50CUT Burger

© Mush Foods

Nachhaltigkeit

Ökobilanzanalyse von Mush Foods zeigt, dass 50CUT die Umweltbelastung von Burgern um 50 % reduzieren kann

Ein 50CUT-Burger hat einen 50 % geringeren Treibhausgas-Fußabdruck als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger. Laut einer neuen Ökobilanz von Boundless Impact Research & Analytics verursacht 50CUT, die innovative Pilz- und Pilzwurzelmischung von Mush Foods für Köche, kaum Treibhausgasemissionen (<,02 kg CO2e pro 113 g Patty). Der Klimafolgenbericht 2024 des Lebensmittelinnovators zeigt, welch bedeutende Auswirkungen die Pilz- und Pilzwurzelmischung bei der Verwendung in Fleischgerichten haben kann. Wie der Name schon sagt, verwenden die …

mehr

© Specialty Food Association

Messen & Events

Die wichtigsten pflanzlichen Trends der Winter Fancy Food Show 2024

Vom 21. bis 23. Januar fand die Winter Fancy Food Show 2024 statt, bei der Tausende von Lebensmittelspezialitäten im Las Vegas Convention Center präsentiert wurden. Während der Veranstaltung haben sich einige pflanzliche Trends herauskristallisiert, die vom Trendspotter-Panel der Specialty Food Association (SFA) hervorgehoben wurden. „Die Winter Fancy Food Show hat den Teilnehmern einen Vorgeschmack auf das laufende Jahr im Bereich der Spezialitätenlebensmittel gegeben. Dank unserer Trendspotter sowie vieler anderer Experten …

mehr

pflanzlicher speck

© MyForest Foods

Handel & E-Commerce

USA: MyForest Foods lanciert pflanzlichen Speck bei Whole Foods

MyForestFoods MyBacon® ist ab sofort in über 350 Geschäften in New York City, New Jersey, CT, PA und MD erhältlich. Die aktuelle Markteinführung umfasst insgesamt 57 Whole Foods-Standorte und bedeutet für MyForestFoods eine zusätzliche Expansion in New York, New Jersey und North Carolina. Die Ankündigung zur Einführung bei Whole Foods folgt auf einen weiteren neuen Einzelhandelspartner, MOM’s Organic Market, der die Verfügbarkeit von MyBacon in ganz PA, MD, VA und …

mehr

hot-dog-mit-pommes

© Impossible Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods präsentiert im Rahmen einer Erstverkostung seine neuen Impossible™ Beef Hot Dogs in New York City

Am Samstag, dem 16. Dezember, wird Impossible Foods eine exklusive Vorschau auf die neuen Impossible™ Beef Hot Dogs geben. Das Unternehmen Impossible Foods serviert am 16. Dezember von 11 bis 18 Uhr in New York City kostenlose Impossible Hot Dogs. Interessenten können sich in den Tagen vor dem Event auf der Instagram-Seite der Marke über die Adressübergabe informieren. Das Giveaway markiert den ersten Vorgeschmack auf Impossible’s neuestes Produkt, das eine …

mehr

© LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Gastronomie & Hotellerie

Chipotle-Gründer entwickelt fleischfreies Restaurantkonzept, das von Robotern betrieben wird

Der Chipotle-Gründer und Ex-CEO Steve Ells kündigt für 2024 die Einführung eines neuen fleischlosen Gastro-Konzepts namens „Kernel“ an. Kernel soll Anfang nächsten Jahres seinen ersten Standort in Manhattan eröffnen und ausschließlich fleischfreie Fast-Casual-Menüs anbieten, die mit Hilfe von Robotern zubereitet werden. Das Restaurantmodell zeichnet sich durch einen rationalisierten Betriebsprozess aus, bei dem ein Team von nur drei Mitarbeitern für jeden Standort benötigt wird. Die Kundenbestellungen werden an die Küche weitergeleitet, …

mehr

Prime Roots Sandwich-Linie

© Prime Roots

Marketing & Medien

USA: Prime Roots® lanciert Promo-Aktion zum National Sandwich Day

Prime Roots feiert den National Sandwich Day am 3. November mit veganen Gratis-Sandwitches. Das Unternehmen vertreibt sein klassisches Deli-Fleisch in bekannten Feinkostläden, Lebensmittelgeschäften und Sandwich-Shops in der Bay Area, Portland und New York City. Die ersten 1000 Personen, die sich anmelden und das Angebot zum Nationalen Sandwich-Tag auf einlösen, erhalten ein kostenloses Prime Roots Koji-Fleisch-Sandwich. Für die Rückerstattung ist ein Foto des Kassenbons erforderlich, das bis zum 15. Dezember 2023 …

mehr

© Planteneers GmbH

Messen & Events

Der Plantbaser von Planteneers gewinnt den Technology Innovation Award

Planteneers überzeugt das Publikum auf der Plant Based World Expo in New York. Mit dem Planteneers Plantbaser können Unternehmen in kürzester Zeit neue Ideen für alternative Produktneuheiten umsetzen. Von der Idee bis zum fertigen Produkt dauert es nur zwei Wochen. Die Anwender können innerhalb von 15 bis 20 Minuten ihr Wunschprodukt zusammenstellen. Dezidiertes plant-based Know-how ist dafür nicht notwendig. Zwei Wochen später stehen die Testmuster zur Verfügung. „Zweieinhalb Jahre intensive …

mehr

© Eat Differently

Marketing & Medien

Drohnenshow über New York: Eat Differently veranstaltet kreatives Event für pflanzliche Ernährung

