© vegency / Planted / vegini / Greenforce

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: „Die Erde ist eine Scheibe. Und auf den Grill kommt nur Fleisch.“ Wenn Weltbilder ins Wanken geraten.

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 5) In den letzten Jahren hat die Diskussion um den Konsum tierischer Produkte weite Kreise gezogen, auch im Kontext der jährlichen Grillsaison. Mittlerweile finden Verbraucher eine Vielzahl an Alternativprodukten in den Supermärkten, um ihr Grillfest der Umwelt und Gesundheit zuliebe nachhaltiger zu gestalten. Der Aufstieg pflanzlicher Fleischalternativen ist nicht nur ein Zeugnis für den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach nachhaltigeren Lebensmitteloptionen, sondern spiegelt auch …

mehr

© VeggieMeat GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

vegini präsentiert sich in neuem, modernem und innovativem Design

vegini möchte mit einer neuen Aufmachung sein Engagement für pflanzlichen Genuss, Umweltschutz und Tierwohl herausstellen. VeggieMeat, das Unternehmen hinter der Marke vegini, kündigt ein neues Design seiner innovativen pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen an. Die Neugestaltung zum „Look & Feel“ der Marke vegini wurde über mehrere Monate umgesetzt und soll vegini als innovativen Vorreiter in der nachhaltigen Ernährungsbranche in Szene setzen. Mit Hilfe vieler kreativen Köpfe und in Zusammenarbeit mit Unique …

mehr

vegini logo

© VeggieMeat GmbH

Food & Beverage

vegini präsentiert auf der INTERNORGA ein umfangreiches Gastro-Konzept

vegini wird auf der INTERNORGA am Messestand A3/418 zu finden sein. Das österreichische Unternehmen VeggieMeat startet auch im Bereich Gastronomie durch und bietet ein umfangreiches Gastro-Konzept an. Auf der kommenden INTERNORGA Messe wird vegini sein vielseitiges Gastrosortiment einem breiten Publikum präsentieren. vegini wird auf der INTERNORGA ein zu 100% pflanzliches Menü bestehend aus Fleisch- und Fischalternativen auf Erbsen-, Kichererbsen- und Reisbasis anbieten. Egal ob flexitarisch, vegetarisch, vegan oder der typische …

mehr

vegini bratwurst

© VeggieMeat GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

VeggieMeat blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und plant bereits neue Produkteinführungen

Das Jahr 2022 war für VeggieMeat, dem österreichischen Unternehmen hinter der Marke vegini, ein herausforderndes Jahr, welches aber auch viele Erfolge mit sich gebracht hat. Denn auch in 2022 wurde die vegini-Produktfamilie erweitert, unter anderem mit einer Reihe veganer Grillprodukte, und die Marke befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Darüber hinaus war VeggieMeat in diesem Jahr auf vielen Messen vertreten und erhielt hier viel positives Feedback für seine veganen fleisch- und …

mehr

vegini_logo_rgb

© vegini

Food & Beverage

Vegane Neuheiten von vegini

vegini bringt neue vegane Bratwurst und TPF Textured Plant Flakes auf den Markt. Die österreichische Marke vegini ist Pionier in der Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen auf Basis von Erbsen–, Reis– und Kichererbsenprotein. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf höchste Qualität und besten Geschmack und bietet seinen Kunden gesunde, pflanzliche Fleischalternativen in allen Kategorien an. Pünktlich zur Grillsaison bringt die Marke jetzt ihre neue VEGINI Bratwurst auf dem Markt. Die Bratwurst auf …

mehr

vegini gehacktes roh veganes hack

© VeggieMeat GmbH

Neue Produkte

vegini bringt weitere vegane Roh-Produkte auf den Markt

Die österreichische Marke vegini bringt zwei weitere Produkte aus ihrer Range von rohen pflanzlichen Fleischalternativen auf den Markt. Nach der Einführung eines rohen Burgers folgen nun ein rohes Gehacktes und eine rohe Bratwurst. Die Produkte sollen in ihrem Aussehen, Biss und Geschmack den Pendants aus Fleisch täuschend ähnlich sein und somit noch besser die Zielgruppe der Flexitarier ansprechen.

mehr

vegini Burger

© VeggieMeat GmbH

Neue Produkte

Vegini stellt neuen fleischähnlichen Burger vor

Die österreichische VeggieMeat GmbH stellt einen neuen fleischähnlichen Burger vor. Nach zweijähriger Entwicklungszeit und hunderten Tests habe man es geschafft, einen Burger zu entwickeln, der vom Aussehen, vom Biss und vom Geschmack einem Patty aus Fleisch täuschend ähnlich ist und neben Veganern und Vegetariern auch echte Fleischliebhaber überzeugen soll.

mehr

Lukas Wischenbart – Verantwortlicher für Marketing & Sales bei vegini

© Lukas Wischenbart – vegini

Interviews

Vegini: „Unsere nächste große Neuheit werden vegini To-Go! Produkte“

Für die Herstellung vieler veganer Fleischalternativen werden standardmäßig Zutaten wie Soja, Gluten oder Pilze verwendet. Doch nicht so bei vegini. Das Unternehmen aus Österreich produziert seine Produkte ausschließlich auf Basis von Erbsen und will damit die Wertschöpfungskette kürzer und nachhaltiger gestalten. Wir haben bei Lukas Wischenbart, Verantwortlicher für Marketing & Sales bei vegini, einmal nachgefragt, wie die Pläne für den deutschen Markt aussehen.

mehr