targo bank logo
Gastronomie & Foodservice

Veganuary: TARGOBANK zieht positive Bilanz

Die TARGOBANK mit Sitz in Düsseldorf war im Januar 2023 zum ersten Mal bei der “Veganuary Workplace Challenge” dabei und erklärt die Teilnahme zum Erfolg. Die Bank bot eine Reihe an Aktionen rund ums Thema an: Es gab zum Beispiel täglich ein veganes Gericht in den Kantinen der Großstandorte in Düsseldorf und Duisburg. Außerdem konnten die Mitarbeiter an diversen Informationsveranstaltungen zu veganer Ernährung sowie an Online-Kochkursen teilnehmen. In den Kantinen …

más

prolupin gmbh logo
Unternehmen & Portraits

Prolupin gibt mit dem European Circular Bioeconomy Fund weiteren Investor der Wachstumsfinanzierungsrunde bekannt

Die eCAPITAL – Beteiligung Prolupin, das innovative Pflanzenprotein-Unternehmen mit Sitz in Grimmen, Deutschland, gab heute den Abschluss der laufenden Finanzierungsrunde mit dem Investment des European Circular Bioeconomy Funds bekannt. Neben den bestehenden Investoren, Munich Venture Partners und eCAPITAL ENTREPRENEURIAL PARTNERS, haben sich im Frühjahr bereits die namhaften Investoren Capricorn Partners und Novax an der Finanzierungsrunde beteiligt, mit der Prolupin den weiteren Ausbau des Geschäfts vorantreiben kann.

más

Thijs Geijer
Interviews

ING: “Die Politik ist zögerlich bei der Einmischung in die Produkte, die auf unseren Tellern landen.”

Kaum jemand würde das Thema Veganismus mit dem Bankensektor verknüpfen. Dabei sind diese ein wichtiger Player und Treiber für die vegane Entwicklung – nicht zuletzt durch Investitionen. Da ist es kein Wunder, dass sich auch die ING besonders mit dem (pflanzlichen) Lebensmittelbereich auseinandersetzt und sogar eine eigene Marktforschung veranlasst hat. Wir haben mit Thijs Geijer – Senior Ökonom bei der ING – über den “Protein shift” und dessen wichtigsten Ergebnisse gesprochen.

más

Beyond Meat Logo
Handel & E-Commerce

Beyond Meat sondiert Investmentbanken für Börsengang

Der bekannte vegane Lebensmittelproduzent Beyond Meat aus den USA hat nach einem Bericht von CNBC damit begonnen, verschiedene Investmentbanken für einen zukünfitigen Börsengang zu beauftragen. Dieser geplante IPO (Initial Public Offering) wird das erste öffentliche Aktienangebot für eines der neuen und innovativen Unternehmen sein, die vegane und vegetarische Fleischprodukte herstellen.

más