TissenBio Farms Fleisch
Investitionen & Akquisitionen

Korea: TissenBio Farms sammelt 1,6 Millionen Dollar für 3D-gedrucktes Altfleisch

Das koreanische Foodtech-Startup TissenBio Farms hat in seiner Pre-Serie-A-Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. Won (1,6 Mio. USD) erhalten. Mit Hilfe des 3D-Biodrucks produziert das Startup TissenBio ganze Stücke von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch mit einer Marmorierung, die der von Tierfleisch ähnelt. Das Startup ist eine Ausgründung von Thyssen Biopharmaceuticals, das eine geschützte Technologie für das Bioprinting von Organen für Transplantationen entwickelt hat und nun das Potenzial dieser Technologie für den Einsatz im …

más

Shinsegae Food
Fleisch- und Fischalternativen

Shinsegae gründet US-Tochtergesellschaft für pflanzliche Fleischalternativen

Shinsegae Food, ein Geschäftsbereich der südkoreanischen Shinsegae Group, kündigte vor kurzem an, im nächsten Monat eine US-Tochtergesellschaft zu gründen, um seine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich pflanzlicher Fleischalternativen zu steigern. Shinsegae Food gab bekannt, dass es bis nächsten Monat 6 Millionen US-Dollar für die Gründung von Better Foods Inc. ausgeben wird, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in den USA, wobei weitere 4 Millionen US-Dollar in der ersten Hälfte des Jahres 2023 fließen sollen. Der …

más

International

Nabati Foods unterzeichnet Vertriebsvereinbarung für Südkorea und Vietnam

© Eat Beyond / Nabati Foods

Nabati Foods Global Inc., ein Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie, das vollwertige, natürliche, pflanzliche Lebensmittel für gesundheitsbewusste Verbraucher anbietet, geht eine Partnerschaft mit Nanum Foods ein, um Nabati Plant Eggz und milchfreie Käsekuchen in Einzelhandelsgeschäften in Südkorea und Vietnam zu vertreiben. Nabati Foods wird in Asien unter der Marke ITABAN vertrieben.

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Sejong-Universität: Erster kultivierter Fleischprototyp aus Korea

© Firn-stock.adobe.com

Ein Forschungsteam der Abteilung für Biotechnologie der Sejong-Universität in Korea hat zum ersten Mal einen eigens entwickelten Prototyp für kultiviertes Fleisch vorgestellt. Der zellbasierte Prototyp wurde vom Team der Universität erforscht, indem es Muskelstammzellen aus dem Skelettmuskel von Schweinen kultiviert hat. Der gesamte Prozess kommt ohne das Quälen oder Schlachten von Tieren aus.

más

Neue Produkte

Pulmuone launcht 20 neue pflanzliche Produkte und steigt in die Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen ein

Pulmuone Co., ein großer südkoreanischer Hersteller von Tofu und anderen traditionellen asiatischen Lebensmitteln wie Kimchi und Ramen, gab jüngst seinen Einstieg in die Kategorie der pflanzichen Fleischalternativen bekannt. Unter dem Namen “Plantspired” launcht das Unternehmen über seine Marke Nasoya insgesamt 20 neue Produkte auf dem heimischen koreanischen Markt sowie in China, Japan und in den USA.

más