simply v logo
Käsealternativen

Simply V kündigt die Expansion nach Großbritannien an

Auf der Planted Based World Expo in London hat Simply V den ersten großen Auftritt in Großbritannien. Vertreter des britischen Groß- und Einzelhandels sowie der Gastronomie können sich hier von Geschmack und Qualität der Simply V Produkte überzeugen. Mit der Präsenz der Marke auf der größten europäischen Fachmesse für pflanzenbasierte Produkte baut Simply V die internationale Distribution weiter konsequent aus: Der deutsche Marktführer im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen ist ab März …

más

supermarkt frau am regal
Studien & Zahlen

Neue Verbraucherbefragung zu Begriffen wie “100% pflanzlich”, “fleischlos” und “vegan”

Neue Berichte zeigen, wie pflanzliche Produkte am besten gekennzeichnet werden können. Zwei neue Berichte, die heute von der weltweit tätigen Organisation ProVeg International veröffentlicht wurden, geben Aufschluss darüber, wie pflanzliche Produkte am wirksamsten gekennzeichnet werden können. Die beiden Berichte tragen die Titel “Kennzeichnung pflanzlicher Produkte: How common labelling language impacts consumer perception of plant-based products” und “‘Plant-based’ vs ‘vegan’: understanding consumer perceptions of food-labelling terms”. Auf der Grundlage von Verbraucherumfragen …

más

ProVeg NEW FOOD HUB
Marketing & Medien

ProVeg International unterstützt Verlängerung der Veganuary-Challenge mit neuem Flexitebruary-Konzept

ProVeg International unterstützt ein neues Konzept für pflanzliche Aktionen, das bereits vom Einzelhändler Iceland in Großbritannien getestet wird. Nach dem großen Erfolg des Veganuary folgt bald potenziell der “Flexitebruary”. ProVeg International hat kürzlich einen Artikel – den ersten einer dreistelligen Serie – veröffentlicht, der die Schlüsseltmomente des Jahres für pflanzenbasierte Werbekampagnen untersucht. Der erste Artikel beschäftigt sich eingehend mit dem Veganuary im Januar und stellt ein für viele neues Konzept …

más

Better Nature Logo
Investments & Finance

Better Nature sammelt 700.000 Pfund ein, um das Wachstum seiner Tempeh-Produkte voranzutreiben

Die pflanzliche Marke Better Nature hat sich eine Seed-Plus-Runde in Höhe von 700.000£ gesichert, um das Wachstum seines Tempeh-Sortiments in Großbritannien und Europa zu fördern. Die 2019 gegründete Marke hat sich auf Tempeh spezialisiert, ein 100% pflanzliches Lebensmittel mit dem doppelten Proteingehalt von Tofu, das insbesondere auch als Fleischersatzprodukt an Beliebtheit gewinnt. 67 bestehende Investoren beteiligten sich an der aktuellen Runde, die auf eine Seed-Runde in Höhe von 1,6 Mio. …

más

vegan society vitamine
Food & Beverage

Die Vegan Society bringt mit “VEG 1 Baby und Kleinkind” flüssiges Multivitamin für vegane Kinder auf den Markt

Die führende vegane Wohltätigkeitsorganisation Großbritanniens, The Vegan Society, hat am 20. November eine Baby- und Kleinkindversion ihres beliebten Nahrungsergänzungsmittels VEG 1 auf den Markt gebracht. VEG 1 Baby and Toddler ist ein neues flüssiges Multivitaminpräparat, das speziell für vegane Babys und junge vegane Kinder entwickelt wurde und ab sofort online erhältlich ist. Eine Flasche enthält rund 150 Portionen – etwa den Bedarf von fünf Monaten – und wird mit einer …

más

Oatly Banner mit Pflanze und Tasse
Messen & Events

Oatly auf der COP27: “Das globale Ernährungssystem muss dringend umgestaltet werden”

Der neue Food4Climate-Pavillon auf der COP 27, der von ProVeg International gemeinsam mit Oatly und 19 weiteren NGOs/Think Tank-Partnern aus der Lebensmittelindustrie organisiert wird, soll das Bewusstsein dafür schärfen, wie sich das Lebensmittel- und Landwirtschaftssystem jetzt ändern muss, um die Klimakrise wirksam zu bekämpfen. Auf der anstehenden Vertragsstaatenkonferenz der UNFCCC (COP 27) wird es das erste Mal UN-Klimakonferenz Pavillons zu den Auswirkungen der Lebensmittelsysteme auf den Klimawandel zu sehen geben. …

más

planted produkte
Gastronomie & Foodservice

Eatplanted kooperiert mit dem veganen Sternekoch Alexis Gauthier’s 123V

Eatplanted, eine von Europas führenden Marken für Fleischalternativen, wird auf der Speisekarte des Restaurants von Alexis Gauthier in London zu finden sein. Das 123V in der Fenwick of Bond Street, New Bond Street, in London, UK, ist dafür bekannt, dass es die beliebtesten Gerichte der Welt auf einer Speisekarte vereint, mit den nach eigener Aussage besten Zutaten und den innovativsten Interpretationen beliebter Küchen. Das 123V AW-Menü besteht aus vier neuen …

más

ProVeg International
Studien & Zahlen

Neuer Bericht zeigt: Ersatz von Fleisch durch Pflanzen könnte die Methanemissionen der britischen Landwirtschaft deutlich verringern

