Aktuelle News

Better Nature Logo
Investments & Finance

Better Nature sammelt 700.000 Pfund ein, um das Wachstum seiner Tempeh-Produkte voranzutreiben

Die pflanzliche Marke Better Nature hat sich eine Seed-Plus-Runde in Höhe von 700.000£ gesichert, um das Wachstum seines Tempeh-Sortiments in Großbritannien und Europa zu fördern. Die 2019 gegründete Marke hat sich auf Tempeh spezialisiert, ein 100% pflanzliches Lebensmittel mit dem doppelten Proteingehalt von Tofu, das insbesondere auch als Fleischersatzprodukt an Beliebtheit gewinnt. 67 bestehende Investoren beteiligten sich an der aktuellen Runde, die auf eine Seed-Runde in Höhe von 1,6 Mio. …

más

Gastronomie & Foodservice

Seminaris Hotels serviert in Kooperation mit TiNDLE vegane Ente in der Weihnachtssaison

Mit einem veganen Festmahl geht die Hotelkette Seminaris in dieser Wintersaison einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen können das neue Menü für ihre Weihnachtsfeier buchen. Passend zur anstehenden Winter- und Weihnachtszeit servieren die Küchen der Seminaris Hotels ihren Kunden und Kundinnen vegane Ente aus dem Basisprodukt von TiNDLE für deren Weihnachtsfeier. Nach Angaben der Hotelkette ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Element ihrer Philosophie. Einem Report von Blue Horizon zufolge beansprucht …

más

nutri plus office
Investitionen & Akquisitionen

Nutrition-Plus übernimmt die Marke veganpower

Das deutsche Unternehmen Nutrition-Plus übernimmt den österreichischen Mitbewerber veganpower und treibt damit sein Firmenwachstum sowie seine Marktstellung im Bereich pflanzlicher Sport-Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel weiter voran. Nutrition-Plus (kurz: nutri+) ist einer der führenden Anbieter für pflanzliche Proteinpulver, Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung in Deutschland. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Grafschaft, Rheinland-Pfalz, gehören die gleichnamige Marke nutri+ sowie die Premium Sport-Supplementmarke Alphatier Supplements. Seit Kurzem zählt auch die österreichische Marke veganpower zu dem …

más

ProVeg Regal
Handel & E-Commerce

Proveg: Wie visuelles Merchandising den Umsatz mit pflanzlichen Produkten maximieren kann

ProVeg International hat kürzlich eine Infografik veröffentlicht, in der sieben verschiedene Merchandising-Techniken vorgestellt werden, die Einzelhändler einsetzen können, um für die Verbraucher den Kauf von pflanzlichen Lebensmitteln attraktiver zu machen. Wenn es um den Verkauf pflanzlicher Lebensmittel geht, ist es besonders wichtig, dass diese so einfach wie möglich zu finden sind – oder man riskiert, dass die Verbraucher sie ganz außer Acht lassen. Wie können Einzelhändler also die Gänge und …

más

Eco-Products Strohhalme
Materialalternativen

USA: Eco-Products bringt eine neue Reihe kompostierbarer Strohhalme aus pflanzlichem Kunststoff auf den Markt

Die neuen Strohhalme bestehen aus Polyhydroxyalkanoat (PHA), das aus Rapsöl gewonnen wird, sind BPI-zertifiziert kompostierbar und erfüllen die ASTM D6400 und ASTM D6691 Standards für Kompostierbarkeit. Laut Herstellerangaben sind die neuen Strohhalme genauso haltbar wie herkömmliche Strohhalme. Zudem können sie in einer kommerziellen Kompostieranlage oder im heimischen Komposthaufen biologisch abgebaut werden. “Da die Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten steigt, haben wir uns verpflichtet, die besten kompostierbaren Produkte anzubieten”, sagt Nicole Tariku, …

más

Handel & E-Commerce

The Very Good Food Company erweitert seine Einzelhandelspräsenz in Nordamerika

The Very Good Food Company Inc. gibt bekannt, dass die Produkte der Marke The Very Good Butchers nun bei weiteren Einzelhändlern in den USA und Kanada erhältlich sind. Very Good hat seine Produktplatzierungen bei bestehenden Einzelhändlern wie Save-On-Foods, Farm Boy und The Giant Company ausgeweitet und ist damit in über 3.000 Vertriebsstellen in ganz Nordamerika verfügbar. Wegmans führt ab sofort 4 SKUs der Very Good Butchers-Produktreihe in 107 Filialen in …

más

GNT Exberry
Ingredients

Gesunder Hedonismus: EXBERRY® von GNT identifiziert neuen Farbtrend bei Lebensmitteln

Neue Trendanalyse von GNT: Eine neue Ära des “Healthy Hedonism” inspiriert zu einem radikalen Umdenken, was mit natürlichen Farben möglich ist. GNT, der weltweite Anbieter von EXBERRY®-Farben auf Pflanzenbasis, hat untersucht, wie die Verbraucher von heute Farbe in der Welt der Lebensmittel und Getränke und darüber hinaus sehen. Die Untersuchung ergab einen starken neuen Trend, der von dem Wunsch der Generation Z geprägt ist, Freude und Kreativität zu erleben und …

más

Meticulous Research Logo
Markt & Trends

Der globale Markt für kultiviertes Fleisch könnte bis 2035 1,99 Milliarden Dollar erreichen

