produktkennzeichnung zutaten
Handel & E-Commerce

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener “Consumer Packaged Goods” (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

más

Unternehmen & Portraits

Erste Bilanz: Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts verkündet Hummus-Spezialist Obela ein Rekordwachstum

obela verzeichnet rekordwachstum
© Obela

Obela ist ab sofort beim Sofortlieferdienst Flink gelistet

Der HummusSpezialist Obela, ein Joint Venture aus PepsiCo & Strauss Group, wächst rasant. Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts mit einer eigenen Marketing und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Köln, treibt Obela die HummusKategorie und wächst überproportional zum Markt. Seit diesem Jahr führt Obela die Haushaltspenetration an, zuletzt wurde die Distribution deutlich ausgebaut.

más

Markt & Trends

GFI Israel: Investitionen in israelische Unternehmen für alternative Proteine sind in den letzten zwei Jahren um das Achtfache gestiegen

©The Good Food Institute Israel

Laut einem neuen Bericht von GFI Israel sind die Gesamtinvestitionen in israelische Unternehmen, die alternative Proteine entwickeln und herstellen, zwischen 2018 und 2020 um das Achtfache gestiegen. Trotz der COVID-19-Krise sind die Investitionen von circa 14 Mio. $ im Jahr 2018 auf rund 114 Mio. $ im Jahr 2020 gestiegen. Die Summe aller Investitionen im Jahr 2020 war fast dreimal so hoch wie im Vorjahr, mit einem jährlichen Wachstum von 154% (YOY).

más

Verpackung vom Beyond Burger
Handel & E-Commerce

Beyond Meat® ist ab sofort in über 2400 Walmart-Filialen in den USA erhältlich

Beyond Meat, Inc. gab gestern die Ausweitung seiner Kooperation mit Walmart, der weltweit größten Einzelhandelskette, in den USA bekannt. Nach der erfolgreichen Markteinführung des Vorteilspakets “Cookout Classic™”, des bisher erschwinglichsten Produktangebots von Beyond Meat, bei Walmart in diesem Sommer, plant die Einzelhandelskette, ab nächster Woche die Verfügbarkeit des Beyond Burger® von etwa 800 Filialen auf über 2.400 Standorte landesweit zu verdreifachen.

más

Unternehmen & Portraits

Veganz mit erfolgreichem 1. Halbjahr 2020

Die Veganz Group AG, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, steigerte im 1. Halbjahr 2020 ihren Umsatz um rund 35% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf circa 13,1 Mio. Euro. Auch das eigene Supermarkt-Geschäft der Tochterfirma Veganz Retail Berlin GmbH & Co. KG entwickelt sich weiterhin positiv. Im ersten Halbjahr wurde hier mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,6 Mio. Euro das Vorjahr um rund 25% übertroffen.

más

wilmersburger_logo_print
Unternehmen & Portraits

Die vegane Käsealternative Wilmersburger ist weiter auf Wachstumskurs

wilmersburger_logo_print
© Wilmersburger / Vekontor HGmbH

Die pflanzliche Käsemarke Wilmersburger blickt auf viele erfolgreiche Geschäftsjahre zurück, in denen das Unternehmen seine Marktstellung kontinuierlich ausbauen konnte. In den ersten Monaten 2020 kann Wilmersburger erneut eine deutliche Absatzsteigerung seines veganen Bio-Pizzaschmelz verkünden. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte sich die Menge.

más

Reformhaus Logo
Handel & E-Commerce

Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen Zusammenhalt

Reformhaus® hat 2019 einen Umsatz von 690,7 Millionen Euro erwirtschaftet. was einem Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch für 2020 erwartet der Vorstand der Reformhaus eG eine weitere Steigerung um 1,4 Prozent. Drei Faktoren sind es, die die Vorstände Rainer Plum und Carsten Greve besonders optimistisch stimmen: der Zusammenhalt der leistungsstarken Genossenschaft, das Vertrauen der KundInnen in die Qualitätsmarke und die Reformhäuser vor Ort und der Trend, dass KonsumentInnen mehr denn je auf eine ganzheitliche Gesundheit und eine vitalstoffreiche, pflanzenbasierte Ernährung setzen.

más