Milch- & Molkereialternativen

JETZT NEU: 100% pflanzlicher Brotaufstrich auf Linsenbasis von Petrella

Petri Feinkost präsentiert stolz eine neue, innovative Produktreihe für sein Sortiment. Da der Launch von Petrella Vegan im Jahr 2023 so erfolgreich war, dürfen sich dessen Verbraucher und Verbraucherinnen nun über eine neue Produktrange freuen. Künftig wird es unter der Marke Petrella zwei leckere Aufstriche geben, welche auf Basis von roten Linsen entwickelt worden sind und somit zu 100 Prozent pflanzliche Zutaten enthalten. Das Unternehmen Petri Feinkost möchte sich mit …

mehr

Sortiment tante franzi vegane Konfitüren

© Franz Simmler GmbH + Co. KG

Food & Beverage

Simmler lanciert vegane Aufstriche unter der Marke Tante Franzi

Das Familienunternehmen Simmler gibt die Markteinführung neuer veganer Aufstriche unter der Marke „Tante Franzi“ bekannt. Nach einer langen Entwicklungsphase bietet der Konfitürenspezialist unter der Marke „Tante Franzi“ vegane Aufstriche mit einer Kombination aus Gemüse und Früchten an. Damit erschließt Simmler nach eigenen Angaben eine neue Kategorie im Regal, die sowohl den Ansprüchen gesundheitsbewusster Konsumenten als auch dem Wunsch nach einem authentischen Geschmack gerecht wird. Bei den neuen Tante Franzi-Produkten handelt …

mehr

göbber aufstrich

© Göbber GmbH

Food & Beverage

Göbber präsentiert seine neue Marke „wertvoll“, bestehend aus innovativen Fruchtaufstrichen mit Samen und Kernen

Das Familienunternehmen Göbber stellt seine neue Marke „wertvoll“ vor, eine Produktrange aus neuartigen Fruchtaufstrichen, bei denen die Süße von Früchten mit den wertvollen, ballaststoffreichen Inhaltsstoffen von Samen und Kernen kombiniert wird. Damit erfüllt Göbber nach eigenen Angaben den Wunsch vieler Konsumenten nach einer besseren, aber dennoch genussvollen Ernährung. Das neue wertvoll-Sortiment umfasst gleich vier beliebten Sorten: Erdbeere mit Samen & Kernen, Himbeere mit Samen & Kernen, Mango-Maracuja mit Samen & …

mehr

nutella-pflanzlich-im-glas

© Ferrero

Food & Beverage

Ferrero kündigt die Einführung von Nutella auf pflanzlicher Basis in europäischen Supermärkten an

Ferrero möchte seine lang erwartete, pflanzliche Version des beliebten Schokoladen-Haselnuss-Aufstrichs Nutella auch in Deuschland auf den Markt bringen. In dem neuen Brotaufstrich wurde die Milch durch pflanzliche Zutaten wie Kichererbsen und Reissirup ersetzt, die denselben Geschmack und dieselbe Konsistenz wie das Originalrezept von Nutella bieten sollen. Mit der Markteinführung zielt Ferrero auf die wachsende Zahl von Verbrauchern, die sich dafür entscheiden, tierische Produkte einzuschränken oder ganz zu vermeiden. Nutella Plant-Based …

mehr

noa werbekampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

Vegan-Marke NOA startet neue kreative Werbekampagne

NOA präsentiert seinen neuen kreativen Werbespot samt Song erstmals im deutschen TV. Die Vegan-Marke NOA, bekannt für ihre pflanzlichen Brotaufstriche, hat am 8. Juli ihren ersten TV-Spot im Rahmen einer neuen Kreativ-Kampagne gelauncht. Die groß angelegte Kampagne zeigt vielfältige Anknüpfungspunkte, die das Gefühl von Leichtigkeit und Genussfreude vermitteln sollen. Ein eigens komponierter NOA-Song sowie das Zusammenspiel von bunten Farbflächen und plakativer Typografie soll der jungen Marke ab sofort eine unverwechselbare …

mehr

© Upfield

Unternehmen

Upfield meldet 3,3 Mrd. € Nettoumsatz und erhebliche Emissionsreduzierungen für das Jahr 2023

Der weltweit tätige Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln Upfield hat seine Finanz- und ESG-Ergebnisse für das Jahr 2023 veröffentlicht, in denen er über ein bedeutendes Geschäftswachstum und Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit berichtet. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2023 einen Nettoumsatz von 3,3 Milliarden Euro und erreichte mit Marken wie Flora, Violife, Blue Band, Rama und Proactiv zusätzliche 55 Millionen Verbraucher weltweit. Der gesamte adressierbare Markt für Upfield-Produkte in den Kategorien Brotaufstrich, …

mehr

© Nabio

Food & Beverage

Nabio präsentiert den neuen Belugalinse Balsamico Aufstrich

Mit dem neuen Belugalinse Balsamico erweitert Nabio mit Blick auf den Sommer sein Sortiment um einen neuen mediterranen Bio-Aufstrich. Hergestellt wird dieser aus Belugalinsen, mediterranem Antipasti-Gemüse und süßlich-würzigem Balsamico, wobei ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität verwendet werden. Der neue Aufstrich kommt ohne Palmöl aus und ist zu 100% vegan. „Ob Suppen, Eintöpfe, Saucen oder Aufstriche – Wir entwickeln alle veganen und vegetarischen Produkte selbst. Das heißt, dass jeder Schritt in unserer …

mehr

© TASTE LIKE The taste I like GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Investor gesucht: Höhle der Löwen Startup TASTE LIKE sucht erfahrene Partner für den Lebensmitteleinzelhandel

