ProVeg – Assistenz für den Chief Operating Officer

ab sofort · Festanstellung, Vollzeit · Deutschland, Berlin

 

Rollenzusammenfassung:

Sie sind in der Funktion als Assistant COO für die ganzheitliche Unterstützung des Chief Operating Officers in der Projektarbeit, strategischen Koordination und Mitarbeiterführung von ProVeg International zuständig.

 

Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung von Terminen und Besprechungen
  • Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen
  • Organisation und Begleitung von Projekten
  • Steuerung, Unterstützung und Qualitätssicherung der Projektmaßnahmen
  • Abstimmung und Koordinierung der verschiedenen Abteilungen
  • administrative Unterstützung des COO in allen anfallenden Tätigkeiten und Aufgabenbereichen

 

Anforderungen (erforderlich):

  • hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
  • professioneller Umgang mit internen und externen Kontakten
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachen willkommen
  • Spaß am Präsentieren sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
  • Identifikation mit den Werten und Zielen von ProVeg International

 

Anforderungen (wünschenswert):

  • gutes Prozessverständnis verbunden mit relevanter Berufs-/Projekterfahrung
  • idealerweise einschlägige akademische Bildung und/oder berufliche Vorerfahrung
  • BWL-Grundkenntnisse
  • Projektmanagement-Skills
  • strategische und datenanalytische Fähigkeiten

 

Was wir bieten:

Wir sind ein hochmotiviertes Team und streben nach einer Welt, in der eine gesunde und genussvolle pflanzliche Ernährung – die sich positiv auf unseren Planeten und auf alle, die auf ihm leben, auswirkt – die Norm ist. Harmonische und effektive Teamarbeit und eine angenehme Unternehmenskultur sind uns wichtig. Wir schätzen Offenheit, Zuverlässigkeit, Achtsamkeit, Toleranz, sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. ProVeg bietet dir dabei die Chance, möglichst effektiv Gutes zu tun und den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft effizient zu fördern und zu beschleunigen.
Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen:

  • viele Möglichkeiten, die eigenen Stärken und Interessen einzubringen
  • flache Hierarchien
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Weiterbildungsbudget für alle Mitarbeiter
  • Büro im Herzen von Berlin
  • gemeinsames (veganes) Mittagessen
  • Teamevents wie Spiele- und Filmabende, Tischtennisturniere
  • betriebliche Altersvorsorge

 

Über die Organisation

ProVeg ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Fokus auf das Thema Ernährung und hat das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis zum Jahr 2040 um 50% zu reduzieren. Wir sind in acht Ländern auf vier Kontinenten aktiv und wachsen rasant. Wir arbeiten mit Regierungen, privaten Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, medizinischen Fachkräften und der Öffentlichkeit zusammen, um die Welt beim Übergang zu einer stärker pflanzlichen Gesellschaft und Wirtschaft zu unterstützen, die für Menschen, Tiere und unseren Planeten nachhaltig sind.

Wo immer es möglich ist, basiert unsere Strategie auf empirisch fundierten Erkenntnissen. Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben und unsere strategischen Überlegungen und unsere Öffentlichkeitsarbeit dementsprechend anzupassen. Wir evaluieren alle unsere Aktivitäten, um sicherzustellen, dass wir unsere Ressourcen optimal einsetzen, um unser Ziel zu erreichen.

ProVeg fördert eine Kultur, in der Herausforderungen durch konstruktives Feedback zu Entwicklungsmöglichkeiten werden. Die Veränderung des globalen Nahrungsmittelsystems ist eine große Aufgabe, und wir suchen Teammitglieder mit Ideen, die Weitsicht zeigen und neue Gesichtspunkte einbringen. Kreatives Denken und kritisches Problemlösungsvermögen sind unerlässlich, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Wir glauben, dass eine Organisation, die Raum für alle Arten von Stimmen schafft, eine effektivere Organisation ist.