SALOMON FoodWorld® GmbH smash burger

© SALOMON FoodWorld® GmbH

Foodservice & Verpflegung

SALOMON stellt den neuen Green Heroes Plant Smash Burger vor

Smash Burger sind im Trend. Der Foodservice-Spezialist SALOMON FoodWorld stellt nun mit dem Green Heroes Plant Smash Burger eine 100 % pflanzliche Variante vor. Das neue Patty basiert auf Weizenprotein, das für eine besonders saftige und dennoch kernige Konsistenz sorgen soll. Der neue Burger soll den Geschmack aller Verbraucher treffen und Vielfalt auf die Karte bringen. Plant-based Smash Burger: Entwickelt für die Ansprüche von Gastronomie und Gästen Das vorgesmashte TK-Patty …

mehr

© Great State Burger

Gastronomie & Hotellerie

Nordamerika: Pflanzlicher Hähnchen-Burger von Rebellyous Foods ergänzt das Burger-Menü von Great State

Das in Seattle ansässige Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie Rebellyous Foods hat die Aufnahme seines pflanzlichen Hähnchen-Patty in das Menü von Great State Burger, einer Restaurantkette im pazifischen Nordwesten, angekündigt. Die Partnerschaft bringt die pflanzlichen Hähnchenprodukte von Rebellyous einem breiteren Publikum näher und entspricht der wachsenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln im Restaurantsektor. Der neue Menüpunkt unter dem Namen „Rebellyous Plant-Based Chicken Burger“ umfasst das charakteristische pflanzliche Hähnchen-Patty des Unternehmens, das mit …

mehr

pflanzlicher Burger

© PLNT Burger

Crowdfunding

PLNT Burger startet Equity-Crowdfunding-Kampagne

Die amerikanische Schnellrestaurantkette PLNT Burger, die auf pflanzlicher Basis arbeitet, hat über die Plattform Startengine eine Equity-Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihre Expansion zu beschleunigen. Kunden können mindestens 299,20 US-Dollar in das Unternehmen investieren, das im Jahr 2023 einen Umsatz von über 11,2 Millionen US-Dollar erzielte. Alle Betriebsstandorte waren Berichten zufolge seit Jahresbeginn 2024 bis September profitabel. Der Start der Crowdfunding-Kampagne erfolgte, nachdem PLNT Burger Ende November 3,8 Millionen US-Dollar in der …

mehr

Weizen-Tortilla mit Beyond Steak

© Tortilla

Außer-Haus-Markt

Tortilla wird die erste Schnellrestaurantkette im Vereinigten Königreich, die Beyond Steak auf den Markt bringt

Tortilla, eine führende Kette mexikanischer Schnellrestaurants in Europa, hat eine neue Zusammenarbeit mit Beyond Meat angekündigt, um den Beyond Steak Chimichurri Burrito auf den Markt zu bringen. Das zeitlich begrenzte Angebot wird vom 2. Januar 2025 bis zum 6. Februar 2025 oder solange der Vorrat reicht, an ausgewählten Tortilla-Standorten im Vereinigten Königreich erhältlich sein. Dieser neue Menüpunkt soll eine pflanzliche Option für den Veganuary bieten und richtet sich an Fleischesser, …

mehr

© kab-vision - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

Große Testbilanz zum Veganuary von der Stiftung Warentest

Knapp 150 Veggie-Alternativen hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Jahren getestet, ihre Nährstoffe analysiert und sie auf Schadstoffe geprüft. Fast die Hälfte der getesteten Produkte erhielt das test-Qualitätsurteil Gut. Seit 2016 testet die Stiftung Warentest vegetarische und vegane Ersatzprodukte für Fleisch, Wurst, Fisch und Milch. Mit dabei waren Bratwürste auf Pflanzenbasis, Burger-Patties und veganes Hack, Aufschnitt, Schnitzel und Drinks aus Soja oder Hafer. Zeit für eine Analyse: „45 Prozent …

mehr

greenforce hans im glück veganuary

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

GREENFORCE und HANS IM GLÜCK starten gemeinsame Kampagne zu Veganuary 2025

Pünktlich zum Veganuary starten GREENFORCE und HANS IM GLÜCK zusammen eine neue Kooperation. Gemeinsam mit dem Münchner Foodtech Unternehmen bereichert die Restaurantkette HANS IM GLÜCK im Veganuary ihre Speisekarte und will auch langfristig mehr Menschen von nachhaltigeren, pflanzenbasierten Alternativen begeistern. Die Partnerschaft zwischen GREENFORCE und HANS IM GLÜCK ist keine Zufallsliebe, sondern das Ergebnis gemeinsamer Werte: Beide Marken sind fest in München verwurzelt und teilen die Vision, bewussten Genuss für alle …

mehr

© EM Europe GmbH / VeggyGO

Gastronomie & Hotellerie

VeggyGo gibt Wiedereröffnung und neues Konzept in Neu-Ulm bekannt

Die Street Food Kette VeggyGO, die sich auf pflanzliche Speisen spezialisiert hat, eröffnet am 30. November 2024 erneut in Neu-Ulm. Die Wiedereröffnung markiert den Start eines überarbeiteten Konzepts, das darauf abzielt, durch kreative pflanzenbasierte Gerichte und ein ansprechendes Ambiente mehr Menschen zu erreichen. Ein neues Kapitel für VeggyGO Nach Lerneinheiten aus den Anfängen und einer erfolgreichen Überarbeitung des Konzepts in Aachen kehrt VeggyGO mit einer erneuerten Speisekarte zurück nach Neu-Ulm. …

mehr

© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

Beyond Meat expandiert weiter in Europa mit der Einführung des „Wendy’s Plant Burger“ in Georgien