Laut einem neuen Marktforschungsbericht von Meticulous Research wird der Markt für kultiviertes Fleisch bis 2035 voraussichtlich 1,99 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 21,4% von 2025 bis 2035. Im Labor gezüchtetes Fleisch ist Studien zufolge eine der nachhaltigsten und klimaschonendsten Alternativen zur konventionellen Fleischproduktion, die vergleichsweise 7-45% weniger Energie, 78-96% weniger Treibhausgasemissionen, 99% weniger Land und 82-96% weniger Wasser benötigt. Das Wachstum dieses globalen Marktes wird durch …

más

circular food solutions doppelleu boxer
Fleisch- und Fischalternativen

Circular Food Solutions: Neues Fleischersatzprodukt aus Biertreber

Die Circular Food Solutions Switzerland AG und die Brauerei Doppelleu Boxer AG produzieren aus Schweizer Rohstoffen die nächste Generation von Fleischersatzprodukten in Winterthur. Aus Biertreber, der beim Brauen anfällt, entstehen in einem innovativen Verfahren, mit bestehenden und neu angemeldeten Patenten, geschmacklich einzigartige Nahrungsmittel. Auf dem Areal der Chopfab-Brauerei wird mit Gesamtinvestitionen von über 5 Mio. Franken die nach Angaben der Unternehmen weltweit fortschrittlichste Anlage zum Upcycling von Biertreber entwickelt. Die …

más

meatable und love handle
Investments & Finance

Meatable und die Pflanzenmetzgerei Love Handle bauen gemeinsam das weltweit erste Innovationszentrum für Hybridfleisch in Singapur

Beide Unternehmen verfolgen die gemeinsame Mission, köstliche Produktalternativen herzustellen, die weder Menschen noch Tieren noch dem Planeten schaden. Meatable, ein innovatives niederländisches Food-Tech-Unternehmen, das kultiviertes Fleisch in großem Maßstab anbieten will, hat eine Partnerschaft mit der pflanzlichen Metzgerei Love Handle angekündigt, um das Innovationszentrum “Future of Meat” in Singapur zu gründen. Mit der gemeinsamen Vision, Produkte zu entwickeln, die die weltweit steigende Nachfrage nach Fleisch befriedigen, ohne der Umwelt zu …

más

vegan society vitamine
Food & Beverage

Die Vegan Society bringt mit “VEG 1 Baby und Kleinkind” flüssiges Multivitamin für vegane Kinder auf den Markt

Die führende vegane Wohltätigkeitsorganisation Großbritanniens, The Vegan Society, hat am 20. November eine Baby- und Kleinkindversion ihres beliebten Nahrungsergänzungsmittels VEG 1 auf den Markt gebracht. VEG 1 Baby and Toddler ist ein neues flüssiges Multivitaminpräparat, das speziell für vegane Babys und junge vegane Kinder entwickelt wurde und ab sofort online erhältlich ist. Eine Flasche enthält rund 150 Portionen – etwa den Bedarf von fünf Monaten – und wird mit einer …

más

kaufland eigenmarken
Handel & E-Commerce

Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei ÖKO-Test

In der Dezember-Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-Test konnte Kaufland erneut mit zwei Eigenmarkenprodukten punkten: Die bevola naturals Bodymilk Bio-Kakaobutter & Bio-Mango sowie die vegane Bio Kochcreme Kokos von K-take it veggie überzeugten im Test und erhielten die Bestnote “sehr gut”. Für die aktuelle Ausgabe des ÖKO-Tests nahm die Jury 35 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe. Das Eigenmarkenprodukt von Kaufland überzeugte insbesondere bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit dem Top-Ergebnis “sehr …

más

noix ag jooma
Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

más

flave burger
Fast Food

Australisches Restaurant Flave sammelt 2,5 Millionen Dollar für die weitere Expansion ein

Das auf vegane Fast-Food-Alternativen spezialisierte australische Restaurant Flave hat in einer Serie-A-Runde 2,5 Millionen Dollar eingeworben, um Anfang 2023 zunächst eine zweite Flave-Filiale in Darlinghurst zu eröffnen. 1 Million Dollar kam von Vorstandsmitgliedern, der Rest durch Equity Crowdfunding. Das pflanzliche Unternehmen, das als Abo-Service begann und inzwischen mit einem 100 % pflanzlichen Burger-Restaurant in Bondi in die Fast-Casual-Food-Industrie eingestiegen ist, plant, in den nächsten zehn Jahren 1.000 Filialen in Australien, …

más

vegan zeastar the shrimpz family
Fleisch- und Fischalternativen

Vegan Zeastar führt neue Linie veganer Shrimps ein

Vegan Finest Foods launcht neue 100% pflanzliche Shrimps und führt gleich drei innovative Produkte unter der Marke Vegan Zeastar ein. Nach dem Erfolg der preisgekrönten Zalmon Sashimi und No Tuna Sashimi will Vegan Finest Foods den pflanzlichen Markt mit der Einführung einer rein pflanzlichen Garnelenproduktlinie unter der Marke Vegan Zeastar weiter erobern. Unter dem Oberbegriff “The Shrimpz Family” bringt Vegan Zeastar die ‘spicy’ Crispy Chili Shrimpz, ‘fresh’ Crispy Lemon Shrimpz …

más