• followfood baut erfolgreiches Bio-Eissortiment weiter aus



    followfood logo
    © followfood GmbH

    Mit den vier neuen Sorten Vanille, Schoko, Vanille-Himbeere und Kokos kommen im Mai weitere Produktalternativen des veganen followfood Bio-Eis’ in den Handel – Pro Packung gehen 5 Cent in Bodenretter-Fonds

    Mit vier neuen veganen Sorten erweitert followfood, der nachhaltige Lebensmittelpionier vom Bodensee, sein beliebtes Bio-Eisportfolio. Anfang 2020 waren drei neuartige Gemüse-Frucht-Kombinationen und ein reines Frucht Sorbet in den Handel eingeführt worden. Nun kommen mit Vanille-, Schoko-, Vanille & Himbeere- sowie Kokos-Eis in Bio-Qualität vier weitere Sorten Mitte Mai sowohl in den LEH als auch in den Fachhandel. Aus dem Verkauf jeder Packung fließen je 5 Cent in die Bodenretter-Initiative, um regenerative Landwirtschaftsprojekte zu fördern. Alle Produkte sind klimaneutral.

    © followfood GmbH

    Die vier neuen veganen Bio-Eissorten werden in einer traditionellen Eis-Manufaktur mit Sitz in der Region Casperia, nord-östlich von Rom, hergestellt. Das Unternehmen produziert schon sehr lange hausgemachtes Bio-Eis aus hochwertigen Rohstoffen, bevorzugt aus der Region.

    Für die veganen Sorten Vanille und Schoko werden sizilianische Mandeln als Basis benutzt und mit Bourbon-Vanille bzw. Kakao verfeinert. Bei der Vanille & Himbeere Mischung geht das Vanilleeis eine leckere Symbiose mit fruchtigem Himbeer-Sorbet (Fruchtanteil: 50%) ein. Die Mandeln haben einen hohen Kalzium- und Proteingehalt sowie einen ausgewogenen Fettgehalt mit hohem Nährwert. Der intensive Geschmack der Bio-Mandeln schenkt eine Süße wie bei „echtem” Milcheis.

    © followfood GmbH

    Das followfood Bio-Kokoseis wird auf Cashew-Basis mit Kokonuss produziert. Neben der Regionalität spielt auch Nachhaltigkeit im Produktionsprozess eine große Rolle. So werden zum Beispiel erneuerbare Energien genutzt und das Wasser aus der Herstellung mehrfach wiederverwendet.

    followfood wächst mit seinem nachhaltigen Sortiment mit über 90 Produkten seit Jahren überdurchschnittlich. 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von über 73 Mio. Euro. Auch 2021 erwartet die Biomarke – trotz einer zu erwartenden Normalisierung der Corona-Effekte – erneut ein deutliches Wachstum. Neben der Erhöhung der Beiträge aus der Bodenretter-Initiative will followfood on top 400 000 bis 500 000 Euro in Klimaprojekte investieren.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address