veganuary kampagne

Rekorde zum Jubiläum: Am Veganuary führt im Januar kein Weg vorbei  

Die vegane Neujahrs-Challenge feiert 2023 international ihren 10. Geburtstag. Ein veganer Start ins neue Jahr: Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge rund ein Viertel der Deutschen. Der Veganuary bietet den Rahmen dafür: Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag – mit Rekorden, vielen Stars und einer Feelgood-Kampagne, die Menschen, Tieren, Umwelt und Klima zugutekommt. „Der Veganuary ist der ideale Neujahrsvorsatz, eine nachhaltige Inspiration, …

más

the vegetarian butcher land der tiere

The Vegetarian Butcher sammelt 30.000 Euro Spenden für Tierschutzzentrum „Land der Tiere”

Die Mission von The Vegetarian Butcher, Tiere nachhaltig aus allen Schritten der klassischen Fleischproduktion zu entfernen, feiert einen weiteren Meilenstein. Schon im Juni hatte die holländische Traditionsmarke angekündigt 15.000 Euro Geldspenden für das „Land der Tiere” zu sammeln. Das Spendenziel konnte aber kurzerhand auf 30.000 Euro verdoppelt werden, nachdem die ursprüngliche Marke bereits unverzüglich erreicht wurde. Verbraucher konnten über die Website ein Patenschwein auswählen. The Vegetarian Butcher spendete dann im …

más

Proveg App

Teilnahme an veganen Kampagnen zahlt sich aus: Veganuary, Veggie Challenge und mehr gewinnen flexitarische Verbraucher für Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …

más

frau ist salat

Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Umfrage unter Veganuary-Teilnehmenden zeigt nachhaltig veränderte Ernährungsentscheidungen. Auch ein halbes Jahr nach dem Veganuary wirkt sich der rein pflanzliche Neujahrsvorsatz maßgeblich auf das Konsumverhalten der Teilnehmenden aus. Das zeigt eine offizielle Umfrage zum Veganuary 2022, an dem mehr als 629.000 Menschen aus fast allen Ländern der Welt teilgenommen und damit alle bisherigen Rekorde gebrochen hatten. In Deutschland unterstützten abermals zahlreiche Prominente und namhafte Unternehmen – darunter Rammstein-Sänger Till Lindemann, GZSZ-Schauspielerin …

más

veganuary kampgane logo

Veganuary: Das Veganuary 2023 Business Support Toolkit ist ab sofort verfügbar

Unternehmen und Marken können ab sofort Ihre Aktivitäten für den weltweiten Aktionsmonat in 2023 planen. Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Während der Kampagne 2022 haben sich über 620.000 Menschen für Veganuary angemeldet, um eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In den wichtigsten Kampagnenländern wurden mehr als 1 540 neue vegane Produkte und Menüs auf den …

más

Verdoppeln Sie Ihre Spende: Vegane Mahlzeiten für Flüchtlinge in der Ukraine (bereits mehr als 20.000€ gespendet)

vegconomist unterstützt seit April 2022 ein Projekt für vegane Mahlzeiten für Flüchtlinge in der ukrainischen Stadt Lviv/Lemberg (scrollen Sie nach unten, um mehr über das Projekt zu erfahren). Da der Krieg in der Ukraine weiterhin anhält, werden wir das Projekt auch weiterhin unterstützen. Bis September 2022 konnten wir mit der Hilfe unserer Leser und einem Zuschuss von 10.000 US-Dollar von der Karuna Foundation (die den Beitrag jedes Lesers verdoppelt) mehr …

más

WorldCentric_Giving

World Centric kündigt für 2022 Spenden- und Social-Impact-Projekte an

World Centric hat seine Sozial- und Umweltzuschüsse für das Jahr 2022 bekannt gegeben. Als missionsorientiertes Unternehmen spendet World Centric jedes Jahr 25 % seines Gewinns, um Basisprojekte in der ganzen Welt zu finanzieren und seine Kohlenstoffemissionen zu kompensieren. Die diesjährigen Projekte werden mit den Gewinnen aus dem Jahr 2021 finanziert und konzentrieren sich auf die Deckung der Grundbedürfnisse sowie die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung von Gemeinden, die weltweit von extremer …

más

pflanzliche milchalternativen

ProVeg fordert: Pflanzenmilch gehört ins EU-Schulprogramm

Die internationale Ernährungsorganisation drängt die Europäische Kommission zur Förderung einer klimafreundlichen Ernährung. Die Ernährungsorganisation ProVeg International fordert die Europäische Kommission mit einer Petition auf, Pflanzenmilch ins EU-Schulprogramm aufzunehmen. Das Programm fördert seit 2017 die Verteilung von Obst, Gemüse und Milch an Kinder von der Vorschule bis zur weiterführenden Schule. Mit der Unterzeichnung der Petition kann die EU-Bevölkerung dafür eintreten, mit Kalzium angereicherte Pflanzenmilch als klimafreundliche Wahl in die Schulverpflegung einzugliedern. …

más

land der tiere schwein

„Lass die Sau raus – aber so richtig!” – The Vegetarian Butcher vermittelt Patenschaften für Schweine

