© Taste & Glory

Neue Produkte

Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt

© Taste & Glory

Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.

mehr

waitrose-and-partners-logo-vector

© Waitrose & Partners

Handel & E-Commerce

UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich

In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.

mehr

bravura foods logo

©Bravura Foods

International

Berühmte Athletin aus Großbritannien ist Inhaberin einer führenden veganen Vertriebsgesellschaft

Die berühmte britische Athletin Lisa Gawthorne zählt zu den ehrgeizigsten Geschäftsführern Großbritanniens. Sie gründete mit ihrem Geschäftspartner und gutem Freund Karl Morris das vegane Lebensmittelunternehmen Bravura Foods. Diesen Schritt unternahm sie, da zum Zeitpunkt der Gründung das Angebot und die Verfügbarkeit von veganen Produkten auf dem britischen Markt ihrer Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend war.

mehr

© Carrefour S.A.

Außer-Haus-Markt

Carrefour setzt weiter auf veganes Sortiment, plant Expansion nach China

Das französische Unternehmen „Carrefour“, eröffnete am 21. Juni 2018 in der Pariser Innenstadt eine neue Filiale, welche sich zu einem Drittel veganen, glutenfreien und biologischen Lebensmitteln widmet. Der Laden beschäftigt über 20 Mitarbeiter und besitzt ein breites Sortiment mit fast 6.000 verschiedenen Artikeln. Neben der Neueröffnung in Paris, plant der französische Einzelhändler auch eine Expansion in weitere Regionen der Welt. Vor kurzem erst eröffnete Carrefour ihren ersten High-Tech-Laden in Shanghai. Basierend auf der wachsenden Nachfrage nach veganen Produkten im chinesischen Markt, sieht das Unternehmen China als idealen Standort um neue Kunden zu gewinnen.

mehr

Logo Sainsbury's

© J Sainsbury plc

Handel & E-Commerce

Großbritannien: Sainsbury’s platziert vegane Produkte in eigenen Abteilungen

Die britische Einzelhandelskette Sainsbury’s kündigt an, noch in diesem Monat das bestehende Sortimentsangebot um eine eigene Vegan-Abteilungen zu erweitern. In über 400 der größten Filialen des Landes will der Handelskonzern schon bald der steigenden Nachfrage nach veganen Lebensmitteln entgegenkommen und mit den Wettbewerbern gleichziehen.

mehr

Iceland Supermarkt von außen

© Iceland

Handel & E-Commerce

Vegane Burger von „Iceland“ stechen Vorbild Wagyu Burger aus

In Großbritannien wächst die Nachfrage nach veganem Essen. Der Einzelhändler „Waitrose“ hat vor kurzem einen eigenen veganen Bereich eingerichtet, um der steigenden Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden. Doch auch der Lebensmittelhändler „Iceland“ baut sein veganes Sortiment rasch aus. Ihr fleischloser „No Bull Burger“ verkauft sich dabei besser als das fleischliche Original.

mehr