© TASTE LIKE The taste I like GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Investor gesucht: Höhle der Löwen Startup TASTE LIKE sucht erfahrene Partner für den Lebensmitteleinzelhandel

Das aus der TV-Sendung “Die Höhle der Löwen” für seine veganen Heringssalate bekannte Startup TASTE LIKE The taste I like sucht nach weiteren Investoren. Bereits seit 2017 stellen Martina Kühn und Alexander Jens, damals noch unter der Marke „MAKÜ“ vegane Spezialitäten zum Wohle der Tiere, der Menschen und der Umwelt her. Das Aushängeschild im Sortiment des kleinen Familienunternehmens aus Nordfriesland sind nach eigenen Angaben die veganen Heringssalate, die dem Original …

mehr

nutella-glas

© Ferrero/Nutella

Food & Beverage

Ferrero bringt Nutella auf pflanzlicher Basis in Italien auf den Markt

Das multinationale italienische Süßwarenunternehmen Ferrero hat bekannt gegeben, dass es im Herbst in Italien Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Die Ankündigung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Ferrero das 60-jährige Bestehen des kultigen Schokoladen-Haselnuss-Aufstrichs feiert. Laut askanews wurde der neue Brotaufstrich den Einzelhändlern Anfang des Monats auf der NielsenIQ-Veranstaltung Linkontro in Sardinien vorgestellt. Das Rezept soll dem Original sehr ähnlich sein, abgesehen von der Tatsache, dass Milchpulver …

mehr

Voyage Foods Gründer Adam Maxwell und Kelsey Tenney © Voyage Foods

Investitionen & Akquisitionen

Voyage Foods sichert 52 Mio. $ für zukunftssichere, allergenfreie Lebensmittel

Das kalifornische Unternehmen für Lebensmittelinnovationen Voyage Foods hat sich in einer Finanzierungsrunde 52 Millionen Dollar gesichert und damit die Gesamtinvestitionssumme auf 94 Millionen Dollar erhöht. Die Runde wurde gemeinsam von Level One Fund und Horizons Ventures geleitet, mit Beteiligung von SOSV, Collaborative Fund und Nimble Partners. Voyage Foods arbeitet daran, beliebte Produkte und Geschmacksrichtungen ohne die neun wichtigsten Allergene zu kreieren. Das Unternehmen hat bereits erdnuss- und haselnussfreie Brotaufstriche entwickelt, …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche. Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Tartex kündigt neue vegane Limited Editions Kirschtomate-Basilikum und Rote Linse Chili für den Sommer an

Limited Editions wecken die Neugierde der Konsumenten, denn sie bieten viel Abwechslung. Auch die Limited Editions von Tartex überzeugen jedes Jahr durch eine hohe Rotation im Handel: Sie erfüllen Verbraucherwünsche nicht nur in Bezug auf Abwechslung auf dem Abendbrottisch, sondern sind zudem noch vegan und in Bio-Qualität. Ab April und bis in den Sommer hinein sollen wieder zwei neue Tartex Abendbrotaufstriche die Kaufabsichten der Konsumenten steigern. Dazu zählen die beiden …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Handel & E-Commerce

Allos launcht vegane Bio Frischcremes und kündigt die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“an

Allos gibt die Markteinführung von veganen Bio-Frischcremes sowie einer neuen Produktrange bekannt, die ab April 2024 im Bio-und Naturkosthandel eingeführt wird. Die veganen Bio-Frischcremes sind in den Sorten Natur, Gartenkräuter und Paprika erhältlich. Zusätzlich lanciert das Unternehmen die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“ im großen 175 g Glas. Vegane Frischcremes auf Mandelbasis Seit 50 Jahren sind Allos-Produkte gesunde Begleiter durch den Tag. Zum runden Geburtstag lanciert der Bio-Pionier …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Tartex präsentiert neue vegane Bio-Feinkostsalate

Tartex kündigt für 2024 zwei neue vegane Bio-Feinkostsalate an. Mit Geflügelsalat und Heringssalat setzt Tartex auf zwei der beliebtesten Sorten Deutschlands, mit Erbsen- und Fababohnenstückchen bzw. Räuchertofu als vegane Bio-Alternativen. Der vegane „Wie Geflügelsalat“ wird mit Mango, Mais, Lauch und Curry abgeschmeckt, pflanzliche Proteinquellen sind Erbsen- und Fababohnenstückchen. Der vegane „Wie Heringssalat“ hat Räuchertofu als Basis und ist mit Roter Beete, Gurke, Zwiebeln und Dill verfeinert. Beide Salate besitzen laut …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Marketing & Medien

