gurkerl.at green friday
Handel & E-Commerce

Nein zum Black Friday: gurkerl.at feiert „Green Friday“ und will Zeichen für bewussten Konsum und Nachhaltigkeit setzen

gurkerl.at möchte abermals ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und ruft anstelle des Black Friday den „Gurkerl Green Friday“ aus. Im Rahmen der Initiative, die sich auf Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung konzentriert, erhalten Kunden Rabatte von 20-75 % auf „Rette mich“-Produkte. Der Online-Supermarkt fordert außerdem die klare Steuersenkung auf pflanzliche Milchalternativen, die nicht nur besser für die Umwelt sind, sondern auf die auch immer mehr Menschen zurückgreifen. Nachhaltigkeit hat bei gurkerl.at nach …

más

tomami saucen
Food & Beverage

TOMAMI unterstützt Weltvegantag mit Rabatt-Aktion

Die im Taunus ansässige TOMAMI GmbH legt bei ihren Produkten besonderen Wert auf rein natürliche Inhaltsstoffe. Die angebotenen Tomatenessenzen und Würzsaucen bestehen nur aus sonnengereiften Tomaten und Gewürzen. Die einfache Philosophie, die dahinter steckt: Die reine Natur schenkt den besten Geschmack. Anlässlich des diesjährigen Weltvegantages gibt es eine Rabatt-Aktion im TOMAMI Onlineshop. Der 1. November ist World Vegan Day, der Welttag der veganen Lebensweise. Aus vielerlei Gründen entscheiden sich immer …

más

rügenwalder mühle gewinnspiel
Marketing & Medien

„Komm zu Tisch. Zugreifen und Gewinnen!“: Rügenwalder Mühle startet Herbst-Gewinnspiel

Begleitend zum Markenrelaunch von Ende August startet die Rügenwalder Mühle zum 1. Oktober ihr Herbst-Gewinnspiel „Komm zu Tisch. Zugreifen und Gewinnen!“ auf ihr gesamtes „Aufs Brot“-Sortiment. Zu gewinnen gibt es unter anderem maßgefertigte Holztische im Wert von 2.500 Euro sowie Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro. Nachdem die Rügenwalder Mühle Ende August mit ihrem neuen Claim „Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“ ihren Markenrelaunch gestartet hat, verlängert sie diesen jetzt …

más

aldi süd produkte
Handel & E-Commerce

Vegane und vegetarische Aktionswoche bei ALDI SÜD

Bei ALDI SÜD gibt es mittlerweile über 700 vegane Produktsorten als Standard–, Saison– und Aktionsartikel jährlich. Viele dieser Produkte sind im dauerhaften Sortiment unter den ALDI Marken „GUT bio“ und „MEIN Veggie Tag“ zu finden. Damit will ALDI SÜD bewusstes Einkaufen für alle leistbar machen. In der Aktionswoche ab dem 26. September können zusätzlich bis zu 38 Prozent auf vegane Produkte gespart werden. „Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

PlantX-Fremdfinanzierung-10-Millionen-Dollar
Aktienmarkt

PlantX kündigt Wandelanleihe in Höhe von 10 Millionen Dollar an

PlantX gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 10.000.000 $ erhalten hat. Zusammen mit dieser Finanzierung gab das Unternehmen bekannt, dass es seine nicht vermittelte Privatplatzierung, die bereits am 13. Juli 2022 angekündigt wurde, nicht weiter verfolgt. “Wir haben auf das Feedback der Aktionäre gehört und uns eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen gesichert, die für PlantX ein geeigneterer Weg ist, um seine Operationen und Pläne …

más

land der tiere schwein
Charity & Kampagnen

„Lass die Sau raus – aber so richtig!” – The Vegetarian Butcher vermittelt Patenschaften für Schweine

