Aktuelle News

Logo Terra Elements
Handel & E-Commerce

Erster Superfood Store in Deutschland

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods und Rohkostsnacks stellen in unseren Supermarktregalen schon längst keine Ausnahme mehr dar. Allerdings finden Einkäufer bislang nur eine beschränkte Auswahl dieser Produkte in deutschen Supermärkten.

más

Kinder ernten Gemüse
Gesellschaft

Mokita – Die erste vegane Kita Deutschlands öffnet 2018

Im August 2018 wird in Frankfurt-Bockenheim die erste Kita Deutschlands eröffnen, die sich konsequent auf die vegane Ernährung von Kindern ausgerichtet hat. Hinter dieser Idee steckt die Elterninitiative Veggie-Kids e.V., welche als Trägerverein fungiert und seit 2013 an diesem Konzept gearbeitet hat.

más

Logo Peta
Gesellschaft

Neue PETA-Kampagne: Vegan ist nicht schwer!

Für die neue Kampagne ‚Vegan ist nicht schwer‘ konnte PETA die 15-jährige Schauspielerin Emma Schweiger gewinnen. Gemeinsam werben sie hier für eine tierfreundliche und vegane Lebensweise. Mit der bekannten Schauspielerin hat PETA eine gute Wahl getroffen, speziell jüngere Zielgruppen können so erreicht werden.

más

Pizza mit Basilikum
Markt & Trends

Pizza-Ranking geht auch vegan

Die Albert Schweizer Stiftung hat jüngst ein Ranking veröffentlicht, in dem sie das vegane Pizza-Angebot der größten Pizza-Lieferdienste und anderer Systemgastronomen bewertet hat. Dabei zeigen sich nicht nur große Unterschiede bei den aktuellen Produktangeboten der einzelnen Anbieter, festzustellen ist auch, dass der Vegan-Trend unlängst die Systemgastronomie erobert hat. Zwei große Player der Branche stechen dabei besonders heraus.

más

Impossible Foods Logo
International

114 Mio. US-Dollar: Impossible Foods erhöht Investitionen

Impossible Foods, Erfinder des veganen „Impossible Burger”, kündigte eine Investition in Höhe von 114 Millionen US-Dollar an. Ziel dieser Investition sei es, international expandieren und besser positionieren zu können. Derzeit werden die Produkte ausschließlich in amerikanischen Restaurants und Sportbars vertrieben.

más

Vegan start Logo
Gesellschaft

PETA stellt neue Veganstart-App vor

Gute Neuigkeiten für alle die sich gerne rein pflanzlich ernähren wollen, aber Schwierigkeiten mit dem Umstieg auf eine vegane Lebensweise haben: Die neue Veganstart-App von PETA hilft denjenigen, die gerne vegan werden wollen und bietet darüber hinaus auch eine Reihe interessanter Features rund um die vegane Ernährung.

más

New York Yankees Logo
Neue Produkte

Yankee Stadion nun mit veganen Bratwürsten

Wenige Wochen nach Beginn der Baseball Saison kündigte Bareburger an, künftig die vegane „Beyond Sausage“ im Yankee Stadion in ihr Angebot mitaufzunehmen. Serviert wird diese zusammen mit einem veganen Brötchen, Jalapenos, Zwiebeln und Sauce.

más

Erdbeerjoghurt
Studien & Zahlen

Molkefreie Joghurts finden zunehmende Akzeptanz

Der Absatzmarkt für molkefreie Joghurts wird zunehmend größer. Dies sei laut der „Global Industry Analysis“ und dem „Opportunity Assessment“ ein in den letzten Jahren immer größer werdendes Problem der Milchindustrie. Zurückzuführen sei dies auf die hohe Laktoseintoleranz-Rate der Konsumenten.

más

Äpfel, Wein und Blumenstrauß
Neue Produkte

Neuer veganer Apfelwein

Der Getränkehersteller BEMBEL-WITH-CARE® erweitert sein Apfelwein-Sortiment um die neue Sorte „Apfelwein-Gold“. Wie alle Produkte dieser Linie, wird auch die neueste Kreation komplett vegan, glutenfrei und frei von Süßstoffen und Aromen sein.

más

Hafer auf Holztisch
Neue Produkte

Finnland: Vegane Fleischalternative aus Hafer

Der Markt für pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte verzeichnet seit einiger Zeit starke Zuwachsraten. Das spiegelt sich auch in dem mittlerweile vielfältigen Angebot an Ersatzprodukten und den zahlreichen Herstellern in diesem Bereich wieder. Der finnische Lebensmittelkonzern Gold & Green hat nun eine eigene Fleischalternative mit dem Namen ‚Pulled Oats‘ entwickelt und in sein Sortiment aufgenommen.

más