Recherche Studie

© amazing studio -AdobeStock

Studien & Zahlen

Unilever Food Solutions stellt den „Future Menus Trendreport 2024″ vor

Unilever Foods Solutions stellt mit „Future Menus 2024″ acht globale Trends vor, die die Gastronomie der Zukunft nachhaltig prägen könnten. Zu den wichtigsten Veränderungen, die für 2024 erwartet werden, gehören die steigende Nachfrage nach neuen Geschmackserlebnissen und Gerichten auf pflanzlicher Basis sowie die Maximierung von Ressourcen, um Lebensmittelabfälle in der Küche zu reduzieren. Ziel von „Future Menus 2024″ ist es, Gastronomien auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die veränderten …

mehr

unilever langnese veganuary

© Unilever Deutschland GmbH

Food & Beverage

Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary

unilever langnese veganuary
© Unilever Deutschland GmbH

Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Jedes Jahr gewinnt die Kampagne Veganuary neue Mitglieder, die sich einen ganzen Monat lang – und auch darüber hinaus – rein pflanzlich ernähren. Als fester Partner an der Seite von Gastronomen bietet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an. Passend dazu gibt es spannende Rezeptideen für neue Impulse auf der Speisekarte.

mehr

© Unilever Deutschland GmbH

Harm van Tongeren, Geschäftsführer Unilever Food Solutions DACH © Unilever Deutschland GmbH

Interviews

Unilever Food Solution: „Noch in diesem Jahr werden wir die Range von The Vegetarian Butcher erweitern“

Für Unilever Food Solution und seine Fleischalternativ-Marke The Vegetarian Butcher liefen die letzten Monate äußerst erfolgreich. Die pflanzliche Marke wird mittlerweile in über 4.000 Filialen in 17 Ländern vertrieben und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Erst Ende letzten Jahres brachte The Vegetarian Butcher in Kooperation mit Burger King den veganen Rebel Whopper® auf den europäischen Markt. Harm van Tongeren, Geschäftsführer Unilever Food Solutions DACH, sprach mit uns im Interview über die Entwicklung der Marke seit der Übernahme durch Unilever.

mehr

unilever food solutions logo

© Unilever Deutschland GmbH

Food & Beverage

Unilever Food Solutions erweitert pflanzliche Produktrange und Online-Angebote

Viele Restaurantgäste verzichten heute öfter auf Fleisch und entscheiden sich, wenn sie die Wahl haben, für pflanzenbasierte Gerichte, die optional mit Fleisch oder Fisch ergänzt werden können. Beim Genuss möchte dabei trotz Engagement für den Umweltschutz oder gesundheitlicher Aspekte niemand Abstriche machen. Also ist die Kreativität der Gastronomen gefragt, wenn sie mit der Entwicklung des Ernährungsverhaltens in Deutschland Schritt halten möchten. Unilever Food Solutions bietet eine Fülle an vegetarischen und veganen Rezepten mit optionalen Fleisch- oder Fischkomponenten zur Inspiration und ergänzt sein Sortiment im kommenden Jahr um innovative Produkte, die die pflanzenbasierte Küche ideal unterstützen.

mehr

hellmanns logo

© Hellmanns

Neue Produkte

Hellmann’s bringt ab 2020 vegane Mayo in den Handel

Das Thema vegane Ernährung ist vom deutschen Markt nicht mehr wegzudenken, immer mehr Menschen streichen Fleisch, Milchprodukte und Eier aus ihrem Speiseplan. Der Genuss muss dank zahlreicher Alternativen ohne tierische Produkte jedoch nicht darunter leiden. Unilever Food Solutions richtet sich ab Januar mit der neuen Hellmann’s Vegan Mayo an Köche, die nach einer Lösung für alle ihre Gäste suchen, ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer. Die cremige Mayo ist eine perfekte Basis für kreative Rezepte, Gastronomen können sie ganz einfach ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.

mehr