FATES

© EVOCO

Investitionen & Akquisitionen

Kanada: EVOCO Ltd. erhält 12 Mio. CAD in einer Serie-B-Finanzierungsrunde

Evoco Ltd., ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung nachhaltiger Materialien auf Pflanzenbasis konzentriert, gab eine erfolgreiche Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen CAD bekannt. Die Investition wurde vom Circular Innovation Fund (CIF) angeführt – einem Fonds, der gemeinsam von der europäischen Demeter und der nordamerikanischen Cycle Capital verwaltet wird – sowie von dem neuen Investor Export Development Canada (EDC) und dem Altinvestor The Stewart Group Limited (SGL). …

mehr

© Vans

Fashion & Beauty

Vans stellt seine erste rein vegane Kollektion nachhaltiger Sneaker vor

© Vans

Das Streetwear- und Schuhunternehmen Vans hat kürzlich seine erste nachhaltige Schuhkollektion vorgestellt und das pünktlich zum Beginn der Vans Warped Tour im Sommer. Die neue Eco Theory-Kollektion wird vier der beliebtesten Schuhmodelle der Marke enthalten, die ausschließlich aus ethischen Materialien hergestellt werden und die eine vegane und umweltfreundliche Industrie fördern.

mehr