Politik & Gesellschaft

ProVeg’s Petition gegen die EU-Zensur pflanzlicher Milchprodukte mit fast 150.000 Unterschriften

© sergign – stock.adobe.com

Die von ProVeg, Oatly und Upfield ins Leben gerufene öffentiliche Petition “stopam171“, die sich gegen den sogenannten Änderungsantrag 171 der EU wendet, steht kurz vor der angepeilten Zielmarke von 150.000 Unterschriften. Der EU-Änderungsantrag zielt darauf ab, die Bezeichnungen für alternative Milcherzeugnisse EU-weit noch stärker einzuschränken. Mit Hilfe der Petition soll dies jedoch verhindert werden.

más

Neue Produkte

UK: Violife bringt neues veganes Cocospread auf den Markt

Schokoholics können sich freuen! Violife, Großbritanniens führende vegane Käsealternativmarke und Tochter von Upfield, kündigt die Markteinführung ihres neuen veganen Cocospreads an. Mit der Markteinführung von Cocospread, einem köstlich cremigen, weichen und frischen Brotaufstrich, der zu 100% pflanzlich ist, stößt Violife in eine neue Kategorie vor und drängt in den Markt für süße Aufstriche.

más

Studien & Zahlen

Upfield Professional veröffentlicht Studie zu neuen Trends im Gastronomiegewerbe

Als Reaktion auf die sich verändernde Gastronomielandschaft nach der Pandemie hat Upfield Professional (UPro) eine britische Studie in Auftrag gegeben, die neue Trends in diesem Bereich untersucht und aufzeigt, wie Küchenchefs die Zukunft der Branche einschätzen. Im Ergebnis zeigt sich, dass in der Gastro-Branche in diesem Jahr vieles in Bewegung geraten ist, da sich immer mehr Verbraucher aus vielfältigen Gründen gesündere und häufig pflanzenbasiertere Ernährungsoptionen wünschen.

más

Neue Produkte

Neue Becel ProActiv Immune Magarine unterstützt die Abwehrkräfte

© Upfield

Mit einer Kombination der essentiellen Vitamine B6, B12 und D sowie den Mineralstoffen Folsäure und Zink bietet die Margarine ProActiv Immune wichtige Nahrungsbestandteile für ein gesundes Immunsystem. Einfach täglich eine Portion auf Brot oder Brötchen streichen und schon lassen sich auf einfache, natürliche und leckere Weise die in dieser Jahreszeit besonders wichtigen Abwehrkräfte unterstützen. Die neue Margarine auf pflanzlicher Basis ist ab sofort in immer mehr Geschäften des deutschen Lebensmitteleinzelhandels erhältlich.

más

Unternehmen & Portraits

Patrik Baboumian und Upfield engagieren sich für „A Better Plant-Based Future“

Wie kaum ein anderer verkörpert Patrik Baboumian die Kraft und die Gesundheit, die eine pflanzenbasierte Ernährung bewirken können. Weltweite Bekanntheit erlangte er nicht zuletzt durch die 2018er Netflix Dokumentation „The Game Changers“ zum Thema ideale Ernährung für sportliche Höchstleistung, die von Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger und James Cameron produziert wurde.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

Upfield Canada Inc. erweitert Produktionskapazitäten mit neuer kanadischer Fabrik

Mit einer neuen Produktionsanlage in Brantford, Ontario, wird Upfield seine Produktionskapazitäten erhöhen sowie die technische Effizienz verbessern, die zur Unterstützung des Geschäftswachstums erforderlich ist. Das Unternehmen hat ein bestehendes, 164.000 Quadratfuß großes Industriegebäude erworben und tätig hier eine Investition, die den Kauf von Land, Infrastrukturverbesserungen und Ausrüstung in Brantford umfasst.

más

Upfield-logo-2018
Handel & E-Commerce

Upfield führt bis Ende 2021 CO2-Kennzeichnung auf 100 Millionen Produktpackungen ein

Das Unternehmen Upfield wird bis Ende 2021 auf 100 Millionen Packungen seiner pflanzlichen Brotaufstriche und Margarinen sowie auf seiner pflanzlichen Butter und seinen pflanzlichen Sahne-Produkten eine CO2-Kennzeichnung auf der Verpackung einführen. Ziel ist es, Verbraucher zu informieren und ihnen dabei zu helfen, bewusste Entscheidungen über die Umweltauswirkungen der von ihnen gewählten Lebensmittel zu treffen. Marken wie “Country Crock Plant Butter” in den Vereinigten Staaten und “Flora Plant” in Großbritannien und Irland haben die neuen Labels bereits eingeführt. In den kommenden Monaten sollen weltweit führende Marken wie Flora, Becel, ProActiv und Rama folgen.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

UPFIELD kündigt Investition von 50 Mio. EUR in die Zukunft pflanzenbasierter Lebensmittel an

Die Upfield Group, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von pflanzlichen Margarinen, Brotaufstrichen und Käse, gab heute die Absicht des Unternehmens bekannt, 50 Mio. EUR in ein topmodernes Upfield Food Science Centre in Wageningen, Niederlande, zu investieren. Gemäß den Plänen, die dem lokalen Betriebsrat vorgelegt wurden, beweist das Unternehmen mit der Absicht, das Forschungszentrum vor Ende 2021 zu eröffnen, nicht nur deutlich seine Treue gegenüber den Niederlanden, sondern auch seine Verpflichtung zur Entwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln, die hervorragend schmecken sowie zu nachhaltigen Verpackungslösungen.

más

Upfield Flora Plant Sahne
Neue Produkte

Flora bringt vegane Sahne aus Favabohnen auf den Markt

Die Marke Flora traf erst in 2019 die Entscheidung, die Rezeptur ihrer Margarineprodukte komplett pflanzlich zu gestalten, da die Nachfrage nach veganen Produkten kontinuierlich weiter ansteigt. Als neueste pflanzliche Innovation präsentiert Flora aktuell eine vegane Sahne mit hohem Fettgehalt auf Basis von Favabohnen. Die neue Flora Plant soll sich perfekt zum Kochen und sogar zum Sahne schlagen eignen.

más

violife foods logo
Food & Beverage

Violife bringt vegane Cheddar-Alternativen auf den Markt

Da die Nachfrage nach veganen Alternativen Anfang 2020 ein Allzeithoch erreicht hat, kündigte Violife jüngst proaktive Maßnahmen an, um sicherzustellen, dass man auch während der Corona-Krise Einzelhändler und Kunden weiterhin beliefern kann. Darüber hinaus investiert die Marke auch weiterhin in die Entwicklung neuer Produkte und präsentiert aktuell eine neue Linie veganer Cheddarkäse-Alternativen.

más