Popp Feinkost startet TV-Kampagne zum Veganuary 2024

Zum Veganuary 2024 setzt Popp Feinkost seine veganen Feinkostsalate in TV-Spots in Szene. Im Januar 2024 startet Popp Feinkost erneut eine Kampagne im Fernsehen als auch auf verschiedenen Social Media-Kanälen, wobei erstmalig auch der Videokanal TikTok einbezogen wird. Der TV-Flight, der bis Ende Februar ausgestrahlt wird, stellt neben den klassischen Brotaufstrichen die veganen Bestseller der Marke in den Mittelpunkt und zeigt, dass sie den (Geschmacks-) Nerv der Verbraucher treffen. Insgesamt …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA bringt neue Sorte „Hummus Dattel-Curry“ auf den Markt

NOA verzeichnet mit seinen Hummus-Produkten ein Wachstum von über 12 % im Vergleich zum Vorjahr und ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment „pflanzliche gekühlte Brotaufstriche“ auf dem deutschen Markt. NOA erweitert sein bereits vielfältiges Sortiment in diesem Herbst um den neuen NOA Hummus Dattel-Curry. Ab Mitte Oktober ist das Neuprodukt für den Handel erhältlich. Mit der neuen Geschmackskombination reagiert die Marke auf die Ergebnisse einer eigenen Verbraucherumfrage, in der …

mehr

© Fauser Vitaquell GmbH / www.viktorwedel.de

Milch- & Molkereialternativen

Vitaquell launcht eine Reihe neuer veganer Alternativprodukte

Im Jahr nach seinem Jubiläum präsentiert Vitaquell eine Reihe veganer Produktneuheiten, darunter eine pflanzliche Butter-Alternative und einen veganen bayerischen Käse-Klassiker. Die Hamburger Manufaktur Vitaquell startet mit einer Vielzahl pflanzenbasierter Neuprodukte in die zweite Jahreshälfte 2023. Drei USPs der insgesamt sechs Neuheiten sind zu 100% Bio und vegan. “Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Produkte ihresgleichen auf dem Markt suchen. Eine klasse Leistung des gesamten Teams!”, sagt Matthias Pfestorf, 4. …

mehr

© Miyoko's Creamery

Käsealternativen

Miyoko’s Creamery kündigt die Einführung von Pflanzenmilch-Käseaufstrichen an

Der US-Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten, Miyoko’s Creamery, wird sein Sortiment um Pflanzenmilch-Käseaufstriche erweitern. Die neuen Brotaufstriche werden alle nach altbewährten Käseproduktionstechniken auf einer Basis von Bio-Cashewmilch hergestellt. Inspiriert von den meistverkauften handwerklich hergestellten Käselaiben und dem Roadhouse Cheddar, sollen die neuen Produkte nach Angaben des Unternehmens durch Geschmack, Leistung und Qualität mit einer einfachen Zutatenliste überzeugen. Wie alle Produkte von Miyokos sind auch die neuen vielseitigen Brotaufstriche biozertifiziert, vegan, laktosefrei, …

mehr

© Naba Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

NOA kündigt neue TV-Kampagne an

Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‚Schlag den Star‘ und ‚Das perfekte Dinner‘. Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den „Pflanzlichen Scheiben“ lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an. …

mehr

© Göbber GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

GÖBBER und Evolution 4 Food verstärken Innovationsoffensive mit dem strategischen Partner Food Harbour Hamburg

Die familiengeführte Mayntz Gruppe hat sich das klare strategische Ziel gesetzt, ihre führende Marktposition sowohl durch die Pflege des Kerngeschäfts mit Fruchtaufstrichen wie auch die Expansion in neue Warengruppen durch die Beteiligung an innovativen Start-ups über ihre Beteiligungsgesellschaft Evo4Food in Hamburg sicherzustellen. Die Mayntz-Gruppe, zu der mit Göbber einer der führenden Konfitürenhersteller in Europa gehört, hat in den letzten Jahren mit ihrer Hamburger Beteiligungsgesellschaft Evolution 4 Food das traditionelle, fruchtbasierte …

mehr

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Marketing & Medien

Deli Reform künditgt neue Gutschein-Aktion an

Deli Reform bietet seinen Kunden die tägliche Chance auf 100-EURO-Einkaufsgutscheine. Auch in diesem Jahr setzt Deli Reform, Hersteller von pflanzlichen Nahrungsfetten und Brotaufstrichen, auf starke Kaufimpulse am POS. Dank bewährter Glückscode-Mechanik haben Kunden beim Kauf von „Deli Reform Das Original“ bis Ende Dezember die Chance, täglich einen von drei 100-EUR-Einkaufsgutscheinen zu gewinnen. Mit dem Claim „Der nächste Einkauf geht auf uns“ werden die Aktionspackungen von Deli Reform Das Original auf …

mehr