EVA GmbH Simply V
Unternehmen & Portraits

Simply V baut Marktführerschaft bei pflanzlichen Käse-Alternativen weiter aus

Simply V ist bekannteste und am häufigsten verwendete Käse-Alternative – Verwenderschaft wächst deutlich zweistellig – konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen von Handel und Verbrauchern Basis für überproportionalen Markterfolg – Klasse statt Masse bei Produkteinführungen – Simply V bringt attraktive, kaufkräftige Zielgruppe in die Märkte.

Beim Kauf von Käse-Alternativen greifen mit Abstand die meisten Verbraucher zu Simply V. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage (Bevölkerung, 14 bis 69 Jahre) hervor, die von der E.V.A. GmbH, Oberreute, jetzt veröffentlicht wurde. Danach haben 12 Prozent der Befragten Simply V schon einmal verwendet. Dies entspricht rund 6,8 Millionen Verbrauchern. Der Verwenderanteil von Simply V ist damit mehr als doppelt so hoch wie jeweils der von allen vergleichbaren Wettbewerbsmarken im Segment pflanzlicher Käse-Alternativen. Von 2019 auf 2020 – also innerhalb nur eines Jahres – legte der Verwenderanteil von Simply V um 49 Prozent Steigerungsrate zu. Das macht Simply V auch zur bekanntesten Käse-Alternative: Rund die Hälfte der Bevölkerung (49 Prozent) kennen Simply V inzwischen. Damit ist Simply V etwa doppelt so bekannt wie alle vergleichbaren Wettbewerbsmarken.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

Malte Hoffmann wird neuer General Manager von Upfield Deutschland

Malte Hoffmann wird zum 15. Februar 2021 neuer General Manager von Upfield Deutschland und verantwortet damit das Geschäft des weltweit führenden Herstellers von pflanzlichen Käsealternativen und Aufstrichen in Deutschland. Hoffmann kommt von Kraft Heinz, wo er zuletzt als Vice President Western Europe tätig war. Zuvor war Hoffmann sechs Jahre lang als Cluster General Manager bei Mars Petcare/Royal Canin tätig, wo er unter anderem einige Jahre das Cluster D-A-CH verantwortete. Vor seinem Wechsel zu Mars war Hoffmann 16 Jahre für SC Johnson tätig.

más

Neue Produkte

UK: Violife bringt neues veganes Cocospread auf den Markt

Schokoholics können sich freuen! Violife, Großbritanniens führende vegane Käsealternativmarke und Tochter von Upfield, kündigt die Markteinführung ihres neuen veganen Cocospreads an. Mit der Markteinführung von Cocospread, einem köstlich cremigen, weichen und frischen Brotaufstrich, der zu 100% pflanzlich ist, stößt Violife in eine neue Kategorie vor und drängt in den Markt für süße Aufstriche.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

Upfield Canada Inc. erweitert Produktionskapazitäten mit neuer kanadischer Fabrik

Mit einer neuen Produktionsanlage in Brantford, Ontario, wird Upfield seine Produktionskapazitäten erhöhen sowie die technische Effizienz verbessern, die zur Unterstützung des Geschäftswachstums erforderlich ist. Das Unternehmen hat ein bestehendes, 164.000 Quadratfuß großes Industriegebäude erworben und tätig hier eine Investition, die den Kauf von Land, Infrastrukturverbesserungen und Ausrüstung in Brantford umfasst.

más

International

Violife® Käsealternativen nun auch in Kanada erhältlich

Die Produktfamilie der pflanzlichen Käsealternativmarke Violife® steht nun auch den Verbrauchern in Kanada zur Verfügung. Die landesweit von Upfield, dem Mutterkonzern von Violife, eingeführten 100% veganen Käsealternativen werden ohne Milch, ohne GVO und frei von Nüssen, Soja, Gluten und Laktose produziert. Die Violife-Produkte sind ab sofort bei großen und spezialisierten Lebensmitteleinzelhändlern in ganz Kanada erhältlich.

más

violife foods logo
Food & Beverage

Violife bringt vegane Cheddar-Alternativen auf den Markt

Da die Nachfrage nach veganen Alternativen Anfang 2020 ein Allzeithoch erreicht hat, kündigte Violife jüngst proaktive Maßnahmen an, um sicherzustellen, dass man auch während der Corona-Krise Einzelhändler und Kunden weiterhin beliefern kann. Darüber hinaus investiert die Marke auch weiterhin in die Entwicklung neuer Produkte und präsentiert aktuell eine neue Linie veganer Cheddarkäse-Alternativen.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

Upfield schließt Kauf von Arivia/Violife ab

Die Upfield Group B.V., der weltweit führende Hersteller von Butter und Brotaufstrichen auf pflanzlicher Basis, hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft Upfield Europe B.V. den Kauf von Arivia S.A., einem führenden Hersteller von Käse auf pflanzlicher Basis, nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen hat. Nach unbestätigten Meldungen soll sich der Übernahmepreis im Bereich von 500 Millionen Euro bewegt haben.

más

Upfield-logo-2018
Markt & Trends

Für 500 Mio €: Übernimmt Upfield Violife?

Verschiedene Medien berichten darüber, dass der Brotaufstrich-Hersteller Upfield (Rama, Lätta, Flora) Übernahmegespräche mit Violife, einem griechischen Hersteller von veganen Käseprodukten, führt. Es kursiert eine Übernahmesumme von 500 Mio €. Upfield ist die ehemalige Brotaufstrichsparte von Unilever, die von dem Finanzinvestor KKR für knapp sieben Milliarden Dollar übernommen wurde. Upfield operiert in knapp 100 Ländern, allerdings gilt das Geschäft mit Magarinen als eher wenig margenträchtig. Update 9.35: Upfield teilte uns soeben …

más