elmhurst oatnog
Food & Beverage

Elmhurst® bringt die meistverkauften saisonalen Sorten zurück: Pumpkin Spice Oat Creamer und OatNog™

Zeitlich begrenzt kehren in diesem Sommer und Herbst die beliebtesten Hafer-Milchalternativen von Elmhurst in den USA zurück. Elmhurst® 1925, Hersteller von einfachen und nahrhaften Getränken auf pflanzlicher Basis, hat die Rückkehr von zwei seiner saisonalen Angebote angekündigt: Pumpkin Spice Oat Creamer und OatNog™. Der bei Fans beliebte Pumpkin Spice wird ab August erhältlich sein, während der Bestseller OatNog™ pünktlich zu den Feiertagen im November zurückkehrt. Diese zeitlich begrenzten Hafergetränke werden …

más

veggie grill bowl
Fast Food

Veggie Grill startet ein neues virtuelles Konzept: Vegan Bowls For All

29 Standorte von Veggie Grill erweitern ihr Portfolio und bieten unkomplizierte Lieferung nach Hause an. Veggie Grill bringt mit “Vegan Bowls For All” ein weiteres innovatives virtuelles Konzept auf den Markt. Das vollständig vegane Menü umfasst sechs nahrhafte Bowls, die Kunden, die ihre Gesundheit optimieren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten, saubere und geschmackvolle Optionen bieten. Ab sofort können die Bowls über alle großen Lieferdienste in den USA bezogen werden. …

más

fleischtheke
Studien & Zahlen

USA: Pflanzliches Rindfleisch reduziert CO2-Emissionen, gefährdet aber 1,5 Millionen Arbeitsplätze in der Landwirtschaft

Eine in der Fachzeitschrift “The Lancet” veröffentlichte Studie der Cornell University untersucht die Auswirkungen der pflanzlichen Fleischbranche auf den US-Markt. Pflanzliche Alternativen zu Rindfleisch haben das Potenzial, zur Verringerung der Kohlendioxidemissionen beizutragen, aber neue Wirtschaftsmodelle zeigen, dass ihre wachsende Beliebtheit die landwirtschaftlichen Arbeitskräfte beeinträchtigen und mehr als 1,5 Millionen Arbeitsplätze in der Branche bedrohen könnte. Durch den Einsatz von Fleischprotein-Alternativen könnte die US-Lebensmittelproduktion ihren landwirtschaftlichen Kohlendioxid-Fußabdruck um 2,5 bis 13,5 …

más

koro führungsteam
Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

Marketing & Medien

Eat JUST: Die “Good Eggs Tour” bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte “Really Good Eggs Tour” wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 “Millionen von Eiern …

más

firmenich anlage
Food & Beverage

Firmenich kündigt die Eröffnung einer Pilotanlage an der US-Westküste für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie an

Neue Anlage bietet zusätzliche Möglichkeiten für pflanzliche Lebensmittel-, Getränke- und Ernährungsinnovationen der Kunden. Firmenich hat seine neu fertiggestellte “Taste & Beyond Pilot Plant” in Anaheim, Kalifornien, dem langjährigen Sitz seines kommerziellen Westküstengeschäfts, eingeweiht. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an Möglichkeiten und hochmodernen Geräten, die speziell dafür entwickelt wurden, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführung zu beschleunigen, indem sie die Kunden auf die Produktion im großen Maßstab vorbereiten. …

más

Food & Beverage

MyForest Foods eröffnet vertikale Pilzfarm in New York

MyForest Foods kündigt die Eröffnung seiner vertikalen Pilzfarm in New York an. Mit 16 Fuß (ca. 5 m) hohen Regalen, die mit fleischigen Pilzen bedeckt sind, glaubt das Startup MyForest Foods, dass seine neu eröffnete vertikale Farm, Swersey Silos, in der Lage sein wird, seine Speckalternative bis 2024 in die Küchen von einer Million Kunden zu bringen, kündigt das Unternehmen an. Das nördlich von Albany gelegene Unternehmen Swersey Silos kann …

más

Tolerant_Organic_Logo
Food & Beverage

Tolerant Foods stellt neue Bio-Kichererbsen-Spaghetti vor

Tolerant gibt die Erweiterung seines Sortiments, um Bio-Kichererbsen-Spaghetti, bekannt. Da die Menschen immer mehr pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung aufnehmen wollen, freut sich Tolerant, seine neue Nudelvariante anbieten zu können, mit nur einer Zutat: Kichererbsen. “Wir bei Tolerant glauben, dass eine gesunde Ernährung nicht langweilig oder einschränkend sein sollte”, sagt Niloo Mirani, Brand Manager. “Wir haben unser Unternehmen unter der Prämisse gegründet, dass jeder in der Lage sein sollte, köstliche …

más

Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

más

Bandit-logo
Investitionen & Akquisitionen

Conscious Cultures Creamery wird zu Bandit umbenannt und schließt 1,5 Millionen Dollar Seed-Runde ab

