Aleph Cuts

© Aleph Farms

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

FDA-Zulassung in den USA könnte Investitionswelle in Unternehmen für kultiviertes Fleisch auslösen

Die jüngste FDA-Zulassung von UPSIDE Foods und GOOD Meat für zellkultiviertes Hühnerfleisch in den USA wird laut IDTechEx verstärkt Investitionen in Unternehmen für kultiviertes Fleisch anziehen. Die Investitionen in Startups für kultiviertes Fleisch wuchsen allein in einem Jahr um 233 Prozent, von 92 Millionen US-Dollar im Jahr 2019 auf rund 300 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Im November 2022 stagnierten sie jedoch bei rund 800 Millionen US-Dollar. Laut Andy Ko, …

mehr

Research and Markets Tabelle

© Research and Markets

Markt & Trends

Marktbericht: Umweltbewusstsein treibt Wachstum des Marktes für vegane Lebensmittel an

Es wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Nahrungsmittel bis 2026 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,7% auf 18,73 Mrd.$ anwächst. Zu den Hauptfaktoren zählt laut einem neuen Marktbericht das steigende Umweltbewusstsein der Kunden. Im vergangenen Jahr war der asiatisch-pazifische Raum die größte Region des globalen Markts für vegane Lebensmittel, gefolgt von Westeuropa. Im neuen Bericht von ResearchandMarkets werden die einzelnen Weltregionen Asien-Pazifik, Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika, Südamerika, Naher …

mehr

beyond meat logo

© Beyond Meat

Unternehmen

Beyond Meat ernennt Veteranen der Proteinindustrie zu Top-Managern, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen

Beyond Meat logo
© Beyond Meat

Doug Ramsey und Bernie Adcock kommen von Tyson Foods als Chief Operating Officer und Chief Supply Chain Officer zu Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. ein führendes Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat heute die Ernennung von zwei Veteranen der Lebensmittelindustrie in sein Führungsteam bekannt gegeben. Doug Ramsey tritt als Chief Operating Officer in das Unternehmen ein, nachdem er drei Jahrzehnte bei Tyson Foods tätig war, wo er die Bereiche Geflügel und McDonald’s leitete. Bernie Adcock übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Supply Chain Officer, nachdem er bei Tyson Foods mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Supply Chain Management gesammelt hat und wird an Ramsey berichten.

mehr

© First Pride / Tyson Foods

International

First Pride bringt in Singapur sein erstes Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen auf den Markt

© First Pride / Tyson Foods

Der asiatische Pflanzenfleischspezialist First Pride, eine pflanzliche Marke des US-Fleischkonzern Tyson Foods, will den Lebensmittelmarkt in Singapur mit seiner ersten pflanzlichen Produktreihe mit dem Namen „First Pride Green Series“ aufmischen und erobern. First Pride Green Series wird von Country Foods Pte Ltd vertrieben und ist seit September bei Fairprice, Fairprice Finest und Fairprice Xtra erhältlich.

mehr

© Tyson Foods, Inc.

Neue Produkte

Raised&Rooted erweitert sein pflanzliches Produktsortiment

© Tyson Foods, Inc.

Raised&Rooted, eine Marke für pflanzliche Proteinprodukte von Tyson Foods, erweitert sein Produktsortiment mit der Einführung seiner neuen Plant Based Bites. Die in den Sorten Buffalo und Sweet Barbecue erhältlichen Happen bestehen aus 100 % pflanzlichem Eiweiß, enhalten 8 g Eiweiß sowie 3 g Ballaststoffe pro Portion und das bei 33 % weniger gesättigten Fettesäuren als konventionelle Chicken Nuggets.

mehr

© Tyson Foods, Inc.

Neue Produkte

Tyson Foods präsentiert neues Sortiment pflanzenbasierter Produkte

© Tyson Foods, Inc.

Tyson Foods führt unter der Marke „First Pride™“ eine neue Linie pflanzlicher Produkte in ausgewählten Einzelhandelsmärkten und im E-Commerce im gesamten Asien-Pazifik-Raum ein. Dies ist das erste Mal, dass das Unternehmen eigene pflanzliche Produkte nach Asien bringt. Tyson Foods führt die Produkte zunächst in Malaysia ein und wird sie in den kommenden Monaten auf andere Märkte in der Region ausweiten.

mehr

© Tyson Foods, Inc.