Bei der „NEW YORK CITYDRONE ART EXPERIENCE“ wurde mit 1.000 Drohnen eine Lichtshow über dem East River veranstaltet, um auf die Vorteile einer tierfreien Ernährung aufmerksam zu machen.  Eat Differently hat am vergangenen Freitag, dem 15. September, zusammen mit anderen Sponsoren und Unterstützern in einer der ersten genehmigten Drohnenshows der Stadt New York in einem visuellen Event über der Skyline der Stadt auf die vielen Vorteile einer tierfreien, pflanzlichen Ernährung …

mehr

© White Castle

Fast Food & Lieferdienste

USA: White Castle feiert den 5. Jahrestag der Einführung des Impossible Slider

White Castle war eine der ersten Fast-Food-Ketten in den USA, die pflanzliche Fleischersatzprodukte von Impossible™ Foods angeboten hat. In 2018 war White Castle eine der ersten Fast-Food-Hamburger-Ketten und eine der größten Restaurantgruppen in den USA, die eine Partnerschaft mit Impossible™ Foods einging, als sie den pflanzenbasierten Slider in allen ihrer Restaurants einführte. „Es liegt in der Seele von White Castle, innovativ zu sein und bahnbrechende erste Schritte in dieser Branche …

mehr

Pure Flour Europe Logo

© Pure Flour Europe

Messen & Events

USA: Pure Flour from Europe stellt auf der Plant Based World Expo seine pflanzlichen Ingredients vor

Pure Flour from Europe wird in New York die reiche Geschichte und die modernen Innovationen der italienischen Mühlenindustrie vorstellen. Eine internationale Kampagne, die vom Verband der italienischen Mühlenindustrie (ITALMOPA) veranstaltet und von der Europäischen Union mitfinanziert wird, fördert den Export von italienischen und europäischen Bio-Weizenmehlen und -grieß. „Diese Mehle sind die Grundlage der italienischen Küche und vereinen Tradition und Innovation, um Pasta, Pizzateig, Brot und mehr den unverwechselbaren Geschmack und …

mehr

Slutty Vegan Burgers

© Slutty Vegan

Fast Food & Lieferdienste

USA: Slutty Vegan feiert sein fünfjähriges Bestehen und eröffnet neues Restaurant in Atlanta

Slutty Vegan, eine veganen Fast-Food-Kette aus Nordamerika, feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen Standortes am Spelman College in Atlanta. Nach Angaben von Pinky Cole, der Unternehmerin hinter Slutty Vegan, wird das neue Restaurant zum Herbstsemester eröffnet und wird den reinen Frauencampus, ebenso wie benachbarte Einrichtungen, bedienen. Nach der Eröffnung des Restaurants am Georgia Tech (Georgia Institute of Technology) ist dies der zweite Standort von Slutty Vegan auf …

mehr

© Steakholder Foods

Aktienmarkt

Steakholder Foods® erfüllt wieder die Anforderungen der Nasdaq an den Mindestangebotspreis

Steakholder Foods Ltd. (Nasdaq: STKH) hat jüngst ein Benachrichtigungsschreiben von der Abteilung für Zulassungsqualifikationen der Nasdaq-Börse erhalten, in dem das Unternehmen darüber informiert wird, dass es die in der Nasdaq-Listing-Regel 5550(a)(2) festgelegte Mindestpreisanforderung wieder erfüllt. Das Unternehmen hatte zuvor am 27. März 2023 bekannt gegeben, dass es von der Nasdaq benachrichtigt wurde, dass es die in der Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) festgelegte Mindestpreisanforderung nicht erfüllt, da der Schlusskurs der American …

mehr

Plant Based Expo Nordamerika

© Plant Based Expo

Messen & Events

Plant Based World Expo: CEOs von Wicked Foods, Hodo, ZeroEgg und Eat for the Planet als Teilnehmer bestätigt

Die Plant Based World Expo bestätigt weitere hochkarätige Redner, die darüber sprechen werden, wie sich ihre Unternehmen im Laufe der Zeit angepasst haben und welche zukünftigen Möglichkeiten sich in einer reifenden Branche bieten. Die Plant Based World Expo, die vom 7. bis 8. September 2023 im Javits Center in New York stattfinden wird, kündigt die Keynote für Tag 2 an. Unter dem Motto „Plant-Based Foods in 2023: Lessons in Resilience …

mehr

© Ritani

Fashion & Beauty

Ritani und HEMINCUFF bringen gemeinsam ein luxuriöses Hundehalsband aus veganem Krokodillederimitat auf den Markt

Ritani und HEMINCUFF bringen gemeinsam ein luxuriöses Hundehalsband aus veganem Kunstkrokodilleder mit Labordiamanten auf den Markt, das Stil, Nachhaltigkeit und Eleganz miteinander verbinden soll. Die Schmuckmarke Ritani hat in Kooperation mit HEMINCUFF, einer in New York City ansässigen Modemarke, die sich auf luxuriöse vegane Lederaccessoires spezialisiert hat, ein weißes veganes Hundehalsband aus Krokodillederimitat auf den Markt gebracht, das mit drei im Labor hergestellten Diamanten und Edelsteinen nach Wahl des Kunden …

mehr

© JD Events Ltd

Messen & Events

Plant Based World Expo North America: Am 7. und 8. September trifft sich die pflanzliche Lebensmittelbranche in New York

Die Plant Based World Expo ist die größte pflanzliche Fachmesse in den USA, die ausschließlich für Gastronomiefachleute, Einzelhändler, Großhändler, Käufer, Investoren und gemeinnützige Organisationen konzipiert ist. Pflanzenbasierte Lebensmittel und Getränke sind in eine neue Ära des widerstandsfähigen Wachstums und der Innovation eingetreten. Prognosen zufolge könnte der Markt für pflanzliche Lebensmittel bis 2025 ein Volumen von 77,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Die Plant Based World Expo (PBW), Nordamerikas einzige zu 100% pflanzliche …

mehr