Conscious Cultures will durch die Umbenennung und die Startkapitalrunde seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und den Vertrieb steigern. Bandit stellt vegane Käseprodukte her, bei denen Cashews als Basis verwendet werden. Zu den charakteristischen Käsesorten des Unternehmens gehören ein höhlengereifter Doppelrahm-Camembert-Käse mit blumiger Rinde namens Maverick und ein höhlengereifter, pflanzlicher Aschekäse mit Ascheeinlage namens Barn Cat. Die Marke stellt zusätzlich auch eine Reihe von saisonalen Käsesorten her. “Die Werte der Verbraucher ändern sich …

más

Codex_Beauty_Labs_Shaant_Collection-2
Fashion & Beauty

Codex Beauty Labs stellt Shaant vor: Eine Kollektion von vier mikrobiomunterstützenden Produkten

Codex Beauty Labs hat seine dritte Kollektion mit dem Namen Shaant auf den Markt gebracht. Shaant bedeutet auf Hindi “Frieden” und “Ruhe” und wird in der ayurvedischen Philosophie oft mit “Verbundenheit” gleichgesetzt. Die neuen Produkte richten sich an fettige und zu Akne neigender Haut und helfen, indem sie die Talgproduktion reduzieren, die Haut peelen, den Hautumsatz fördern und Reizungen lindern. “Die zunehmende Belastung in unserer Gesellschaft, Stress, schlechte Schlafqualität, steigende …

más

Greater-Goods-Cookies-Biscotti
Food & Beverage

Greater Goods steigt in den US-Snackmarkt ein

The Greater Goods Snacking Co. wird seine Better-for-You-Kekse, Cracker und Biscotti auf pflanzlicher Basis den US-Verbrauchern zugänglich machen. Das von Sujatha Duvvuri gegründete Unternehmen Greater Goods Snacking, das in Indien unter dem Namen “She Made Foods” bekannt ist und dort auch produziert, wird mit drei Produktlinien auf den US-Markt kommen: Cracker, Kekse und Biscotti, die alle auf Mandelmehl basierende, getreidefreie und vegane Zutaten des Unternehmens enthalten. Zu den Cracker-Sorten zählen …

más

austern mit zitrone
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Pearlita eröffnet Forschungslabor zur Entwicklung von kultivierten Austern

Pearlita gibt die Eröffnung eines neuen Forschungslabors in Raleigh (NC) bekannt, in dem Austern auf der Grundlage von Zellkulturen gezüchtet werden sollen. Während sich bereits viele Seafood-Unternehmen auf die Zellkultivierung verschiedener Fisch- und Krustentierarten konzentrieren, ist Pearlita das erste Food-Tech-Unternehmen, das mit Austern arbeitet – einer weltweit begehrte Delikatesse, deren steigende Beliebtheit zu einem erhöhten Druck auf die ökologisch wichtigen Wildbestände geführt hat. Durch die Kultivierung des speziellen Gewebes von …

más

Shinsegae Food
Fleisch- und Fischalternativen

Shinsegae gründet US-Tochtergesellschaft für pflanzliche Fleischalternativen

Shinsegae Food, ein Geschäftsbereich der südkoreanischen Shinsegae Group, kündigte vor kurzem an, im nächsten Monat eine US-Tochtergesellschaft zu gründen, um seine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich pflanzlicher Fleischalternativen zu steigern. Shinsegae Food gab bekannt, dass es bis nächsten Monat 6 Millionen US-Dollar für die Gründung von Better Foods Inc. ausgeben wird, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in den USA, wobei weitere 4 Millionen US-Dollar in der ersten Hälfte des Jahres 2023 fließen sollen. Der …

más

Food & Beverage

Alkame steigt mit Sistry Foods in den auf 10,7 Milliarden Dollar geschätzten US-Sektor für pflanzliche Lebensmittel ein

Alkame Holdings lanciert neue Saucen-Linie auf Pflanzenbasis von Sistry Foods. Alkame Holdings gibt bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft West Coast Co-Packer die Produktentwicklung abgeschlossen und mit der Produktion der neuen Saucenlinie auf Pflanzenbasis von Sistry Foods begonnen hat. Sistry Foods wurde von drei Schwestern aus dem Bedürfnis heraus gegründet, ein Saucen-Sortiment zu kreieren, die jeder unabhängig von diätetischen Einschränkungen genießen kann. Die pikanten Saucen werden als Sauce oder Brotaufstrich verwendet und …

más