Marcus Keitzer, Vorstandsmitglied bei der PHW Gruppe © PHW / Timo Lutz - Team für Industriefotografie

Fleisch- und Fischalternativen

Im Interview mit der PHW Gruppe: „Wir wollen vegane Alternativprodukte schaffen, die genauso wie das tierische Original-Produkt schmecken und auch von der Konsistenz und dem Mundgefühl identisch sind“

PHW ist mit WIESENHOF und der veganen Marke GREEN LEGEND offizieller Nationaler Partner der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. In 2018 hat die PHW-Gruppe mit Hauptsitz in niedersächsischen Rechterfeld das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen und möchte dieses zukünftig konsequent weiter ausbauen. Neben der Ende 2020 eingeführten veganen LEH-Marke Green Legend bietet PHW mit Paul’s PLANT BASED auch eine Marke für kreative pflanzliche Snacks für den Außer-Haus-Markt an. Und auch die …

mehr

phw vtec

(v.l.n.r.): Marcus Keitzer, Vorstand für Alternative Proteinquellen bei der PHW-Gruppe, Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender bei der PHW-Gruppe, und Dr. Markus Veen, Geschäftsführer der VTEC Ingredients GmbH © PHW / Timo Lutz - Team für Industriefotografie

Ingredients

Die PHW-Gruppe steigt mit neuer Tochtergesellschaft in den alternativen Food-Ingredients Markt ein

Die PHW-Gruppe baut seit der Gründung des Geschäftsfeldes Alternative Proteinquellen in 2018 systematisch starke Netzwerke und Expertise in den Bereichen Bio- und Lebensmitteltechnologie auf. Im Fokus steht nun der Ausbau einer wettbewerbsfähigen, wertschöpfungskettenübergreifenden Infrastruktur analog und komplementär zum Kerngeschäftsfeld Geflügel. „Wir wollen perspektivisch unser erfolgreiches vertikales Integrationsmodell aus dem Geflügelbereich auf das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen übertragen“, erklärt Marcus Keitzer, Vorstand für Alternative Proteinquellen bei der PHW-Gruppe.  Im Rahmen dessen …

mehr