© Volkswagen AG

Außer-Haus-Markt

VW will die beliebte Currywurst von seiner Kantinen-Karte streichen – und entfacht damit eine mediale Diskussion

© Volkswagen AG

Seit gestern wird die Ankündigung von VW, die beliebte Currywurst von der Speisekarte seines Kantinenangebots in Wolfsburg zu streichen und durch pflanzliche Speiseoptionen zu ersetzen, medial heiss diskutiert. Selbst Ex-Bundeskanzeler und VW-Aufsichtsratsmitglied Gerhard Schröder schaltete sich in diese Diskussion ein und äußerte sein Unverständnis für diese Idee.

mehr

der neue ID. ROOMZZ von Volkswagen

Der neue ID. ROOMZZ von Volkswagen (© Volkswagen)

Markt & Trends

Volkswagen prüft breitflächigen Einsatz von veganem Apfel-Leder

Auf der größten Automobilmesse Chinas, der „Auto Schanghai“, hat Volkswagen sein neues E-Mobility-Modell „ID. ROOMZZ“ mit Sitzbezügen aus veganem Lederersatz vorgestellt. Als Zero-Emission-SUV der Fünf-Meter-Klasse soll es ein Allround-Modell und gleichermaßen auf Familien- und Businessansprüche zugeschnitten sein. Die Serienversion wird 2021 zunächst in China auf den Markt kommen.

mehr