Aktuelle News

Preisverleihung Who is Who International Award
Fashion & Beauty

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

más

plant based world expo logo99
Messen & Events

Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

Am 31. November und 1. Dezember 2022 kehrt die Plant Based World Expo, eine der führenden 100% pflanzlichen Fachmessen Europas, zurück in die Olympia-Halle London, mit neuen Innovationen aus der aufstrebenden Branche. Mit einer Mischung aus Startups und bekannten Namen bietet die Veranstaltung Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Großhändlern, Unternehmern und Investoren die Möglichkeit, die neuesten Produkte, die der pflanzlichen Industrie ihren Stempel aufdrücken, unter einem Dach zu entdecken und zu probieren. Fisch- …

más

hilcona fabrik
Nachhaltigkeit

Neues Sonnenkraftwerk: Hilcona setzt auch beim Standort in Landquart auf Sonnenenergie

Die Hilcona Gruppe setzt ein deutliches Zeichen für den Ausbau erneuerbarer Energieträger. Neben der Energiereduktion und Verbesserung der Energieeffizienz investiert Hilcona auch in die eigene Stromproduktion. Am Standort in Landquart wird mit einer Investitionssumme von CHF 920’000 die Nutzung der Sonnenenergie mit einer großen PV-Anlage in den Fokus gestellt. 2130 Module sorgen auf einer Fläche von 3936 m2 für ein funktionierendes Sonnenkraftwerk. Photovoltaik und intelligente Systeme sind Schlüsseltechnologien für das …

más

polyneo logo
Fashion & Beauty

Neosilk Kollagen von PolyNeo erhält Zertifizierung als VEGAN V-MARK Produkt

In zahlreichen Kosmetik- und Hautpflegeprodukten wird das Typ 1 Kollagen Neosilk von PolyNeo bereits eingesetzt und soll laut Hersteller für eine optimale Hautverträglichkeit sollen. Im Juli erhielt Neosilk die vegane Produktzertifizierung nach dem weltweit anerkannten V-MARK Standard. Die Nutzbarmachung tierischen Kollagens außerhalb des lebenden Organismus ist für die Kosmetikindustrie eine wichtige Errungenschaft des späten 20. Jahrhunderts. Feuchtigkeitsspendende und faltenreduzierende Kosmetik- und Hautpflegeprodukte mit natürlichem Kollagen sind seither bei Verbrauchern besonders …

más

milchalternativen
Startups, Accelerators & Incubators

Nestlé erforscht neue Technologien für tierfreie Milchproteine

Das Unternehmen testet Technologien für tierfreie Milchproteine in seinem kürzlich eröffneten U.S. R+D Accelerator. Nestlé hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen neue Technologien für die Entwicklung von Produkten auf Basis tierischer Proteine erforscht. Dieser Schritt ergänzt die Investitionen, die das Unternehmen im Laufe der Jahre in pflanzliche Fleisch- und Milchalternativen getätigt hat, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach nährstoffreicher, umweltfreundlicher Ernährung zu befriedigen. Nestlé wird ein neuartiges Produkt im …

más

Eialternativen

Crackd führt flüssigen Eiersatz bei Tesco in Großbritannien ein

Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …

más

modern meat logo
Foodservice

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más

Yip Hon Mun Haofood headshot
Personalien

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

más

PlantMalt Markteinführung
Ingredients

Muntons bringt Getreidemalz-Sortiment ‘PlantMalt’ für pflanzliche Fleischalternativen auf den Markt

Der britische Malzspezialist Muntons kündigt die Markteinführung seines Getreidemalz-Sortiments ‘PlantMalt’ an, das Herstellern dabei helfen soll, ihre pflanzliche Produktpalette zu optimieren.  Das Getreidemalz-Sortiment PlantMalt besteht aus flüssigen und pulverförmigen Malzextrakten, die speziell für die Anwendung in pflanzlichen Fleischalternativen entwickelt wurden. Laut Muntons handelt es sich dabei um eine saubere, nachhaltige Palette von Malzzutaten, die in Geschmack, Textur, Farbe und Mundgefühl Fleischprodukte imitieren können. Malzzutaten für pflanzliche Fleischalternativen Muntons gibt an, …

