Violife, die führende britische Marke für Käsealternativen, hat ihren Le Rond Camembert Flavour auf den Markt gebracht, der ab 15. November in allen Waitrose-Filialen erhältlich ist
Waitrose
Themen zu Waitrose anzeigen
UK: Waitrose stellt sein pflanzliches Weihnachtssortiment 2021 vor
Die britische Supermarktkette Waitrose hat ihr neues veganes Weihnachtssortiment für 2021 und damit weitere 20 neue vegane Produkte vorgestellt
Waitrose führt großes Sortiment an veganen und vegetarischen Lebensmitteln ein
Waitrose hat seine bisher umfangreichste Markteinführung von vegetarischen und veganen Produkten angekündigt, von denen einige erstmals in Großbritannien auf den Markt kommen
Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt
Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.
Moving Mountains® führt pflanzenbasierte Fischstäbchen bei Waitrose ein
Das britische Food-tech-Startup Moving Mountains®, das vor allem durch seinen pflanzlichen „Bleeding Burger“ bekannt geworden ist, wird bald seine erste pflanzliche Fischalternative auf den Markt bringen. Die neuen veganen „Fish Fingers“ werden laut Unternehmen ab dem 27. Dezember in den Tiefkühlregalen von Waitrose erhältlich sein.
Danone bringt erste pflanzliche Actimel-Joghurt-Drink Produktreihe in UK auf den Markt
Danone hat vor kurzem sein erstes Actimel Trinkjoghurt-Sortiment auf pflanzlicher Basis unter dem Namen „Actimel 100% Dairy Free“ in Großbritannien auf den Markt gebracht. Die neuen pflanzlichen Alternativen sind ab sofort in den zwei Geschmacksrichtungen Mango & Passionsfrucht und Blaubeere bei der Einzelhandelskette Asda erhältlich.
UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich
In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.
Berühmte Athletin aus Großbritannien ist Inhaberin einer führenden veganen Vertriebsgesellschaft
Die berühmte britische Athletin Lisa Gawthorne zählt zu den ehrgeizigsten Geschäftsführern Großbritanniens. Sie gründete mit ihrem Geschäftspartner und gutem Freund Karl Morris das vegane Lebensmittelunternehmen Bravura Foods. Diesen Schritt unternahm sie, da zum Zeitpunkt der Gründung das Angebot und die Verfügbarkeit von veganen Produkten auf dem britischen Markt ihrer Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend war.
Waitrose: Verkäufe veganer und vegetarischer Produkte um 85% gestiegen
Die britische Supermarktkette Waitrose hat bekannt gegeben, dass der Absatz von veganen und vegetarischen Produkten im Vergleich zum Vorjahr um ganze 85% gestiegen ist. Um den Erfolg in der Kategorie Fleischfrei zu feiern, erweitert der Supermarkt seine Eigenmarkenlinie, die ab dieser Woche erhältlich sein wird, um 25 neue Produkte.
Pizza Express bringt eigene vegane Pizzakreation auf den Markt
Die britische Restaurantkette Pizza Express wird zukünftig vegane Tiefkühlpizza aus eigener Produktion über den Einzelhandel vermarkten. Nach Unternehmensangaben wird die vegane Pizza bald in hunderten von Supermärkten in ganz Großbritannien erhältlich sei, darunter z.B. auch Waitrose.
Carrefour setzt weiter auf veganes Sortiment, plant Expansion nach China
Das französische Unternehmen „Carrefour“, eröffnete am 21. Juni 2018 in der Pariser Innenstadt eine neue Filiale, welche sich zu einem Drittel veganen, glutenfreien und biologischen Lebensmitteln widmet. Der Laden beschäftigt über 20 Mitarbeiter und besitzt ein breites Sortiment mit fast 6.000 verschiedenen Artikeln. Neben der Neueröffnung in Paris, plant der französische Einzelhändler auch eine Expansion in weitere Regionen der Welt. Vor kurzem erst eröffnete Carrefour ihren ersten High-Tech-Laden in Shanghai. Basierend auf der wachsenden Nachfrage nach veganen Produkten im chinesischen Markt, sieht das Unternehmen China als idealen Standort um neue Kunden zu gewinnen.
Waitrose: Nach erfolgreicher Einführung folgen weitere vegane Produkte von „The Vegetarian Butcher“
Die Partnerschaft zwischen der britischen Supermarktkette „Waitrose“ und dem Hersteller „The Vegetarian Butcher“ wird weiter ausgebaut. Die Supermarktkette wird eine neue Linie vegetarischer und veganer Fleischalternativen auf dem Markt bringen.
Großbritannien: Sainsbury’s platziert vegane Produkte in eigenen Abteilungen
Die britische Einzelhandelskette Sainsbury’s kündigt an, noch in diesem Monat das bestehende Sortimentsangebot um eine eigene Vegan-Abteilungen zu erweitern. In über 400 der größten Filialen des Landes will der Handelskonzern schon bald der steigenden Nachfrage nach veganen Lebensmitteln entgegenkommen und mit den Wettbewerbern gleichziehen.
Vegane Burger von „Iceland“ stechen Vorbild Wagyu Burger aus
In Großbritannien wächst die Nachfrage nach veganem Essen. Der Einzelhändler „Waitrose“ hat vor kurzem einen eigenen veganen Bereich eingerichtet, um der steigenden Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden. Doch auch der Lebensmittelhändler „Iceland“ baut sein veganes Sortiment rasch aus. Ihr fleischloser „No Bull Burger“ verkauft sich dabei besser als das fleischliche Original.
UK – Waitrose weiterhin auf tierfreiem Kurs
Die britische Supermarktkette Waitrose, welche schon seit geraumer Zeit ein veganes Sortiment anbietet, nimmt weitere Produkte von „The Vegetarian Butcher“ in sein Sortiment auf. Damit finden nun noch mehr pflanzliche Fleischalternativen wie Nuggets, Chicken Chunks und Würstchen den Weg in die Regale.