Studien & Zahlen

Marktbericht: Branchenrisikobewertung zum veganen Lebensmittelmarkt

Das international tätige Marktforschungsunternehmen Infiniti Research veröffentlichte jüngst eine neue Branchenstudie zur Risikobewertung auf dem veganen Lebensmittelmarkt. Ein führender Online-Distributor für vegane Produkte wollte die relativen Risiken auf dem veganen Lebensmittelmarkt verstehen, um so seine Einsparungen zu maximieren, indem er proaktiv agiert anstatt reaktiv zu sein.

Diese Branchenstudie umfasst vielerlei detaillierte Einblicke zu potenziellen Risiken auf dem veganen Lebensmittelmarkt und bewertet dazu verschiedene Anpassungsstrategien für Unternehmen. So liefert der Bericht beispielsweise Erkenntnisse zur Verbesserung der Geschäftsstrategien in Bezug auf Nachhaltigkeit oder auch Analysen zur Risikovermeidung in der Zukunft. “Die anhaltende Verbreitung von veganen Lebensmittelbetrieben im vergangenen Jahr zeigt, dass diese Bewegung erst am Anfang steht”, so die Expertenmeinung von Infiniti Research.
Die von Infiniti präsentierte Branchenrisikobewertung half dem Online-Distributor für vegane Lebensmittel, Marktrisiken zu erkennen, indem ein robustes Risikomanagementsystem eingeführt und detaillierte Einblicke in die mit der Marktexpansion verbundenen Risiken gewonnen wurden. Der Kunde konnte seine Geschäftsstrategien ändern und seine Geschäftsbereiche verbessern, um die Reichweite zu erhöhen.
Weitere Informationen dazu beim Anbieter auf infinitiresearch.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”