© Heura Foods

Investitionen & Akquisitionen

Heura sammelt 40 Millionen Euro ein und bildet strategische Allianz mit Investoren

  Heura, der spanische Marktführer für pflanzliches Fleisch, hat 40 Millionen Euro in einer Serie-B-Finanzierung erhalten, die nach eigenen Angaben größte Finanzierungsrunde für ein pflanzliches Lebensmittelunternehmen des Jahres 2023. Heura erklärt, dass die Finanzierung das Unternehmen zur Rentabilität führen und seine Position als Spitzenreiter in der Branche stärken wird. Die Marke ist bereits führend auf dem spanischen Markt und expandiert derzeit auf weiteren Märkten wie Großbritannien, Frankreich und Italien. An …

mehr

plastikfreie-verpackung

@ Upfield

Materialalternativen

Upfield führt plastikfreie, recycelbare Verpackung für seine Pflanzenbutter und Brotaufstriche ein

Upfield, Weltmarktführer für pflanzliche Lebensmittel, stellt einen ersten eigenen plastikfreien und recycelbaren Becher für seine Pflanzenbutter und Brotaufstriche vor. Nach vier Jahren der Zusammenarbeit mit Footprint, MCC und der Pagès-Gruppe markiert diese Einführung den Beginn von Upfields Übergang zu einer Papierlösung für sein gesamtes Portfolio, um das Ziel des Unternehmens zu erreichen, den Kunststoffanteil bis 2030 um 80 % zu reduzieren. Nach der Einführung in Österreich mit Flora Plant Ende …

mehr

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: „Im Jahr 2024 beabsichtigen wir erstmals, in zwei bislang von uns noch nicht erschlossene Kategorien einzusteigen“

Violife bietet mit seiner Foodservice-Sparte Violife Professional eine Vielfalt an laktose-, gluten- und sojafreien Produkten ohne Konservierungsstoffe an. Auf der diesjährigen INTERNORGA, der Weltleitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung im März in Hamburg, war Violife Professional erstmalig unter neuen Namen aufgetreten und stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Violife Professional war davor unter dem Namen Upfield Professional bekannt und wird auch weiterhin Marken wie Rama Professional, Becel, Phase …

mehr

© Violife / Julian Redondo Bueno

Messen & Events

Koch des Jahres 2023: Violife Professional wieder als Sponsor dabei

Violife Professional war exklusiver Sponsor des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ im Bereich Molkereialternativen. Violife Professional aus dem Hause Upfield steht für hochwertige pflanzliche Alternativen zu Käse- und Sahneprodukten. Auch in diesem Jahr war die innovative Foodservice Marke wieder Sponsor des anspruchsvollen Profi-Kochwettbwerbs „Koch des Jahres„, bei dem Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben wurden. Darüber hinaus hat Violife Professional in Kooperation mit Beyond Meat erstmalig den Plantbased Award ausgerichtet. …

mehr

Becel Logo

© Upfield

Milch- & Molkereialternativen

Becel mit neuer Rezeptur ohne Palmöl

Upfield gibt neue Rezepturen ohne Palmöl von Becel Classic, Vital und Gold bekannt. Traditionell stehen die Produkte der Marke Becel für eine pflanzliche Alternative zu Butter. Mit der neuen Rezeptur soll der Fokus noch mehr auf Wohlbefinden und Gesundheit gelegt werden. Pflanzliche Zutaten ohne Palmöl Becel Classic und Gold enthalten nach Angaben des Unternehmens ab sofort 100 % natürliche Zutaten. Julia Steinle, Marketing Manager Lätta & Becel DACH, kommentiert die …

mehr

Bastian Holthausen @ Upfield

Personalien

Bastian Holthausen übernimmt die Geschäftsführung für Upfield in DACHIT

Neue Management-Struktur soll den europäischen Markt strategisch stärken. Upfield ist das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und führender Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie Sahne- und Käsealternativen. Um sich auch zukünftig in Europa erfolgreich zu entwickeln, hat das Unternehmen strategische Veränderungen im lokalen Top-Management vorgenommen und Verantwortlichkeiten neu verteilt. Ab sofort übernimmt Malte Hoffmann, bisher General Manager DACHIT, ein Cluster aus acht Märkten und wird offiziell zum Managing Director Western …

mehr

lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

mehr

© Proveg

Messen & Events

Upfield und Tesco werden Vorreiter in der Förderung von pflanzlichen Alternativen in Tschechien

