veganz auf der biofach
Messen & Events

Veganz bringt klimafreundliche Innovationen auf die BIOFACH Messe 2022

Nach einem Jahr Pause findet vom 26. bis 29. Juli 2022 in Nürnberg die BIOFACH Messe statt. Die BIOFACH ist die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für bio-zertifizierte Produkte. 2020 zählte die Messe fast 50.000 Besucher und über 3.500 Austeller aus aller Welt. Auch die Veganz Group AG ist dieses Jahr wieder vor Ort vertreten und bringt einige ihrer innovativen, pflanzlichen Produkte auf die Messe. Rund die Hälfte des Sortiments …

más

Foodservice

Veganz kooperiert mit Valora und bringt klimafreundliche Produkte in Deutschland und der Schweiz in Kioske und Tankstellen

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, und die Foodvenience-Anbieterin Valora haben im April 2022 eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Seit Juni 2022 bietet Valora klimafreundliche und gesunde Veganz-Snacks deutschlandweit in zunächst 300 Kiosken und Tankstellen an, denen sich jedoch weitere Verkaufsstellen anschließen können. Die Valora-Gruppe betreibt europaweit über 2.700 Verkaufsstellen, davon 1.438 in Deutschland, zu denen unter anderem Retail Stores der Marken k kiosk, cigo, U-Store, …

más

veganz logo
Fleisch- und Fischalternativen

Klima retten beim Grillen – nachhaltige, vegane Stadion-Bratwurst von Veganz ab August im Handel

In der Grillsaison greifen fast 40 Prozent der Verbraucher und Verbraucherinnen alle zwei Wochen zum Grill. Dabei erfreuen sich primär Steaks und Bratwürste großer Beliebtheit. Rund 77 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen gaben 2020 an, dass (Brat-) Würste auf dem Rost nicht fehlen dürften. Damit steht fest: Beim BBQ auf Fleisch zu verzichten, ist für die Mehrheit der Deutschen bisher keine Option. Allerdings wirkt sich dieser Konsum …

más

veganz innovationspreis
Unternehmen

Veganz Food Factory gewinnt den Brandenburger Innovationspreis

Die geplante Veganz Food Factory konnte die Fachjury des Brandenburger Innovationspreises durch ein umfängliches Nachhaltigkeitskonzept überzeugen und den Preis in der Kategorie Ernährungswirtschaft gewinnen. In der Produktion in Werder (Havel) überträgt Veganz Herstellungsprozesse aus der konventionellen Lebensmittelproduktion auf klimafreundliche vegane Produkte. Fleisch-, Fisch- sowie Käsealternativen werden hier künftig ebenso hergestellt wie die Veganz-Produktinnovation „das Ei”. Die Ressourcen für die Produktion sollen möglichst lokal und nachhaltig angebaut werden. Hierfür arbeitet Veganz …

más

veganz logo
Messen & Events

Veganz Group AG: Veganes Ei und grüne Käsealternative auf dem GREENTECH FESTIVAL

Wie sieht unsere Ernährung der Zukunft aus? Diese Frage kann 2022 auf dem GREENTECH FESTIVAL beantwortet werden – unter anderem von dem Berliner Unternehmen Veganz. Veganz wurde 2021 vom Handelsblatt als innovativste Lebensmittel-Marke Deutschlands ausgezeichnet. Und das zu Recht: Veganz ist der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa und bietet pflanzliche Alternativen vom Schokoriegel bis zur Tiefkühlpizza. Auf dem GREENTECH FESTIVAL wird Veganz mit einem eigenen Stand vertreten sein …

más

Veganz Räucherlaxs
Fleisch- und Fischalternativen

Veganz eröffnet eigene Produktion für den innovativen Veganz Räucherlaxs

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, hat Anfang Juni seine zweite Produktionsstätte – dieses Mal in Neubrandenburg – eröffnet. In dieser wird ab sofort der Veganz Räucherlaxs, eine nachhaltige Fischalternative auf Algenbasis, hergestellt. Ein Segment, in dem sich Veganz als Marktführer etabliert hat. „Wir freuen uns, dass wir unsere für dieses Jahr geplante Produktionsmenge für den Veganz Räucherlaxs nunmehr über eine temporäre Produktionsstätte abdecken …

más

veganz logo
Unternehmen

Veganz und epap schließen Kooperation für Marktforschungsinnovation

Die Veganz Group AG und epap schließen sich zur gemeinsamen Entwicklung einer individuellen Marktforschung für die kundenzentrierte Produktentwicklung im Fast Moving Consumer Goods Markt (FMCG) zusammen. Das zweijährige, exklusive Projekt verfolgt das Ziel, über digitalisierte Kassenbelege wertvolle Shopper Insights für die Weiterentwicklung des veganen Produktportfolios zu gewinnen. Das Berliner Unternehmen Veganz ist für seine innovative Vielfalt an veganen Produkten von Snacks bis zu Fleisch-, Fisch- und Käse-Ersatzprodukten bekannt. Ab sofort …

más

veganz logo
Unternehmen

Veganz Group AG: Veganz startet verhalten ins Geschäftsjahr 2022 und veröffentlicht Jahresprognose