Launch-Kampagne der veganen „Lass die Sau raus-Bratwurst” initiiert Spenden für gerettete Schweine des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ Mit dem Launch der veganen „Lass die Sau raus”-Bratwurst zur diesjährigen Barbecue-Saison folgt The Vegetarian Butcher seiner Philosophie, vegetarischen Fleischersatz herzustellen, der mindestens so gut ist wie das Original und zu beweisen, dass Fleischliebhaber auf nichts verzichten müssen. „Sacrifice Nothing”, das Markencredo der holländischen Traditionsmarke, zielt darüber hinaus darauf ab, Tiere nachhaltig aus …

más

dr jacobs foundation

Dr. Jacob’s Foundation: Neue gemeinnützige Stiftung mit Fokus pflanzenbasierte Mahlzeiten für Menschen in Not

Vegane & vegetarische Nahrungsmittelhilfe ist kosteneffektiver, klima- & tierfreundlich. Dr. med. Ludwig Manfred Jacob und seine Frau Suzanne unterstützen seit über 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Unternehmen, der Dr. Jacob’s Medical GmbH, verschiedene Organisationen, Vereine und Projekte, die im Bereich humanitäre Hilfe, Klimaschutz sowie Gesundheit tätig sind. Die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen – Dr. Jacob ist davon überzeugt, dass Wandel durch Taten geschieht und dies nur gemeinsam …

más

wicked kitchen logo

National Ice Cream Month: Wicked Kitchen verlost Jahresvorrat an pflanzlichen Eis-Kreationen

Die innovative Marke startet mit “Scoop, Snap & Share” eine neue Mitmachaktion, um einen Jahresvorrat an Eiscreme und anderen Neuheiten zu gewinnen. Da die Nachfrage nach pflanzlichen Eiscremes und Neuheiten größer ist als je zuvor, feiert Wicked Kitchen, eine zu 100 % pflanzliche, geschmacksorientierte globale Lebensmittelmarke, in diesem Juli den “National Ice Cream Month”, indem das Unternehmen einen Jahresvorrat an erstklassigen Wicked Kitchen-Eiscremes verlost. Die Eiscremes auf Basis von Lupinenprotein …

más

supermarkt produkte

Pflanzliche Backwaren, Fisch- und Ei-Alternativen: Was wünscht sich Deutschland?

Konsumierendenbefragung in der ProVeg-Testcommunity 2021: Exklusiver Zugang über den ProVeg Newsletter Wie stehen Konsumierende zu den aufstrebenden Kategorien vegane Backwaren, Ei-Alternativen und Fisch-/Meeresfrüchte-Alternativen? ProVeg befragt dazu insgesamt 2180 Personen eines nicht-repräsentativen Panels. Exklusiven Zugang zu den wichtigsten Ergebnissen der Umfrage gibt es jetzt bei Anmeldung für den Food Industry & Retail Newsletter. ProVeg teilt alle vier Wochen die neuesten Erkenntnisse, Veranstaltungen und weiterführende Veröffentlichungen aus der Pionierarbeit im Plant-based Sektor. …

más

Schauspieler Steffen Groth im Dialog mit einem jungen Rind: neuer PETA-Spot wirbt für veganes Leben

steffen groth für peta deutschland
© PETA Deutschland e.V.

Im direkten Dialog mit einem Rinderkind: Der Schauspieler Steffen Groth hat einen neuen TV-Spot für PETA veröffentlicht. In dem kurzen Film ist zu sehen, wie der Darsteller mit dem jungen Rind Tommy über das Leben der Wiederkäuer philosophiert – vor allem darüber, wie schlecht Menschen sie behandeln, weil sie die sanftmütigen Tiere nur als Nahrungsmittellieferanten sehen. Steffen und Tommy machen es sich dabei zusammen auf der Wiese eines Lebenshofes nahe Berlin gemütlich – die dort entstandenen stimmungsvollen Bilder von den beiden sollen die Zuschauer zum Nachdenken anregen.

más