Einzelhändler in der ganzen Tschechischen Republik haben sich verpflichtet, ihr Angebot von pflanzlichen Produkten zu erweitern, da immer mehr Verbraucher pflanzliche Fleisch- und Milchprodukte kaufen. Auf dem diesjährigen New Food Forum, das von der Organisation ProVeg Czechia organisiert wurde, verpflichtete sich unter anderem der Einzelhandelsriese Upfield, innerhalb der nächsten drei Jahre vollständig auf pflanzliche Produkte umzustellen. Ein weiterer Global Player, Tesco, teilte den Konferenzteilnehmern mit, dass er sein Ziel, sein Angebot …

mehr

violife professional logo

© Violife

Messen & Events

Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf der Internorga

Violife Professional war erstmalig mit einem Stand auf der Internorga 2023 vertreten und stellte neue Produkte vor. Die INTERNORGA, die weltweite Leitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung, öffnete vom 10.-14. März in Hamburg wieder ihre Pforten. Mit dabei war auch Violife Professional, die Foodservice–Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller pflanzlicher Produkte. Das Unternehmen stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Premiere für den neuen Messestand Violife Professional – …

mehr

violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

mehr

© Upfield

Food & Beverage

Upfield bringt zwei neue vegane Rama-Aufstriche auf den Markt

Die neue Rama ‚Sooo BUTTRIG!‘ wird in den Sorten „ungesalzen“ und „mit Olivenöl“ erhältlich sein. Upfield kündigt mit den beiden neuen Sorten Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen und Rama Sooo BUTTRIG! mit Olivenöl zwei neue vegane Butteralternativen an. Die beiden Rama-Aufstriche sind 100 % pflanzlich und dank 81 % weniger Klimaauswirkungen gegenüber konventioneller Butter besser für die Umwelt. Rama Sooo BUTTRIG! überzeugt laut Unternehmen mit einem intensiven Buttergeschmack und kann das …

mehr

upfield violife gericht

© Upfield Deutschland GmbH

Sponsored Post

Aus Upfield Professional wird Violife Professional

Bereits seit 2018 engagiert sich das Unternehmen Upfield mit seiner Foodservice-Sparte für pflanzliche Produkte im deutschsprachigen Markt. Ab sofort lautet der neue Name Violife Professional, mit dem das Unternehmen sein Engagement für den Einsatz pflanzlicher Produkte in der Gastronomie noch mehr herausstellt. Der Name ändert sich, die Qualität bleibt! Violife Professional ist der Partner für die pflanzliche Profi-Küche. Die Expertinnen und Experten von Violife Professional unterstützen mit ihren pflanzenbasierten Fetten, …

mehr

Logo der ProVeg-Kampagne "Null Prozent fürs Klima"

Logo: ProVeg

Politik & Gesellschaft

0 % fürs Klima: ProVeg startet Mehrwertsteuer-Petition

Im Rahmen der Kampagne „0 % fürs Klima – Mehrwertsteuer senken, Klima schützen“ startete die gemeinnützige Ernährungsorganisation ProVeg am Weltvegantag eine bundesweite Petition: ProVeg und die Unterstützer der Petition fordern die Bundesregierung auf, pflanzliche Lebensmittel einschließlich Alternativprodukten unverzüglich und dauerhaft von der Mehrwertsteuer zu befreien. Die Forderung wird unterstützt von: Upfield, Endori, Berief Food, Dr. Mannah’s, hemi, Albert Schweitzer Stiftung, BALPro und der European Vegetarian Union (EVU) Als Gründe für …

mehr

violife koch des jahres

© Upfield Deutschland

Food & Beverage

Violife sponsert den Wettbewerb „Koch des Jahres“

Das Format „Koch des Jahres“ gibt es seit 2010 in Deutschland und gilt als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen. Jahr für Jahr bewerben sich etwa 400 Talente um den Titel „Koch des Jahres“, eine der renommiertesten Branchenauszeichnungen der DACH-Region. Nun ist auch Upfield Professional mit seinen Marken Violife (pflanzliche Käsealternativen) und Flora (pflanzliche Sahnealternativen) ins Sponsoring eingestiegen: Das Unternehmen unterstützt den finalen Live-Wettbewerb 2022, bei dem sechs Finalisten aus Deutschland und …

mehr

violife käsealternativen

© Upfield Deutschland GmbH

Food & Beverage

Violife launcht zum Herbst die Neuprodukte Pizza Mix, Le Rond und Würzige Scheiben

Der neue Violife Le Rond ist die erste vegane Alternative der Marke zu französischem Weichkäse. Fans von pflanzlichen Käsealternativen können sich ab Oktober 2022 auf gleich drei neue Produkte von Violife freuen. Mit dem neuen veganen Pizza Mix, dem Le Rond und der Sorte Würzige Scheiben erweitert Violife ein weiteres Mal sein bereits umfassendes veganes Käsesortiment. Die neuen veganen Käsealternativen sind rein pflanzlich, frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, …

mehr