Sodexo, Inc.

© Sodexo, Inc.

Foodservice & Verpflegung

UK + Irland: Sodexo verkauft signifikant mehr fleischfreie Mahlzeiten

Anlässlich des Veganuary 2024 hat Sodexo bekannt gegeben, dass der Verzehr von fleischlosen Mahlzeiten im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen ist. Die Analyse von über 2,7 Millionen Mahlzeiten, die im Jahr 2023 an 285 Kundenstandorten in Großbritannien und Irland verkauft wurden, zeigt, dass 11 % vegan oder vegetarisch waren. Dies bedeutet einen weiteren Anstieg gegenüber den 10 % des Vorjahres. Sodexos vielfältiges Angebot an fleischfreien Mahlzeiten – darunter südindisches Kichererbsen-Curry, …

mehr

© Fellow Creatures, ltd.

Investments & Finance

Schottische Schokoladenmarke sichert sich Investition über 450.000 £ für pflanzliche Schokoalternativen

© Fellow Creatures, ltd.

Der pflanzliche Schokoladenhersteller Fellow Creatures aus Schottland hat sich eine Investition in Höhe von 450.000 £ gesichert und ist nun bei WH Smith und Sainsbury’s im gesamten Vereinigten Königreich gelistet. Das in Edinburgh ansässige Unternehmen sicherte sich die Finanzierung durch das Accelerator-Programm von ProVeg’s International, das pflanzliche Marken bei der Kapitalbeschaffung unterstützt.

mehr

daring foods logo

© Daring Foods

International

Rastelli vertreibt veganes Huhn von Daring Food in den USA

Das junge schottische Unternehmen Daring Foods, welches sich auf die Herstellung von innovativen pflanzlichen Fleischalternativen spezialisiert hat, die aus nur fünf gentechnikfreien Zutaten bestehen, gab kürzlich die Markteinführung seiner Produkte in den USA bekannt. Vertrieben werden die Produkte landesweit vom Food-Service-Spezialisten Rastelli Foods Group.

mehr