Molkereiproteinen nutzt FrieslandCampina Ingredients seine …

mehr