Der „Free-from“-Markt erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da die Verbraucher zunehmend umweltfreundliche und „Free-from“-Alternativen (frei von) bevorzugen. Im Jahr 2020 stieg der wertfreie Umsatz um 16,9 % und durchbrach die Grenze von 1 Mrd. £. Dieses Wachstum setzte sich auch im Jahr 2021 fort, wobei ersten Berichten zufolge die Nachfrage um 19,6 % (496,1 Mio. £) anstieg.
Atlético Madrid führt in Kooperation mit Better Balance ein 100% pflanzliches Stadion-Menü ein
Das Civitas Metropolitano, die Heimstätte des Fußballvereins Atlético de Madrid, hat in Zusammenarbeit mit dem spanischen Unternehmen Better Balance ein vollständiges pflanzliches Menü eingeführt. Laut Better Balance ist das Civitas Metropolitano damit das erste europäische Stadion, das ein vollständig veganes Menü anbietet. Das neue Menü konnte im Spiel gegen den FC Barcelona im Civitas Metropolitano erstmals bestellt werden. Die neue Kooperation zwischen den beiden Unternehmen wird bis zum Ende der …