casein-von-new-culture-im-glas

© New Culture Food

Fermentation

New Culture erhält Self-GRAS-Status für sein tierfreies Kasein

Das Kaseinprotein von New Culture, das ohne tierische Zusätze hergestellt wird, wurde als sicher für den Verzehr eingestuft. New Culture hat jüngst bestätigt, dass sein tierfreies Kasein nach einer kürzlich erfolgten Überprüfung durch ein unabhängiges Gremium wissenschaftlicher und toxikologischer Experten allgemein als sicher („GRAS“) anerkannt ist. Der Self-GRAS-Status des Unternehmens könnte bedeuten, dass sein Kasein in den USA bald wie jede andere Lebensmittelzutat verkauft, verwendet und verzehrt werden kann. Dieser …

mehr

© Vkind

Eialternativen

Yo Egg stellt neue pflanzliche Ei-Alternative vor

Vkind wird die neuen Mini Yo Eggs bei der Vkind Experience in Los Angeles vorstellen. Nach dem erfolgreichen Debüt der Kochshow Peeled, die letztes Jahr in der Director’s Guild of America in Los Angeles stattfand, kündigt die vegane Plattform Vkind ein neues Produktdebüt auf ihrer bevorstehenden multikulturellen Veranstaltung Vkind Experience (VKX), die vom 11. bis 12. November in der Magic Box stattfindet, an. Auf der Veranstaltung wird ein neues pflanzliches …

mehr

© Taco Bells

Fast Food & Lieferdienste

Taco Bell bringt seinen beliebten Crunchwrap in einer veganen Variante auf den US-Markt

Taco Bell hat nach zahlreichen Tests seinen Vegan Crunchwrap in den USA eingeführt. Der Vegan Crunchwrap enthält veganes, gewürztes Rindfleisch aus einem innovativen pflanzlichen Protein, an dem schon seit Jahren gearbeitet wurde. Dazu gibt es eine vegane Blanco-Sauce und eine vegane Nacho-Sauce, die ebenfalls seit langem in der Entwicklung waren, um die eigenen Geschmacksrichtungen zu verfeinern. „Ein großer Teil unserer Fangemeinde sind Veganer oder Vegetarier und wir fühlen uns ihnen …

mehr

© Planta

Gastronomie & Hotellerie

USA: Pflanzliche Restaurantgruppe PLANTA expandiert an die Westküste

PLANTA bringt mit der Eröffnung von PLANTA Cocina sein pflanzliches Speiseangebot zum ersten Mal nach Los Angeles. PLANTA Cocina ist das erste von drei PLANTA-Restaurants, die in diesem Jahr in Los Angeles eröffnet werden sollen. Mit den folgenden Standorten in Brentwood und West Hollywood zielt diese strategische Expansion an der Westküste darauf ab, ein breiteres Publikum von Wellness-Enthusiasten anzusprechen, die eine innovative und dennoch zugängliche pflanzliche Küche suchen. „Wir arbeiten …

mehr

yoga-urt eis

© Yoga-urt

Gastronomie & Hotellerie

USA: Yoga-urt bietet jetzt Franchise-Möglichkeiten

Nach acht erfolgreichen Jahren, in denen Yoga-urt in ganz Los Angeles „Better-for-you“-Optionen anbietet, startet die 100% vegane und glutenfreie Soft-Serve-Dessertkette nun ihr Franchise-Konzept. Das in Los Angeles ansässige Dessertunternehmen Yoga-urt gibt bekannt, dass es nun Franchise-Möglichkeiten anbietet und damit die erste 100% vegane und glutenfreie Softeis-Kette in diesem Bereich ist. Yoga-urt unterscheidet sich von anderen Anbietern dadurch, dass ausschließlich organische und natürliche pflanzliche Zutaten ohne künstliche Aromen, Süßstoffe oder Konservierungsmittel …

mehr

unlimeat truck tour

@ UNLIMEAT

Fleisch- und Fischalternativen

UNLIMEAT geht mit Food Truck in Los Angeles auf Tour

UMLIMEAT wird in seinem Food Truck in LA vegane Menüs mit pflanzlichem koreanischem BBQ und pflanzlichem Pulled Pork anbieten. Die koreanisch inspirierte und pflanzliche Marke UNLIMEAT kündigt den Start ihrer LA Food Truck Tour an. Der Food Truck bietet eine Reihe von veganen Fusions-Menüs, darunter Bulgogi Taco, die mit UMLIMEATs charakteristischem pflanzlichen koreanischen BBQ zubereitet werden, Pulled Pork Sliders, die mit einer süßen und herzhaften Sauce mariniert sind und gebratene …

mehr

© Vegan Fashion Week

Messen & Events

Die Vegan Fashion Week kehrt im Oktober nach Los Angeles zurück

© Vegan Fashion Week

Die Vegan Fashion Week (VFW) kehrt am 8. und 9. Oktober 2021 anlässlich ihrer dritten Ausgabe nach Los Angeles zurück und präsentiert eine Auswahl internationaler Designer und veganer Mode. Das Thema dieser Saison, „Expansion“, erforscht die Herausforderungen, mit denen der Planet hinsichtlich der Modebranche konfrontiert ist.

mehr

© Field Roast

Food & Beverage

Field Roast führt vegane Chicken-Nuggets in Großverpackungen bei Costco ein

© Field Roast

Field Roast führt erstmalig neue Großverpackungen seiner veganen Chicken-Nuggets, den „Field Roast Plant-Based Nuggets“, in mehr als 50 Costco-Fillialen im Großraum Los Angeles ein. Das Unternehmen brachte seine veganen Chicken-Nuggets im Januar 2020 erstmals in den US-Einzelhandel und verkaufte innerhalb von 12 Monaten über 1,75 Millionen Einheiten.

mehr

beyond meat logo

© Beyond Meat

Politik & Gesellschaft

Feed A Million+: Beyond Meat spendet eine Million pflanzliche Burger

Beyond Meat kündigte jüngst aufgrund der aktuellen Krisensituation die Spende von mehr als einer Million Beyond Burgern im Rahmen der Unternehmenskampagne „Feed A Million+“ an. Diese Ankündigung wurde am selben Tag veröffentlicht, an dem auch Jeff Bezos erklärte, dass Amazon ganze 100 Millionen Dollar an die Wohltätigkeitsorganisation „Feeding America“ spenden wird, was die bislang größte Spende in der Geschichte Amazons darstellt.

mehr

vegane Hochzeit

© The Kind Bride

Messen & Events

Los Angeles: Erste vegane Hochzeitsmesse startet im September

Die erste vollständig pflanzliche Hochzeitsmesse startet diesen September in Los Angeles, Kalifornien. Veranstaltet wird sie von „The Kind Bride„, einer Blog-Community, die sich auf vegane Hochzeiten spezialisiert hat. „Vegane Hochzeiten werden derzeit zu einem schnell wachsenden globalen Trend“, meint Daniela Degrassi, Gründerin und Herausgeberin des Blogs.

mehr

Del Taco Beyond Meat

© Beyond Meat / Del Taco

Außer-Haus-Markt

Beyond Meat debütiert in Drive-In-Restaurantkette

Die veganen Fleischersatzprodukte von Beyond Meat sind bereits in vielen Supermärkten erhältlich und werden zunehmend auch in der Gastronomie nachgefragt. Fastfood-Ketten wie A&W aus Kanada oder Freebirds World Burrito bieten schon seit längerem verschiedene Produkte des Herstellers an. Nun können Kunden die pflanzlichen Alternativen auch beim Drive-In-Restaurant Del Taco finden.

mehr