© LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Gastronomie & Hotellerie

Chipotle-Gründer entwickelt fleischfreies Restaurantkonzept, das von Robotern betrieben wird

Der Chipotle-Gründer und Ex-CEO Steve Ells kündigt für 2024 die Einführung eines neuen fleischlosen Gastro-Konzepts namens “Kernel” an. Kernel soll Anfang nächsten Jahres seinen ersten Standort in Manhattan eröffnen und ausschließlich fleischfreie Fast-Casual-Menüs anbieten, die mit Hilfe von Robotern zubereitet werden. Das Restaurantmodell zeichnet sich durch einen rationalisierten Betriebsprozess aus, bei dem ein Team von nur drei Mitarbeitern für jeden Standort benötigt wird. Die Kundenbestellungen werden an die Küche weitergeleitet, …

mehr

Prime Roots Sandwich-Linie

© Prime Roots

Marketing & Medien

USA: Prime Roots® lanciert Promo-Aktion zum National Sandwich Day

Prime Roots feiert den National Sandwich Day am 3. November mit veganen Gratis-Sandwitches. Das Unternehmen vertreibt sein klassisches Deli-Fleisch in bekannten Feinkostläden, Lebensmittelgeschäften und Sandwich-Shops in der Bay Area, Portland und New York City. Die ersten 1000 Personen, die sich anmelden und das Angebot zum Nationalen Sandwich-Tag auf einlösen, erhalten ein kostenloses Prime Roots Koji-Fleisch-Sandwich. Für die Rückerstattung ist ein Foto des Kassenbons erforderlich, das bis zum 15. Dezember 2023 …

mehr

© Planteneers GmbH

Messen & Events

Der Plantbaser von Planteneers gewinnt den Technology Innovation Award

Planteneers überzeugt das Publikum auf der Plant Based World Expo in New York. Mit dem Planteneers Plantbaser können Unternehmen in kürzester Zeit neue Ideen für alternative Produktneuheiten umsetzen. Von der Idee bis zum fertigen Produkt dauert es nur zwei Wochen. Die Anwender können innerhalb von 15 bis 20 Minuten ihr Wunschprodukt zusammenstellen. Dezidiertes plant-based Know-how ist dafür nicht notwendig. Zwei Wochen später stehen die Testmuster zur Verfügung. „Zweieinhalb Jahre intensive …

mehr

© Eat Differently

Marketing & Medien

Drohnenshow über New York: Eat Differently veranstaltet kreatives Event für pflanzliche Ernährung

Bei der “NEW YORK CITYDRONE ART EXPERIENCE” wurde mit 1.000 Drohnen eine Lichtshow über dem East River veranstaltet, um auf die Vorteile einer tierfreien Ernährung aufmerksam zu machen.  Eat Differently hat am vergangenen Freitag, dem 15. September, zusammen mit anderen Sponsoren und Unterstützern in einer der ersten genehmigten Drohnenshows der Stadt New York in einem visuellen Event über der Skyline der Stadt auf die vielen Vorteile einer tierfreien, pflanzlichen Ernährung …

mehr

© White Castle

Fast Food & Lieferdienste

USA: White Castle feiert den 5. Jahrestag der Einführung des Impossible Slider

White Castle war eine der ersten Fast-Food-Ketten in den USA, die pflanzliche Fleischersatzprodukte von Impossible™ Foods angeboten hat. In 2018 war White Castle eine der ersten Fast-Food-Hamburger-Ketten und eine der größten Restaurantgruppen in den USA, die eine Partnerschaft mit Impossible™ Foods einging, als sie den pflanzenbasierten Slider in allen ihrer Restaurants einführte. “Es liegt in der Seele von White Castle, innovativ zu sein und bahnbrechende erste Schritte in dieser Branche …

mehr

Pure Flour Europe Logo

© Pure Flour Europe

Messen & Events

USA: Pure Flour from Europe stellt auf der Plant Based World Expo seine pflanzlichen Ingredients vor

Pure Flour from Europe wird in New York die reiche Geschichte und die modernen Innovationen der italienischen Mühlenindustrie vorstellen. Eine internationale Kampagne, die vom Verband der italienischen Mühlenindustrie (ITALMOPA) veranstaltet und von der Europäischen Union mitfinanziert wird, fördert den Export von italienischen und europäischen Bio-Weizenmehlen und -grieß. “Diese Mehle sind die Grundlage der italienischen Küche und vereinen Tradition und Innovation, um Pasta, Pizzateig, Brot und mehr den unverwechselbaren Geschmack und …

mehr

Slutty Vegan Burgers

© Slutty Vegan

Fast Food & Lieferdienste

USA: Slutty Vegan feiert sein fünfjähriges Bestehen und eröffnet neues Restaurant in Atlanta

Slutty Vegan, eine veganen Fast-Food-Kette aus Nordamerika, feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen Standortes am Spelman College in Atlanta. Nach Angaben von Pinky Cole, der Unternehmerin hinter Slutty Vegan, wird das neue Restaurant zum Herbstsemester eröffnet und wird den reinen Frauencampus, ebenso wie benachbarte Einrichtungen, bedienen. Nach der Eröffnung des Restaurants am Georgia Tech (Georgia Institute of Technology) ist dies der zweite Standort von Slutty Vegan auf …

mehr

© Steakholder Foods

Aktienmarkt

Steakholder Foods® erfüllt wieder die Anforderungen der Nasdaq an den Mindestangebotspreis

