© Wunderkern

Käsealternativen

Wunderkern bringt vegane Käse-Alternative aus Marillenkernen in die Supermärkte

Billa Plus führt in Österreich den ersten pflanzlichen Käse aus geretteten Marillenkernen von Wunderkern ein. Das österreichische Startup Wunderkern präsentiert die erste pflanzliche Käse-Alternative aus Obstkernen, die landesweit in den Handel kommt. Ab sofort ist der „Wunderkern Kesä“ österreichweit bei Billa Plus erhältlich. Das Herzstück der Mission von Wunderkern ist die Reduzierung der Verschwendung von Obstkernen, die sonst bei der Herstellung von Saft und Marmelade anfallen. Durch einzigartige Verfahren werden …

mehr

Wunderkern Drink aus Marillenkernen

© Wunderkern

Milch- & Molkereialternativen

BILLA rettet gemeinsam mit Wunderkern 2,3 Mio. Marillenkerne vor der Verschwendung

Mit einer pflanzlichen Milchalternative aus geretteten Marillenkernen konnte das österreichische Startup Wunderkern bereits in die heimischen Regale gelangen. In Kooperation mit BILLA wurden so bislang 2,3 Mio. Kerne gerettet. Durch den Rollout auf insgesamt über 520 BILLA und BILLA PLUS Märkte soll diese Zahl jetzt noch weiter steigen. Pflanzendrinks sorgen nicht erst seit dem Mini–Eklat rund um Hafermilch und die Tirol Werbung für Aufmerksamkeit. Bereits im September konnte das niederösterreichische …

mehr

Kern Drink aus Marillenkernen

© Wunderkern

Milch- & Molkereialternativen

Wunderkern lanciert pflanzlichen Kern Drink aus Marillenkernen in Österreich

Das Unternehmen Wunderkern bringt seinen neuen Wunder Kern Drink aus Marillenkernen in die Supermarktregale von Billa + in Österreich. Die Anwendungsgebiete des neuen Produkts ähneln denen von verwandten Pflanzendrinks (Mandel, Soja, Hafer), doch der Kern Drink sticht laut Hersteller besonders durch seine Nuss-Note im Kaffee, Müsli und anderen Frühstücksgerichten hervor. Laut dem Wunderkern-Team überzeugt er auch in bekannten Gerichten wie Kaiserschmarrn. Das Team gibt an, dass er sich perfekt zum …

mehr

© Wunderkern

Neue Produkte

Wunderkern: Vegane Gourmetprodukte aus innovativen Naturrohstoffen

Wunderkern heißt die neue Gourmetlinie des Food-Tech-Startups Kern Tec GmbH mit Sitz in Niederösterreich & Wien. Die Öle sowie der eigens kreierte Schoko-Kern-Aufstrich werden aus einem längst vergessenen Naturrohstoff hergestellt: Steinobstkerne (Marille, Kirsche & Zwetschke). Mit der Hauptzutat Steinobstkerne setzt Wunderkern auf den Gedanken der Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich durch die Ausrichtung auf die Kreislaufwirtschaft. Durch die Nutzung der genannten Ressourcen werden der Wasserverbrauch und die CO₂-Emissionen in der Lebensmittelindustrie gesenkt. …

mehr