Alpro® Cooking in neuer Variante Hafer erhältlich

alpro-logo-700x513
© Alpro GmbH

Alpros pflanzliches Kochcrème-Sortiment bekommt Zuwachs. Der Launch der neuen Variante Hafer geht mit Einführung des neuen Namens Cooking sowie einem überarbeiteten Verpackungsdesign für die gesamte Range einher. Alpro Cooking Hafer ist eine vielseitig einsetzbare pflanzliche Kochcrème auf reiner Haferbasis, ohne Soja. Sie ist zu 100 % pflanzlich, von Natur aus laktosefrei und ohne zugesetzten Zucker. Alpro Cooking Hafer ist perfekt zum Kochen und Verfeinern von Gerichten und ab KW 26 im 250 ml Tetra Pak erhältlich.

Wachstumstreiber Hafer

Die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten steigt, so konnten alle Varianten der pflanzlichen Alpro Kochcrèmes einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Bereits im Portfolio von Alpro befinden sich vier pflanzliche Kochcrèmes – Soya, Soya Light, Reis und Kokosnuss. Mit dem Launch der Hafer-Kochcrème geht Alpro auf die bestehenden Bedürfnisse der Konsumenten ein, denn Hafer als Zutat für pflanzliche Lebensmittel liegt derzeit absolut im Trend. Bei den pflanzlichen Drinks verzeichnete der Alpro Haferdrink eine Umsatzsteigerung von +69 % im Vergleich zum Vorjahr. Hafer ist zudem mit +77 % Umsatzsteigerung auch Wachstumstreiber im Bereich der pflanzlichen Kochcrèmes.

© Alpro GmbH

Neuer Name, neues Design, bewährte Qualität

Die pflanzliche Hafer-Kochcrème ist vielfältig einsetzbar und kann unter anderem für Soßen, Suppen, Wok-Gerichte, Aufläufe, Pasta und auch Desserts und Mocktails verwendet werden. Die pflanzliche Alpro Hafer-Kochcrème kommt direkt im neuen Design und mit dem neuen Range-Namen Cooking auf den Markt, parallel werden auch die bestehenden Varianten auf den neuen Namen und den überarbeiteten Look umgestellt. Um dem Verbraucher ein unkompliziertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, setzt Alpro mit Cooking auf einen neuen Range-Namen, bei dem die Anwendung für den Konsumenten leicht zu verstehen ist. Auf der Vorderseite der Verpackung ist zudem das Nährwertkennzeichnungssystem Nutri-Score integriert.

Gesteigerte Aufmerksamkeit durch Kooperation mit iglo

Für eine gesteigerte Wahrnehmung der Alpro Cooking Range sorgen Cross-Referenzen mit iglo. Leckere Rezeptinspirationen auf verschiedenen Produktverpackungen zeigen dem Konsumenten exemplarische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützt wird die Neueinführung durch eine gezielte Aktivierung am POS und eine große Alpro Markenkampagne.