Beyond Meat und Wendy’s Georgia kündigen die Einführung eines neuen pflanzlichen Fleischburgers – des „Wendy’s Plant Burger“ – in allen 19 Wendy’s-Filialen in Georgia an. Die Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Optionen im Land ab und markiert einen weiteren Schritt in der Expansion des Unternehmens in ganz Europa, wo die pflanzlichen Lebensmittelverkäufe gestiegen sind, was ein steigendes Interesse an nachhaltigen Alternativen zu tierischen Produkten signalisiert. Beyond Meat …

mehr

© BURGER KING Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Jetzt mit Plant-based Patty: Burger King® bringt den Long Texas BBQ und den Danish King zurück auf die Speisekarte

Mit der Wiedereinführung des Long Texas BBQ und des Danish King reagiert Burger King® auf die Wünsche seiner Kunden. Burger King® bringt nach unzähligen Kommentaren und Gästeanfragen mit dem Long Texas BBQ und dem Danish King zwei kultige Burger zurück auf die Speisekarten. Erstmals gibt es die Klassiker nicht nur mit Beef, sondern auch mit Plant-based Patty. Den Danish King gibt es in teilnehmenden Restaurants zudem als King Deal bis …

mehr

Wurst und weitere Produkte von Beyond Meat auf dem Esstisch

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr

odd burger

© Odd Burger

Aktienmarkt

Odd Burger eröffnet 4-Millionen-Dollar-Runde, um nach starken Ergebnissen im dritten Quartal die Expansion von veganem Fast Food voranzutreiben

Die Odd Burger Corporation, das Unternehmen hinter der veganen Fast-Food-Kette Odd Burger, hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung angekündigt, um bis zu 4 Millionen US-Dollar über Wandelanleihen aufzubringen. Wie in der Ankündigung erläutert, haben die Schuldverschreibungen eine Laufzeit von 36 Monaten und einen jährlichen Zinssatz von 15 %. Darüber hinaus können sie zu einem Preis von 0,25 US-Dollar in Stammaktien umgewandelt werden und können bei einem deutlichen Anstieg der Aktienkurse zwangsweise …

mehr

oh mungood bits

© OMG Plant Based Food

Food & Beverage

VALUE FOOD erobert mit „Oh Mungood“ die Regale des deutschen LEH & Biofachhandels

VALUE FOOD setzt neue Maßstäbe im pflanzlichen Lebensmittelmarkt und bringt die schwedische Erfolgsmarke Oh Mungood in die Regale des deutschen Lebensmitteleinzel- und Biofachhandels. Die zu 100 % pflanzlichen und biologischen Produkte von Oh Mungood, die auf der proteinreichen Mungobohne basieren, sind ab sofort deutschlandweit im Handel erhältlich und versprechen ein Geschmackserlebnis, das den Konsum pflanzlicher Lebensmittel auf eine neue Stufe hebt. Vom Geheimtipp zum Genuss-Must-Have: Oh Mungood begeistert mit innovativen …

mehr

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat plant die Einführung einer Steak-Alternative aus Myzel

Wie CNBC berichtet, plant Beyond Meat die Markteinführung einer Steak-Alternative auf Mycelium-Basis und will damit auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Alternativen reagieren. Präsident und CEO Ethan Brown sagte, dass das neue Filet in einer gesunden Restaurantkette anstelle von McDonald’s, Dunkin‘ oder KFC auf den Markt kommen wird; er nannte jedoch kein Einführungsdatum. „Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr geringen Anzahl von Zutaten, einem sehr hohen Proteingehalt und einem …

mehr

tui cruises mein schiff

© TUI Cruises GmbH

Außer-Haus-Markt

Vegane Küche auf Kreuzfahrt: endori und TUI Cruises starten nachhaltige Kooperation

TUI Cruises und endori bringen plant-based Highlights auf die Mein Schiff Flotte. endori kündigt eine neue Kooperation mit TUI Cruises an, um das gastronomische Angebot auf der Mein Schiff Flotte zu bereichern. Mit innovativen veganen Gerichten wie der BratVurst und dem Peaters Burger nimmt endori Kurs auf die Bordküche und will damit zeigen, dass nachhaltiger Genuss auf hoher See möglich ist. Im „Tag & Nacht Bistro“ bietet TUI Cruises dank …

mehr