Startups

Vegane Babypflege-Produkte von Truly Great Company bei dm

Das junge Start-Up Truly Great Company aus Wien produziert qualitativ hochwertige Babypflege-Produkte und verfolgt dabei einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsansatz. Alle Produkte des Unternehmens sind Bio und Vegan, man verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe und sogar die Verpackungen sind aus gentechnikfreien und schnell nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen. Obwohl die Sereinproduktion erst anläuft, konnte Truly Great bereits den Drogerieriesen dm Deutschland als Handelspartner gewinnen und vertreibt dort nun das erste Babyöl der Marke.

„Wir haben an sehr vielen Türen geläutet und jene von dm war die erste die geöffnet wurde.“ erzählt Reinhard Gamper, CEO der Truly Great Company. Er berichtet weiter: „Man versucht es natürlich überall, rechnet aber kaum damit, dass gerade ein Marktführer einem kleinen Unternehmen wie uns Gehör schenkt.“ Doch dm Deutschland beweist, dass es besonderen Wert auf hochqualitative Produkte legt und kein abgehobener Konzern ist. Seit dem 26.09.2018 ist das Babyöl im dm Onlinestore erhältlich.

Reinhard Gamper betont, dass die Produktion weiterer Produkte aktuell die höchste Priorität hat und weitere Vertriebskanäle und Länder erschlossen werden sollen. Im nächsten Monat kommt ein weiteres Produkt, das Truly Great BabyWash, auf den Markt und noch vor Jahresende soll auch die Truly Great Wundcreme den Weg in die Regale finden. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir zu 100% hinter dem Produkt stehen können. Wir verwenden diese schließlich auch selbst für uns und unsere Liebsten“, erklärt der Geschäftsführer. Sämtliche Produkte tragen die Siegel COSMOS Organic und das V-Label.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”