Aktuelle News

Reportern mit Mikrofonen für das Interview mit Paul McCartney zu veganer Ernährung
Gesellschaft

Paul McCartney: Über die Anfänge von veganem Essen

Die zweite Stimme der Beatles’ – Paul McCartney – scheint den veganen Markt bereichern zu wollen. So äußerte er sich zu der gesellschaftlichen Bedeutung der Umstellung auf vegane Ernährung: “Fleischfrei ist das neue Rock ‘n’ Roll”. Er gab ein längeres Interview in der “UK newspaper” über die Notwendigkeit der Umstellung. Erschienen ist das Interview während des 25-jährigen Jubiläums der vegetarischen Kollektion seiner ehemaligen Frau Linda McCartney, die wie Stella McCartney tierfreie Innovationen hervorbringt

más

Olaf Schmidt – Vice President Textiles & Textile Technologies Messe Frankfurt
Interviews

Ethical Fashion Show: Vegan produzierende Labels nehmen zu

Der Modewelt sagt man generell eine rasante Kurzlebigkeit nach, zumindestens wenn es um Modetrends geht. Ein langanhaltender Trend scheint jedoch der Wunsch nach bewusst und ressourcen-schonend hergestellter Mode – gerne auch komplett vegan. Wir haben Olaf Schmidt – Vice President Textiles & Textile Technologies – im Interview zur “Ethical Fashion Show”, zu diesem Trend und den kommenden Entwicklungen im Modebereich befragt.

más

Die Nürnberger Burg
Messen & Events

Anfang Juni findet in Nürnberg der größte Vegan-Brunch statt

Anfang Juni wird in Nürnberg der größte vegane Brunch in Deutschland stattfinden. Ziel der Veranstaltung ist die Aufklärung und der Austausch einer vollständig tierfreie Ernährung. Hierzu werden über 40 Aussteller ihre veganen Köstlichkeiten in der Innenstadt von Nürnberg verteilen. Zudem runden Vorträge, Interviews und “Live Cooking” die Veranstaltung thematisch ab.

más

veganes rote-bete-pulver auf einer Holzschaufel
Markt & Trends

Marktbericht: Wachstum für veganes Rote-Bete-Pulver

Der neue Marktbericht “Beetroot Powder Market: Global Industry Analysis (2012-2016) and Opportunity Assessment (2017–2027)” von “Future Sights” prognostiziert, dass der Markt für Rote-Bete-Pulver ein stabiles Wachstum von 5 Prozent erfahren wird. Dies ist unter anderem durch die weltweit steigende Nachfrage nach veganen und glutenfreien Produkten begründet.

más

veganer Keksteig von JUST
Startups

San Francisco: Start-up JUST launcht neuen veganen Keksteig

Ohne Ei, ohne Milch, ohne Gentechnik und ohne künstliche Aromen und Maissirup, so präsentiert sich der neue Keksteig aus dem Hause “Just”. Das US-Amerikanische Start-up aus San Francisco erweitert seine Produktpalette um eine Vielzahl neuer Aromen. Aber auch darüber hinaus laufen die Planungen bei Just auf Hochtouren.

más

Handel & E-Commerce

Holland & Barrett planen vegane Superstores

Der britische Lebensmitteleinzelhändler “Holland & Barrett” hat bestätigt, in naher Zukunft einen vollständig veganen Superstore zu planen. Zwar lag der Fokus bisher bereits auf gesunden Nahrungsmittelangeboten, wegen der steigenden Nachfrage der Verbraucher nach pflanzenbasierten Lebensmitteln wird nun noch weiter gedacht.

más

Vegane Schokoladentafeln
Markt & Trends

Investitionspartnerschaft für vegane Schokolade

Die New Yorker Schokoladenmarke “HU Chocolate” geht eine Investitionspartnerschaft mit “Sonoma Brands” ein. Nach dieser strategischen Allianz mit Sonoma Brands ist es HU Chocolate möglich seinen Markt der veganen Paleo-Schokoriegel auszubauen.

más

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion
Studien & Zahlen

PETA kürt Deutschlands veganstes Fußballstadion

Die Meister der Herzen aus Gelsenkirchen – FC Schalke 04 – bieten beim Fußball in Deutschland am meisten vegane Gerichte an. Zu diesem Ergebnis kam die Tierschutz-Organisation PETA, welche sich mit dem Angebot von tierfreien Produkten in Stadien befasst hat. Ziel der Studie war es, das Stadion mit den meisten pflanzlichen Gerichten für die Zuschauer zu ehren.

más