Aktuelle News

Neue Produkte

Vegane 3D Druck-Eiscreme bei Starbucks

Starbucks ist schon seit längerem auf den veganen Trend aufmerksam geworden. Um weiterhin jede Art von Konsumentennachfrage bedienen zu können, führen sie infolge des veganen Aufschwungs zunehmend neue, vegane Produkte ein. Dies ist sicher auch der hinaus  stagnierenden Bilanzsumme von Starsbucks geschuldet. Nun soll die vegane Eiscreme von “Dream Pops“, die zunächst in fünf Standorten von Starbucks in Los Angeles ab sofort erhältlich ist, den Umsatz ankurbeln.

más

Marcus Keitzer: neuer PHW-Vorstand für alternative Proteinquellen
Interviews

PHW-Gruppe: “Wir sind schon immer unkonventionelle Wege gegangen.”

Viele Milch- und Fleischproduzenten sehen die veganen Entwicklungen im Markt und passen ihr Portfolio diesen Entwicklungen an. Die PHW-Gruppe geht sogar einen Schritt weiter und entwickelte den neuen Geschäftsbereich “alternative Proteinquellen”, worunter auch die Beteiligung an SuperMeat und der Vertrieb für Beyond Meat fallen. Wir haben Marcus Keitzer – neuer Vorstand für alternative Proteinquellen – zu den veganen Entwicklungen innerhalb der PHW-Gruppe befragt.

más

Festival Essen
Markt & Trends

Studie: Festivalbesucher offen für vegane Angebote

Das britische Unterhaltungsunternehmen “Barclaycard Perk Park” fand in einer Befragung heraus, dass britische Festivalbesucher gerne auch vegane Speisen konsumieren würden. In der Studie wurden 2.000 Briten über ihre Gewohnheiten während eines Festivals befragt.

más

NO-ONE’S SKIN High Heels
Startups

Luxuriöse vegane Schuhkollektion in Großbritannien

“NO-ONE’S SKIN” ist eine luxuriöse vegane Schuhkollektion, die von der deutschen Designerin Ivana Basilotta kreiert wurde, um mehr Bewusstsein zu schaffen und Veränderung zu bewirken. Ziel der Marke ist es, das Missverständnis der Bevölkerung, Leder sei ein überlegenes Naturprodukt, zu ändern: NO ONE’S SKIN erklärt nachdrücklich, dass dies ein Mythos der Lederindustrie sei.

más

Sojagranulat
Markt & Trends

Sojaproteinkonzentrat: Gründe für das Wachstum

Neuste Erkenntnisse aus einem Marktbericht für Sojaproteinkonzentrate lassen darauf schließen, dass Sojaproteinkonzentrate nicht nur nahrhaft für den Konsumenten sind, sondern auch wirtschaftlich für den Produzenten. Diese Informationen gingen aus dem „Transparency Market Research“ Bericht hervor, der die Entwicklung des Marktes für Sojaproteinkonzentrat zwischen den Jahren 2017 und 2026 prognostiziert. In dem Bericht wird das steigende Wachstum nach Sojaproteinkonzentrat kenntlich gemacht und kommt zu dem Ergebnis, dass in dieser Branche ein jährliches Wachstum von 4,6 % zu erwarten ist. Aller Voraussicht nach soll das Marktvolumen bis 2026, 4 Mrd. US-Dollar erreicht haben. Das vegane und gentechnikfreie Lebensmittel wird in den häufigsten Fällen als Fleischersatzprodukt bzw. Fleischalternative verwendet.

más

Die 3 Helga-Gründerinnen
Interviews

Helga: “Alge: Der Perfekte Treibstoff für Menschen.”

Grün, grün, grün sind alle meine…Produkte?! Zumindest, wenn man sich die Produktreihe von “Helga” anschaut. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Algenprodukten spezialisiert – Laut eigener Aussage ein richtiges Nährstoffwunder. Algen sind derzeit wahrlich im Trend und ein Grund, sich dieses neue Lebensmittel einmal genauer anzuschauen. Im Interview mit Helga erfahren wir mehr über das Unternehmen und warum Algen ein so besonderer Rohstoff sind.

más

Omega-3
Markt & Trends

Marktbericht über Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel

Der neueste Marktforschungsbericht von “TMR Research” mit dem Namen “Omega 3 Supplements Market – Global Industry Analysis, Market Size, Share, Trends, Analysis, Growth and Forecast 2017 – 2025” hat sich auf den Markt von Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert. Wie beliebt Omega-3-Fettsäure derzeit bei den Verbrauchern ist, zeigt auch ein weiterer aktueller Marktbericht über Leinsamen, der das Wachstum des Marktes bei den in Leinsamen enthaltenden Omega-3-Fettsäuren darstellt.

más

Frischpack: Matthias Baumann (Marketing- und Produktmanager)
Interviews

Frischpack: “Wir garantieren unseren Kunden auch im veganen Bereich höchste Standards.”

Wenn man mit Omnivoren über Veganismus spricht, hört man oftmals denselben Satz: “Auf Fleisch könnte ich verzichten, aber niemals auf Käse.” Dabei muss der Verzicht gar nicht mehr sein, denn es gibt bereits einige Anbieter auf dem Markt, die Käse-Alternativen anbieten – so wie Wilmersburger. Wir haben ein Interview mit dem Marketing- und Produktmanager Matthias Baumann von Frischpack geführt – ein Käseverarbeiter, der seit 2015 mit Wilmersburger kooperiert. 

más

Ein Haufen veganer Käsewürfel
Markt & Trends

Marktbericht über den globalen und chinesischen Markt für veganen Käse

Der „Global and Chinese Vegan Cheese Industry, 2018 Market Research Report“ bietet einen ausführlichen Überblick für die weitere Entwicklung des Marktes für veganen Käse. Nachdem das Marktforschungsunternehmen “Market Reports” bereits über die Marktentwicklung des veganen Käses in Nordamerika und Europa berichtete, veröffentlichen nun die “QYResearch Group” eine neue Marktanalyse mit dem Schwerpunkt China. Die Studie untersucht mit Hilfe verschiedener Analysemethoden die entscheidenden Schlüsseltrends für das Wachstum des globalen Markets, und im engeren Sinne auch des chinesischen Marktes. In der Analyse werden neben möglichen Chancen der Branche, auch die bevorstehenden Herausforderungen thematisiert.

más