Startups

USA: Green Garden Bakery erfreut sich großer Beliebtheit

Die “Green Garden Bakery” aus dem Heritage Park in North Minneapolis, ist ein Projekt der jugendlichen “Teenage Vegan Bakers”, die in ihrem Heimatort eine eigene vegane Geschäftsidee realisieren. Sie bieten seit einiger Zeit gemüsebasierte Desserts und Backwaren an und sind damit so erfolgreich, dass sie mittlerweile eine beachtliche Investitionssumme einsammeln konnten, um ihr Geschäft weiter auszubauen.

Nachdem man vor einigen Jahren mit wenig Aufwand und wenig Mitteln angefangen hatte die Idee zu realisieren, boomt das Geschäft mittlerweile. Die gemüsebasierten Produkte der umfangreichen veganen Speisekarte stießen schon früh auf großes Interesse der lokalen Bevölkerung. Leensa Ahmed, die 17-jährige Leiterin des Projektes, sagt dazu: “Für unsere Produkte verwenden wir Gemüse aus unseren Gärten, alles ist lokal. Wir möchten unsere Desserts bald in Lebensmittelgeschäften und Cafés mit der ganzen Nation teilen.”

Die Gründer und Mitglieder der veganen Bäckerei sind selbst überrascht von ihrem großen Erfolg. Unerwartet schnell konnte man ganze 150.000 US-Dollar Unterstützungskapital einsammeln, um das Geschäftskonzept weiterzuentwickeln. Damit fehlen “nur noch” circa 11.000 US-Dollar für den Kauf einer neuen Traumküche und eines mobilen Verkaufsstandes. Deshalb ist man bei der Green Garden Bakery sehr zuversichtlich, bald schon expandieren zu können und das Geschäftsmodell deutlich auszubauen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”