más

netto obst und gemüse
Obst & Gemüse

Netto verkauft krummes Obst und Gemüse für mehr Lebensmittelwertschätzung

Unter dem Motto “Keiner ist perfekt” verkauft Netto ab sofort auch krummes Obst und Gemüse. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut dem BMEL in Deutschland pro Jahr in der Mülltonne. Um ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung und für mehr Lebensmittelwertschätzung zu setzen, setzt Netto Marken-Discount jetzt seine Initiative “Keiner ist perfekt“ fort: Im Zeitraum vom 29. September bis zum 6. Oktober 2022 verkauft Netto, bundesweit in allen Filialen, heimisches Obst …

más

molkerei müller kampagne
Marketing & Medien

Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Mit dem Launch im März 2021 präsentierte die Molkerei Müller erstmals die Marke “Müller Vegan” in den Kategorien “Reis“ und “Drink“. Im Mai dieses Jahres wurde die Marke Müller Vegan einem Design-Relaunch unterzogen. Dieser gilt auch für die neuen Kategorien “Müller Vegan Mousse“ und “Müller Vegan Pudding“, die seit Mai im Handel sind. Alle Produkte haben laut Müller eines gemeinsam: Genuss und Vielfalt stehen an erster Stelle. Dass dies selbstverständlich …

más

Dr. Budwig Streichfette
Food & Beverage

Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Die neuen Omega-3 Bio-Streichfette in bewährter Dr. Budwig Qualität sind in fünf innovativen Geschmacksrichtungen erhältlich und basieren auf Omega-3-reichem Bio-Leinöl sowie Bio-Kokosöl. Laut Hersteller eignen sich die neuen Streichfette sowohl als gesunder Brotaufstrich als auch in den herzhaften Varianten zum Verfeinern warmer Gerichte. Dr. Budwig Omega-3 Bio-Streichfette basieren auf der Original-Oleolux-Rezeptur von Dr. Johanna Budwig. Ihre Rezepturen wurden nach eigenen Angaben zeitgemäß verfeinert, aus gutem Grund erfolgt die Herstellung jedoch …

más

onego bio perfect day
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Perfect Day geht eine neue Partnerschaft mit Onego Bio ein, um die Skalierung der Produktion von tierfreien Eiweißproteinen zu beschleunigen Das Biotechnologieunternehmen Perfect Day gibt die neue Markenidentität seines Unternehmensbereichs Biologie, “nthBio“, und seinen neuen Partner Onego Bio, Ltd. bekannt. Nach der Ankündigung des unternehmensbiologischen Zentrums und des zweiten US-Standorts in Salt Lake City Anfang des Jahres hat Perfect Day die Vision für seinen neuesten Wirkungsbereich unter der Marke nthBio …

más

schokolade auf tisch
Studien & Zahlen

Schokoladen-Trends: Fair, nachhaltig, vegan und Qualität vor Quantität

Durch die COVID-19 Krise ist die persönliche Gesundheit für viele Verbraucher verstärkt in den Fokus gerückt. In einer neuen Mintel-Studie gaben knapp ein Viertel der Befragten in Deutschland an, dass eine gesunde Ernährung seit Ausbruch der Pandemie für sie einen höheren Stellenwert eingenommen hat. Für konventionelle Schokolade ist damit auf dem Speiseplan vermeintlich wenig Platz. Zuckerreduziert, vegan und nachhaltig: Auf diese Attribute setzen mittlerweile viele Schokohersteller. Doch auch solche Schokoladenvariationen …

más

BUCHA BIO
Investitionen & Akquisitionen

BUCHA BIO schließt 1,1 Millionen Dollar Seed-Runde ab, um die Markteinführung seiner biobasierter Leder- und Kunststoffalternativen zu beschleunigen

Das US-Unternehmen für Biomaterialien BUCHA BIO gibt den Abschluss einer Seed-Runde in Höhe von 1,1 Millionen Dollar bekannt, um die Markteinführung seiner innovativen Materialien auf Basis von bakterieller Nanozellulose zu beschleunigen. Alternativen für konventionelle Leder- und Kunststoffe BUCHA BIO stellt biobasierte Materialien aus bakterieller Nanozellulose und anderen pflanzlichen Komponenten her, die konventionelle Leder- und Kunststoffe ersetzen. Die neue Finanzierung wird die Markteinführung des Unternehmens beschleunigen, indem Co-Hersteller gewonnen werden, um …

más