Launch-Kampagne der veganen „Lass die Sau raus-Bratwurst” initiiert Spenden für gerettete Schweine des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ Mit dem Launch der veganen „Lass die Sau raus”-Bratwurst zur diesjährigen Barbecue-Saison folgt The Vegetarian Butcher seiner Philosophie, vegetarischen Fleischersatz herzustellen, der mindestens so gut ist wie das Original und zu beweisen, dass Fleischliebhaber auf nichts verzichten müssen. „Sacrifice Nothing”, das Markencredo der holländischen Traditionsmarke, zielt darüber hinaus darauf ab, Tiere nachhaltig aus …

más

wicked kitchen logo
Charity & Kampagnen

National Ice Cream Month: Wicked Kitchen verlost Jahresvorrat an pflanzlichen Eis-Kreationen

Die innovative Marke startet mit “Scoop, Snap & Share” eine neue Mitmachaktion, um einen Jahresvorrat an Eiscreme und anderen Neuheiten zu gewinnen. Da die Nachfrage nach pflanzlichen Eiscremes und Neuheiten größer ist als je zuvor, feiert Wicked Kitchen, eine zu 100 % pflanzliche, geschmacksorientierte globale Lebensmittelmarke, in diesem Juli den “National Ice Cream Month”, indem das Unternehmen einen Jahresvorrat an erstklassigen Wicked Kitchen-Eiscremes verlost. Die Eiscremes auf Basis von Lupinenprotein …

más

rügenwalder mühle logo
Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle: Vertriebschef geht, Rabattaktion gestartet

Die Rügenwalder Mühle gibt bekannt, dass eine Rabattaktion ab Juni im Handel gestartet ist und, dass der Vertriebschef zum Ende Juni das Unternehmen verlässt. Vertriebschef Jens Wiele wird die Rügenwalder Mühle Ende Juni verlassen. Über seine Nachfolge wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Wiele war seit 2015 bei dem Lebensmittelhersteller tätig, er verantwortete in den letzten beiden Jahren die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer …

más

peter pane burger grill
Gastronomie & Foodservice

Im Juni heisst es: Freie Bahn für leckere Burger bei Peter Pane

Mit dem exklusiven Peter Pane-Genussticket für nur 9 Euro kommt jeder auf seinen Geschmack. Im Sommer kreuz und quer durchs Land – so oft man will und wohin man will. Das verspricht das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Doch damit nicht genug: im Juni heißt es bei Peter Pane “freie Bahn für leckere Burger”, denn mit dem Genuss-Ticket ermöglicht die beliebte Burgergrill-Kette ihren Gästen von Montag bis Freitag zwischen 11 und …

más

berief food gmbh
Nachhaltigkeit

Berief Food: 8.900 Baumsetzlinge für die Region

berief food gmbh
(v.l.n.r.): William Yan, Nachhaltigkeitsmanager Berief, Frank Fraunhofer, ClimatePartner, Dirk Nieländer, Marketingleiter Berief, Bernd Eßer, Geschäftsführer Berief und Helen Wiens, Marketing Berief © Berief Food GmbH

Familienunternehmen aus Beckum im Münsterland unterstützt Aufforstung eines Mischwalds in der Nachbarschaft.

más

ben jerrys
Food & Beverage

Peace, Love & Klimagerechtigkeit: Neue vegane Eissorte von Ben & Jerry’s

ben jerrys
© Unilever Deutschland GmbH

Eis allein kann die Welt nicht retten, das weiß Ben & Jerry’s. Aber auf wichtige Themen aufmerksam machen, das geht. Und das macht das Eiscremeunternehmen mit der neuen Sorte Climate Just’Ice Now! und lenkt die Aufmerksamkeit auf Klimagerechtigkeit. Der Genuss kommt dabei wie immer nicht zu kurz: das vegane Karamelleis zieht Fans mit gesalzenen Karamell-Swirls sowie fudgy Brownies in seinen strudeligen Bann und ist ab sofort exklusiv bei REWE erhältlich.

más