© Naba Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

mehr

pflanzliches protein hülsenfrüchte leguminosen

© Rawf8 - stock.adobe.com

Agrarwirtschaft

Heimische Hülsenfrüchte liegen im Trend

Die Bundesregierung hat kürzlich den Etat für die Förderung von Leguminosen-Projekten im Rahmen der Deutschen Eiweißpflanzen-Strategie verdoppelt. Das unterstreicht einmal mehr die zunehmende Bedeutung des Anbaus von Hülsenfrüchten, die vielfältige Beiträge für Bodenfruchtbarkeit, Biodiversität und Klimaschutz leisten. Auch in Thüringen wurden in den vergangenen Jahren mehrere einschlägige Projekte im Rahmen der ELER-finanzierten Innovationsförderung durchgeführt. Diese dienten beispielsweise der Entwicklung von Futtermitteln aus einheimischen Leguminosen zum Ersatz von Import-Soja oder von …

mehr