Das aus der TV-Sendung “Die Höhle der Löwen” für seine veganen Heringssalate bekannte Startup TASTE LIKE The taste I like sucht nach weiteren Investoren. Bereits seit 2017 stellen Martina Kühn und Alexander Jens, damals noch unter der Marke „MAKÜ“ vegane Spezialitäten zum Wohle der Tiere, der Menschen und der Umwelt her. Das Aushängeschild im Sortiment des kleinen Familienunternehmens aus Nordfriesland sind nach eigenen Angaben die veganen Heringssalate, die dem Original …

mehr

nutella-glas

© Ferrero/Nutella

Food & Beverage

Ferrero bringt Nutella auf pflanzlicher Basis in Italien auf den Markt

Das multinationale italienische Süßwarenunternehmen Ferrero hat bekannt gegeben, dass es im Herbst in Italien Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Die Ankündigung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Ferrero das 60-jährige Bestehen des kultigen Schokoladen-Haselnuss-Aufstrichs feiert. Laut askanews wurde der neue Brotaufstrich den Einzelhändlern Anfang des Monats auf der NielsenIQ-Veranstaltung Linkontro in Sardinien vorgestellt. Das Rezept soll dem Original sehr ähnlich sein, abgesehen von der Tatsache, dass Milchpulver …

mehr

Voyage Foods Gründer Adam Maxwell und Kelsey Tenney © Voyage Foods

Investitionen & Akquisitionen

Voyage Foods sichert 52 Mio. $ für zukunftssichere, allergenfreie Lebensmittel

Das kalifornische Unternehmen für Lebensmittelinnovationen Voyage Foods hat sich in einer Finanzierungsrunde 52 Millionen Dollar gesichert und damit die Gesamtinvestitionssumme auf 94 Millionen Dollar erhöht. Die Runde wurde gemeinsam von Level One Fund und Horizons Ventures geleitet, mit Beteiligung von SOSV, Collaborative Fund und Nimble Partners. Voyage Foods arbeitet daran, beliebte Produkte und Geschmacksrichtungen ohne die neun wichtigsten Allergene zu kreieren. Das Unternehmen hat bereits erdnuss- und haselnussfreie Brotaufstriche entwickelt, …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche. Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Tartex kündigt neue vegane Limited Editions Kirschtomate-Basilikum und Rote Linse Chili für den Sommer an

Limited Editions wecken die Neugierde der Konsumenten, denn sie bieten viel Abwechslung. Auch die Limited Editions von Tartex überzeugen jedes Jahr durch eine hohe Rotation im Handel: Sie erfüllen Verbraucherwünsche nicht nur in Bezug auf Abwechslung auf dem Abendbrottisch, sondern sind zudem noch vegan und in Bio-Qualität. Ab April und bis in den Sommer hinein sollen wieder zwei neue Tartex Abendbrotaufstriche die Kaufabsichten der Konsumenten steigern. Dazu zählen die beiden …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Handel & E-Commerce

Allos launcht vegane Bio Frischcremes und kündigt die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“an

Allos gibt die Markteinführung von veganen Bio-Frischcremes sowie einer neuen Produktrange bekannt, die ab April 2024 im Bio-und Naturkosthandel eingeführt wird. Die veganen Bio-Frischcremes sind in den Sorten Natur, Gartenkräuter und Paprika erhältlich. Zusätzlich lanciert das Unternehmen die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“ im großen 175 g Glas. Vegane Frischcremes auf Mandelbasis Seit 50 Jahren sind Allos-Produkte gesunde Begleiter durch den Tag. Zum runden Geburtstag lanciert der Bio-Pionier …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Tartex präsentiert neue vegane Bio-Feinkostsalate

Tartex kündigt für 2024 zwei neue vegane Bio-Feinkostsalate an. Mit Geflügelsalat und Heringssalat setzt Tartex auf zwei der beliebtesten Sorten Deutschlands, mit Erbsen- und Fababohnenstückchen bzw. Räuchertofu als vegane Bio-Alternativen. Der vegane „Wie Geflügelsalat“ wird mit Mango, Mais, Lauch und Curry abgeschmeckt, pflanzliche Proteinquellen sind Erbsen- und Fababohnenstückchen. Der vegane „Wie Heringssalat“ hat Räuchertofu als Basis und ist mit Roter Beete, Gurke, Zwiebeln und Dill verfeinert. Beide Salate besitzen laut …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Marketing & Medien

Popp Feinkost startet TV-Kampagne zum Veganuary 2024

Zum Veganuary 2024 setzt Popp Feinkost seine veganen Feinkostsalate in TV-Spots in Szene. Im Januar 2024 startet Popp Feinkost erneut eine Kampagne im Fernsehen als auch auf verschiedenen Social Media-Kanälen, wobei erstmalig auch der Videokanal TikTok einbezogen wird. Der TV-Flight, der bis Ende Februar ausgestrahlt wird, stellt neben den klassischen Brotaufstrichen die veganen Bestseller der Marke in den Mittelpunkt und zeigt, dass sie den (Geschmacks-) Nerv der Verbraucher treffen. Insgesamt …

mehr