Steakholder Foods Ltd. (Nasdaq: STKH) hat jüngst ein Benachrichtigungsschreiben von der Abteilung für Zulassungsqualifikationen der Nasdaq-Börse erhalten, in dem das Unternehmen darüber informiert wird, dass es die in der Nasdaq-Listing-Regel 5550(a)(2) festgelegte Mindestpreisanforderung wieder erfüllt. Das Unternehmen hatte zuvor am 27. März 2023 bekannt gegeben, dass es von der Nasdaq benachrichtigt wurde, dass es die in der Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) festgelegte Mindestpreisanforderung nicht erfüllt, da der Schlusskurs der American …

mehr

Plant Based Expo Nordamerika

© Plant Based Expo

Messen & Events

Plant Based World Expo: CEOs von Wicked Foods, Hodo, ZeroEgg und Eat for the Planet als Teilnehmer bestätigt

Die Plant Based World Expo bestätigt weitere hochkarätige Redner, die darüber sprechen werden, wie sich ihre Unternehmen im Laufe der Zeit angepasst haben und welche zukünftigen Möglichkeiten sich in einer reifenden Branche bieten. Die Plant Based World Expo, die vom 7. bis 8. September 2023 im Javits Center in New York stattfinden wird, kündigt die Keynote für Tag 2 an. Unter dem Motto “Plant-Based Foods in 2023: Lessons in Resilience …

mehr

© Ritani

Fashion & Beauty

Ritani und HEMINCUFF bringen gemeinsam ein luxuriöses Hundehalsband aus veganem Krokodillederimitat auf den Markt

Ritani und HEMINCUFF bringen gemeinsam ein luxuriöses Hundehalsband aus veganem Kunstkrokodilleder mit Labordiamanten auf den Markt, das Stil, Nachhaltigkeit und Eleganz miteinander verbinden soll. Die Schmuckmarke Ritani hat in Kooperation mit HEMINCUFF, einer in New York City ansässigen Modemarke, die sich auf luxuriöse vegane Lederaccessoires spezialisiert hat, ein weißes veganes Hundehalsband aus Krokodillederimitat auf den Markt gebracht, das mit drei im Labor hergestellten Diamanten und Edelsteinen nach Wahl des Kunden …

mehr

© JD Events Ltd

Messen & Events

Plant Based World Expo North America: Am 7. und 8. September trifft sich die pflanzliche Lebensmittelbranche in New York

Die Plant Based World Expo ist die größte pflanzliche Fachmesse in den USA, die ausschließlich für Gastronomiefachleute, Einzelhändler, Großhändler, Käufer, Investoren und gemeinnützige Organisationen konzipiert ist. Pflanzenbasierte Lebensmittel und Getränke sind in eine neue Ära des widerstandsfähigen Wachstums und der Innovation eingetreten. Prognosen zufolge könnte der Markt für pflanzliche Lebensmittel bis 2025 ein Volumen von 77,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Die Plant Based World Expo (PBW), Nordamerikas einzige zu 100% pflanzliche …

mehr

Violife Logo

© Violife Foods

Gastronomie & Hotellerie

USA: Violife® schließt neue Partnerschaft mit dem Gotham Burger Social Club in New York City

Violife, die meistverkaufte Marke für milchfreien Käse in den USA, hat sich mit dem beliebten New Yorker Burgerlokal Gotham Burger Social Club zusammengetan, um beim allerersten Violife Street Feast innovative pflanzliche und milchfreie Gerichte zu servieren. Der preisgekrönte Gotham Burger Social Club serviert im Vorfeld seines NYC-Restaurantdebüts zwei milchfreie Gerichte, die Gotham Smash-Burger und vegane Tacos, bei denen verschiedene Violife-Produkte im Mittelpunkt stehen. Am 21. und 22. Juni werden außerdem …

mehr

© Taco Bells

Fast Food & Lieferdienste

Taco Bell bringt seinen beliebten Crunchwrap in einer veganen Variante auf den US-Markt

Taco Bell hat nach zahlreichen Tests seinen Vegan Crunchwrap in den USA eingeführt. Der Vegan Crunchwrap enthält veganes, gewürztes Rindfleisch aus einem innovativen pflanzlichen Protein, an dem schon seit Jahren gearbeitet wurde. Dazu gibt es eine vegane Blanco-Sauce und eine vegane Nacho-Sauce, die ebenfalls seit langem in der Entwicklung waren, um die eigenen Geschmacksrichtungen zu verfeinern. “Ein großer Teil unserer Fangemeinde sind Veganer oder Vegetarier und wir fühlen uns ihnen …

mehr

© Planta

Gastronomie & Hotellerie

USA: Pflanzliche Restaurantgruppe PLANTA expandiert an die Westküste

PLANTA bringt mit der Eröffnung von PLANTA Cocina sein pflanzliches Speiseangebot zum ersten Mal nach Los Angeles. PLANTA Cocina ist das erste von drei PLANTA-Restaurants, die in diesem Jahr in Los Angeles eröffnet werden sollen. Mit den folgenden Standorten in Brentwood und West Hollywood zielt diese strategische Expansion an der Westküste darauf ab, ein breiteres Publikum von Wellness-Enthusiasten anzusprechen, die eine innovative und dennoch zugängliche pflanzliche Küche suchen. “Wir arbeiten …

mehr

© Neat Burger

Investitionen & Akquisitionen

Neat Burger sichert sich weitere 18 Mio. US-Dollar in Serie-B für die US-Expansion

Die von Lewis Hamilton unterstützte pflanzliche Burgerkette Neat Burger verzeichnet weiteren Umsatzanstieg und sichert sich neue Investoren, um die US-Expansion voranzutreiben. Neat Burger, das von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio unterstützte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, weitet seine globale Reichweite aus, nachdem es in einer Serie-B-Finanzierung erfolgreich 18 Millionen US-Dollar eingeworben hat. Das Unternehmen, das mittlerweile in drei Ländern tätig ist, hat mit der Eröffnung seines ersten Standorts in Nolita, New …

mehr