g7 gipfel

Reuters: Weniger Fleisch auf dem Speiseplan des G7 Gipfels in Deutschland

Die Staats- und Regierungschefs, die an diesem Wochenende zu einem G7-Gipfel in Süddeutschland zusammenkommen, hätten normalerweise allen Grund, üppige bayerische Spezialitäten wie Schweinshaxe, eine saftige, vor Fett triefende Schweinshaxe und eine Vielzahl anderer fleischhaltiger Gerichte zu erwarten. Aber nicht dieses Mal. Nachhaltigkeit ist in diesem Jahr das Schlagwort, nicht nur für diesen Gipfel, sondern für alle internationalen Treffen, die Deutschland ausrichtet. Und was gut für die Umwelt ist, ist weniger …

más

land der tiere schwein

„Lass die Sau raus – aber so richtig!” – The Vegetarian Butcher vermittelt Patenschaften für Schweine

Launch-Kampagne der veganen „Lass die Sau raus-Bratwurst” initiiert Spenden für gerettete Schweine des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ Mit dem Launch der veganen „Lass die Sau raus”-Bratwurst zur diesjährigen Barbecue-Saison folgt The Vegetarian Butcher seiner Philosophie, vegetarischen Fleischersatz herzustellen, der mindestens so gut ist wie das Original und zu beweisen, dass Fleischliebhaber auf nichts verzichten müssen. „Sacrifice Nothing”, das Markencredo der holländischen Traditionsmarke, zielt darüber hinaus darauf ab, Tiere nachhaltig aus …

más

JapanFlagge

Das japanische Gesundheitsministerium macht große Fortschritte bei den Vorschriften für kultiviertes Fleisch

Das japanische Gesundheitsministerium beginnt mit dem Genehmigungsverfahren für kultiviertes Fleisch. Während Unternehmen für kultiviertes Fleisch in der ganzen Welt auf die behördliche Genehmigung für die Vermarktung ihres echten, aus Zellen gezüchteten Fleisches warten, hat die japanische Regierung mit dem Genehmigungsverfahren für das Land begonnen. Das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales wird ein Expertenteam bilden, das die Sicherheit von kultiviertem Fleisch und dessen Produktionsprozess untersuchen soll. Wie Japan News …

más

dr jacobs foundation

Dr. Jacob’s Foundation: Neue gemeinnützige Stiftung mit Fokus pflanzenbasierte Mahlzeiten für Menschen in Not

Vegane & vegetarische Nahrungsmittelhilfe ist kosteneffektiver, klima- & tierfreundlich. Dr. med. Ludwig Manfred Jacob und seine Frau Suzanne unterstützen seit über 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Unternehmen, der Dr. Jacob’s Medical GmbH, verschiedene Organisationen, Vereine und Projekte, die im Bereich humanitäre Hilfe, Klimaschutz sowie Gesundheit tätig sind. Die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen – Dr. Jacob ist davon überzeugt, dass Wandel durch Taten geschieht und dies nur gemeinsam …

más

wicked kitchen logo

National Ice Cream Month: Wicked Kitchen verlost Jahresvorrat an pflanzlichen Eis-Kreationen

Die innovative Marke startet mit “Scoop, Snap & Share” eine neue Mitmachaktion, um einen Jahresvorrat an Eiscreme und anderen Neuheiten zu gewinnen. Da die Nachfrage nach pflanzlichen Eiscremes und Neuheiten größer ist als je zuvor, feiert Wicked Kitchen, eine zu 100 % pflanzliche, geschmacksorientierte globale Lebensmittelmarke, in diesem Juli den “National Ice Cream Month”, indem das Unternehmen einen Jahresvorrat an erstklassigen Wicked Kitchen-Eiscremes verlost. Die Eiscremes auf Basis von Lupinenprotein …

más

pflanzliche milchalternativen

EU-Schulprogramm: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Aufnahme von pflanzlichen Milchalternativen