Die unabhängige Denkfabrik Green Alliance hat einen Bericht veröffentlicht, in dem dargelegt wird, wie das Vereinigte Königreich die Methanemissionen bis zum Ende des Jahrzehnts um 42% senken könnte. Diese Zahl liegt deutlich über der Verpflichtung von 30%, die das Vereinigte Königreich und andere Länder auf dem COP26-Gipfel im vergangenen Jahr eingegangen sind. Um dies zu erreichen, müssten Fleisch- und Milchprodukte teilweise durch nachhaltigere Alternativen wie pflanzliche Proteine ersetzt werden, was …

más

Burger King Produkt
Fast Food

Burger King UK führt zum Weltvegantag “Dirty Vegan Nuggets” ein

Anlässlich des Weltvegantages bringt Burger King im Vereinigten Königreich eine neue pflanzliche Option auf den Markt: Dirty Vegan Nuggets. Die in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher hergestellten Nuggets auf Sojabasis sind eine limitierte Version der beliebten veganen Nuggets, die von der Kette Anfang des Jahres eingeführt wurden. Die neue Version ist mit Barbecue-Sauce und Zwiebeln belegt. Um die Nuggets zu kaufen, benötigen die Kunden einen Code, der nur in der …

más

LOCI Produkt
Schuhe

Großbritannien: Vegane Luxus-Sneaker-Marke LØCI erhält 4 Millionen Pfund in erster Seed-Runde mit Unterstützung von Leonardo Di Caprio

Die Investitionsrunde unterstützt die Mission von LØCI, den Öko-Luxus-Sektor mit ethisch vertretbaren und nachhaltigen Schuhen neu zu definieren. Die britische Modemarke LØCI wurde Mitte 2021 mit dem Ziel gegründet, die ethischste und anspruchsvollste Erfahrung für den Kunden von heute zu schaffen. Für den Erfolg von LØCI ist es laut der Philosophie des Unehmeternns ebenso wichtig, etwas zu bewirken, wie sich auf den Umsatz und die Attraktivität der Marke zu konzentrieren. …

más

hoxton farms gründer
Investitionen & Akquisitionen

Hoxton Farms beschafft 22 Millionen Dollar für kultiviertes Tierfett

Das frische Kapital soll den Bau einer Pilotanlage im Londoner Stadtteil Shoreditch unterstützen. Das in London ansässige Unternehmen Hoxton Farms gab am Donnerstag bekannt, dass es 22 Millionen Dollar von Investoren erhalten hat, um eine Pilotanlage zur Herstellung von Tierfett aus Stammzellen zu errichten und damit den wachsenden Markt für weniger kohlenstoffintensive Lebensmittel zu erschließen. Viele Menschen in den Industrieländern wollen ihren Konsum von herkömmlichem Fleisch mittlerweile reduzieren, aber manche …

más

MIGHTY M.LK Barista
Milch- & Molkereialternativen

MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Mit MIGHTY M.LK kommt eine neue Generation von pflanzlichen Milchalternativen auf den deutschen Markt. MIGHTY wurde 2018 von den Brüdern Tom und Nick Watkins gegründet, um eine nahrhaftere und nachhaltigere pflanzliche Molkereialternative auf den Markt zu bringen. Heute ist MIGHTY einer der größten familiengeführten Hersteller von pflanzlichen Getränken in Großbritannien und hat sich zum Ziel gesetzt, 1 Million Menschen mit pflanzlichen Milchalternativen zu versorgen.   MIGHTY verwendet nach eigenen Angaben …

más

Backer & Backer Produkte
Brot & Backwaren

Baker & Baker: Die Zunahme der flexitarischen Ernährung steigert die Nachfrage nach veganen Produkten

Ein neuer britischer Bericht von Baker & Baker, einem europäischen Hersteller von Backwaren, zeigt die erheblichen Wachstumschancen auf dem Markt für vegane süße Backwaren. Die Untersuchung, die in dem Bericht “Bakery Bites – the rise of the flexitarian: the growing interest in vegan sweet bakery products” enthalten ist, wurde von FMCG Gurus durchgeführt. “Wir haben das Konzept des Bakery Bites Reports zu einer Zeit eingeführt, in der sich in der …

más

plant based world expo logo99
Messen & Events

Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

Am 31. November und 1. Dezember 2022 kehrt die Plant Based World Expo, eine der führenden 100% pflanzlichen Fachmessen Europas, zurück in die Olympia-Halle London, mit neuen Innovationen aus der aufstrebenden Branche. Mit einer Mischung aus Startups und bekannten Namen bietet die Veranstaltung Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Großhändlern, Unternehmern und Investoren die Möglichkeit, die neuesten Produkte, die der pflanzlichen Industrie ihren Stempel aufdrücken, unter einem Dach zu entdecken und zu probieren. Fisch- …

más

Eialternativen

Crackd führt flüssigen Eiersatz bei Tesco in Großbritannien ein

Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …

más