Neue Produkte

USA: Tyson Foods launcht neue vegane Produkte für den Grill

Raised & Rooted™, die Marke für pflanzliche Proteinprodukte vom Fleischgiganten Tyson Foods, erweitert ihr Angebot um neue Produkte, um der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Proteinoptionen gerecht zu werden. Die neuen pflanzlichen Burger-Patties, die Bratwurst und die italienischen Würstchen sowie Hack sind ab sofort US-weit in der Kühlabteilung von Retailern erhältlich.

mehr

© Tyson Foods, Inc.

Handel & E-Commerce

Tyson Foods bringt in Konkurrenz zu Beyond Meat neue pflanzliche Produkte auf den Markt

Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern Tyson Foods kündigte jüngst an, in Zukunft direkt mit Beyond Meat konkurrieren zu wollen. Vor kurzem stellte das Unternehmen seine pflanzliche Produktlinie „Raised & Rooted“ vor, was Tyson laut eigener Aussage zum größten US-amerikanischen Fleischproduzenten mit eigenen Produkten für den Markt für alternative Proteine macht.

mehr

© Tyson Foods, Inc.

Food & Beverage

Tyson Foods bringt vegane Eigenprodukte auf den Markt

Amerikas größter Fleischproduzent Tyson Foods plant noch in diesem Jahr eigens entwickelte, pflanzliche Proteinprodukte auf den Markt zu bringen. Der Präsident und Chief Executive des Unternehmens kündigte auf arkansasonline.com an, das Tyson Foods in den kommenden Wochen weitere Informationen zu den in Entwicklung befindlichen Lebensmittelinnovationen veröffentlichen wird.

mehr

Laborant untersucht invitro-Fleisch im Labor

© Alexander Raths – stock.adobe.com

Politik & Gesellschaft

Bericht des Adam Smith Institut: Hat Laborfleisch Potential die Lebensmittelkrise zu verhindern?

Die Menschheit nutzt die natürlichen Ressourcen derzeit 1,7-mal schneller, als sich die Ökosysteme unseres Planeten in einem Jahr regenerieren können. Auch für dieses Jahr sind die natürlich verfügbaren Ressourcen bereits aufgebraucht. Aus einem neuen Bericht des Adam Smith Instituts geht hervor, dass Laborfleisch (Clean Meat) das Potenzial haben könnte, Leben und Umwelt zu retten und eine Lebensmittelkrise zu verhindern.

mehr

Perdue Farms Inc Logo

© Perdue Farms Inc

Handel & E-Commerce

Perdue Farms investiert nun auch in pflanzliche Alternativprodukte

Der große amerikanische Fleischproduzent Perdue Farms, Inc. gab vor kurzem bekannt, in Zukunft verstärkt in pflanzliche Fleischalternativen investieren zu wollen. Perdue Farms will nun ebenfalls in den Markt für pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte einsteigen und sich in diesem schnell wachsenden Sektor eigene Marktanteile sichern.

mehr

Unternehmen

Tyson Foods als Proteinproduzent und Investor für vegane Unternehmen

Im Gespräch mit Feedstuffs äußerte sich der neue Geschäftsführer, Tom Hayes, vom Fleischgiganten „Tyson Foods“ zu seinen vergangenen Investitionen in pflanzliche Unternehmen und gab Einblicke in die für die Zukunft zu erwartende Entwicklung des Unternehmens. Er erklärte dabei, weshalb es für Tyson Foods so wichtig sei, die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens zu verändern – undzwar weg von einem Fleischproduzenten, hin zu einem Proteinproduzenten. Ein nachhaltiges Unternehmensleitbild, das Wohlergehen der Mitarbeiter und verbesserte Bedingungen in der Tierhaltung sind die Themen, mit denen sich die Unternehmensleitung zukünftig verstärkt beschäftigen wird.

mehr