me-at fleischalternativen
Agrarwirtschaft

Vion: Heimische Proteine anstelle von importiertem Soja

me-at fleischalternativen
© Vion Group

Er ist klein, aber fein, denn er boomt. Laut Statista Consumer Market Outlook wird der deutsche Markt für Fleischersatzprodukte von 414 Mo. € im vergangenen Jahr auf 480 Mio. Euro in 2022 steigen. Doch zum aller überwiegenden Teil nutzen Hersteller pflanzenbasierter Fleischalternativen als Proteinquelle zumeist aus Süd- oder Nordamerika importierte Soja.

más

Käsealternativen

Sponsored Post

Die Nr. 1 aus dem Biofachhandel jetzt NEU im LEH: Dr. Mannah’s pflanzliche Käsealternativen

Erfolgreich etabliert hat sich Dr. Mannah’s mit seinen veganen Alternativen zu Käse und Milch im Biofachhandel. Mit Dr. Mannah’s Daily Vegan erobert das Cuxhavener Unternehmen nun seit Ende 2021 den Einzelhandel und begeistert mit innovativen Rezepturen abseits der Cashew mit Gemüse und Hülsenfruchtproteinen.  Dr. Mannah’s Daily Vegan: Preisgekrönter Genuss für jeden Tag Die Top-Innovation aus der Produktwelt Dr. Mannah’s Daily Vegan ist „Der Cremige“, eine vegane Camembert-Alternative mit fermentiertem Blumenkohl …

más