Öffentliche Konsultation der EU ermöglicht Unterstützung des pflanzlichen Sektors. Oatly Group AB kündigt heute eine neue Kampagne an, mit der auf europäischer Ebene die Aufnahme von pflanzlichen Getränken in das EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch gefordert wird. Die Kampagne, die gleichzeitig in mehreren europäischen Ländern stattfindet, ruft Bürger und Organisationen dazu auf, sich an einer EU-Konsultation zu beteiligen und sich den lauter werdenden Forderungen nach gleichen Bedingungen für pflanzliche …

más

anitta-future-farm-2

Future Farm: Popstar Anitta ist neue Werbepartnerin der brasilianischen Marke

Future Farm kündigt möchte durch die Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Popstar das Bewusstsein für pflanzliche Produkte steigern. Das brasilianische Unternehmen Future Farm (auch bekannt als Fazenda Futuro) gibt eine neue Kooperation mit der brasilianischen Popsängerin Anitta bekannt, um das Bewusstsein und den Zugang zu pflanzlichen Lebensmitteln im Land zu verbessern. Die Beteiligung der Sängerin wird sich hauptsächlich auf die Innovation und Vermarktung neuer Projekte und Produkte konzentrieren, soder CEO des …

más

meatech-3d-produktion

MeaTech tritt der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen bei

MeaTech hat sich verpflichtet, die in den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) verankerten Themen des Global Compacts zu unterstützen. MeaTech 3D gibt bekannt, dass es der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen beigetreten ist, einer freiwilligen Führungsplattform für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken. MeaTech ist stolz darauf, sich führenden Unternehmen auf der ganzen Welt anzuschließen, die sich verpflichtet haben, durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln zum Aufbau einer …

más

DIL TiHo Studiengang Quakenbrück Lebensmittelwissenschaft

DIL und TiHo starten neuen Studiengang im Bereich nachhaltiger Ernährung in Quakenbrück

Ab dem Wintersemester 2022/23 bieten die TiHo und das DIL in Quakenbrück den internationalen Masterstudiengang Food Process and Product Engineering (MSc FPPE) an. Mit welchen Lebensmitteln können wir eine stetig wachsende Weltbevölkerung gerecht, nachhaltig und ökologisch ernähren? Lassen sich bestehende Produktionsprozesse an diese veränderten Anforderungen anpassen? Welche Kriterien müssen Ernährungsformen erfüllen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren? Im neuen Masterstudiengang Food Process and Product Engineering lernen Studierende in vier Semestern …

más

supermarkt produkte

Pflanzliche Backwaren, Fisch- und Ei-Alternativen: Was wünscht sich Deutschland?

Konsumierendenbefragung in der ProVeg-Testcommunity 2021: Exklusiver Zugang über den ProVeg Newsletter Wie stehen Konsumierende zu den aufstrebenden Kategorien vegane Backwaren, Ei-Alternativen und Fisch-/Meeresfrüchte-Alternativen? ProVeg befragt dazu insgesamt 2180 Personen eines nicht-repräsentativen Panels. Exklusiven Zugang zu den wichtigsten Ergebnissen der Umfrage gibt es jetzt bei Anmeldung für den Food Industry & Retail Newsletter. ProVeg teilt alle vier Wochen die neuesten Erkenntnisse, Veranstaltungen und weiterführende Veröffentlichungen aus der Pionierarbeit im Plant-based Sektor. …

más

vegane pflanzliche Backwaren Bäcker backen1

Neue PETA-Umfrage zeigt: Verbraucher wünschen sich mehr vegane Backwaren

Pflanzliche Produktion bietet enormes Potenzial für Bäckereien. PETA hat vor kurzem die „Vegane Backwarenstudie“ veröffentlicht, um Bäckereien das Potenzial einer rein pflanzlichen Produktion aufzuzeigen. Zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen SKOPOS hat die Tierrechtsorganisation deutschlandweit in einer Befragung das Interesse der Bevölkerung ermittelt: Den Wunsch nach einem größeren Angebot veganer Backwaren haben 95 Prozent der vegan und vegetarisch lebenden Menschen. Aber auch ein Drittel der Befragten, die sich flexitarisch oder omnivor ernähren, …

más