Nach vorläufigen Berechnungen ist die Veganz Group AG verhalten ins Geschäftsjahr 2022 gestartet: Im Vergleich zu dem außergewöhnlich starken Vorjahresquartal mit einem umfangreichen Aktionsgeschäft im Discountbereich und einer breit angelegten TV-Kampagne litt das erste Quartal 2022 insbesondere unter den weltweiten Lieferkettenproblemen sowie den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs. Der verstärkte Fokus des Lebensmitteleinzelhandels sowie des Discountbereichs auf die Sicherstellung der Grundversorgung machte die Neulistung von Veganz-Produkten sowie die Planung von Aktionsmaßnahmen im …

más

veganz logo
Geschäftszahlen

Veganz Group AG: Spätere Fördermittelzahlung für neue Produktionsstätte führt zu Ergebnisverschiebung bei der Veganz Group AG

veganz logo
© Veganz Group AG

Nach vorläufigen Berechnungen wird die Veganz Group AG die im Oktober 2021 ver öffentlichte Jahresprognose der Kennzahlen EBITDA und Jahresfehlbetrag für das Geschäftsjahr 2021 im Wesentlichen aufgrund der ursprünglich für das Jahr 2021 geplanten und nun erst 2022 eintreffenden Fördergeldzahlung des Landes Brandenburg für den neuen Produktionsstandort in Werder (Havel), Deutschland, als größtem Einzeleffekt nicht erreichen.

más

aramark v like vegan
Interviews

Aramark GmbH: “Von Soulfood bis Länderküche zeigen wir immer wieder aufs Neue, wie spannend und köstlich vegane Gerichte sind”

aramark v like
© Aramark GmbH

Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Das bundesweit zweitgrößte Catering-Unternehmen betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

más

vegane gerichte von veganz
Food & Beverage

Veganz kooperiert exklusiv mit Aramark

kooperation zwischen veganz und aramark
© Veganz Group AG

Mit Veganz und Aramark schließen sich zwei Pioniere mit dem Ziel zusammen, eine vegane, klimafreundliche Ernährung noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Die exklusive Kooperation wird in allen Aramark-Geschäftsbereichen umgesetzt, der Fokus liegt dabei auf dem Sport- und Eventbereich sowie der Betriebsgastronomie. Der Startschuss fällt pünktlich zum Veganuary 2022, zu dem Klassiker neu und vegan aufgelegt werden.

más

Food & Beverage

Veganz und TU Berlin starten gemeinsames Forschungsprojekt zur Produktion pflanzlicher Fleischalternativen

veganz peta
© Veganz Group AG

Veganz, die Berliner Food-Marke für innovative vegane Lebensmittel, wird ab sofort gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin und dem Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) an der Entwicklung texturierter Fleischersatzprodukte arbeiten. Ziel ist die Produktion von proteinreichen Fleischersatzprodukten auf Basis neuartiger und regional verfügbarer Proteinquellen mit cleanen Rezepturen und einer langen Mindesthaltbarkeit.

más

Aktienmarkt

Veganz legt endgültigen Angebotspreis für Börsengang auf EUR 87,00 je Aktie fest

© RB Leipzig / motivio / Marvin Ibo Guengoer

Mit dem festgelegten Aktienpreis ergibt sich ein Gesamtvolumen des Börsengangs von rund EUR 47,6 Mio.

Die Veganz Group AG (“Gesellschaft” oder “Veganz”) (International Securities Identification Number (ISIN) DE000A3E5ED / Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN) A3E5ED / Börsenkürzel VEZ), das Berliner Unternehmen für rein pflanzliche/vegane Lebensmittel mit Deutschlands innovativster Lebensmittelmarke 2021, hat den endgültigen Angebotspreis für seinen Börsengang (“Börsengang”) auf EUR 87,00 je Aktie festgelegt.

más

Handel & E-Commerce

Vegane Produkte in den Bake-Off-Stationen Deutschlands: Veganz und Bakerman bringen Markenkooperation pünktlich zum Weltvegantag ins Rollen

© Veganz Group AG

Veganz, Deutschlands innovativste Food Marke 2021, setzt zukünftig gemeinsam mit Bakerman – dem Spezialisten für Qualitätsbackwaren – ein Zeichen. Bereits ab November 2021 wird der erste gemeinsame Bake-Off-Artikel im Norden Deutschlands erhältlich sein: Mit der knusprigen Blätterteigstange, gefüllt mit veganer Vanillecreme, zeigt der vegane Vollsortimenter abermals, wie gut sich Nachhaltigkeit und Genuss vereinen lassen. Die Bünting-Group listet die Veganz Blätterteigstange Vanille in über 120 Märkten und macht dies mittels auffälliger POS-Marketing-Maßnahmen sichtbar. Weitere Handelspartner sowie vegan interpretierte Snack-Klassiker folgen.

más