© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief Food launcht neuen Bio Hafer Drink ohne Zucker

Die Berief Food GmbH launcht passend zur BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg, ihren neuen Berief Bio Hafer Drink ohne Zucker. Der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland ergänzt mit dem neue Produkte sein Ohne Zucker-Sortiment rund um den Bio Mandel Drink ohne Zucker und den Bio Soja Drink ohne Zucker. Zucker ist nicht gleich Zucker. Zucker ist ein Sammelbegriff. Er kommt in Lebensmitteln natürlich vor oder wird künstlich …

mehr

© HERZA

Süßwaren & Snacks

HERZA erweitert veganes Schokoladensortiment basierend auf drei Branchentrends

Auf der BIOFACH 2023 setzt HERZA Schokolade auf drei Trends: Bio-Vegan, Natürliche Süße und Foodpairing. Mit diesen drei Trendsortimenten möchte das Unternehmen für eine vielfältige Auswahl an pflanzlichen Schokoladenkreationen sorgen. Die Nachfrage nach biologisch-veganen Alternativen zu Milchschokolade und weißer Schokolade steigt. Die große Herausforderung ist jedoch den steigenden Anforderungen der Verbraucher hinsichtlich Geschmack und Nährwert gerecht zu werden, sowie neue Trends zu erkennen und diese für die Entwicklung neuer Produkte …

mehr

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie

© Berief Food

Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

mehr

agrana logo

© AGRANA Beteiligungs-AG

Messen & Events

Vegane Neuheiten: AGRANA auf der BIOFACH 2022

Die AGRANA-Gruppe ist auf der BIOFACH Nürnberg (26. – 29. Juli 2022), der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, wieder mit einem vielfältigen Sortiment vertreten. Das internationale Frucht-, Stärke- und Zuckerunternehmen aus Österreich stellt dort einmal mehr seine breite Kompetenz unter Beweis, auf zu entwickeln, die den Geschmack der Verbraucher treffen. Besucherinnen und Besucher der BIOFACH können am Stand Nummer 565 in Halle 1 eine Vielzahl an Innovationen verkosten. „Wir freuen uns, dass …

mehr

© NürnbergMesse GmbH

Messen & Events

BIOFACH / VIVANESS 2021 eSPECIAL: Die internationale Bio- und Naturkosmetik- Community trifft sich digital

© NürnbergMesse GmbH

BIOFACH, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, zeigen vom 17. bis 19. Februar 2021 die globale Bio- und Naturkosmetik-Vielfalt. Dieses Mal findet das internationale Klassentreffen der Branche nicht in den Messehallen in Nürnberg statt, sondern in rein digitaler Form. Insgesamt beteiligen sich 1.443 Aussteller am BIOFACH / VIVANESS eSPECIAL, 102 davon aus dem Angebotsbereich der VIVANESS/ Naturkosmetik und gestalten das Format mit eigenen Präsentationen wie digitalen Verkostungen oder Produktpräsentationen aktiv mit.

mehr

© Berief Food GmbH

Neue Produkte

Berief Food: Sechs neue vegane Produkte – 50 Prozent mehr Umsatz

Anlässlich der weltgrößten Biomesse BioFach, die in diesem Jahr digital stattfindet, präsentiert die Berief Food GmbH eine Reihe neuer veganer Produkte – und sehr gute Zahlen. Das Familienunternehmen aus dem Münsterland („Bio aus Beckum“) wächst weiter rasant. So legte der Umsatz 2020 um nahezu exakt 50 Prozent gegenüber 2019 zu. Berief exportiert als mittelständischer Spezialist für pflanzliche Lebensmittel mittlerweile in 21 Länder weltweit. Und noch eine gute Nachricht: Seit Ende 2020 ist das Unternehmen offiziell ZNU zertifiziert.

mehr

logo-biozyklisch-veganer-anbau-Förderkreis

© BNS Biocyclic Network Services Ltd

Messen & Events

Produkte aus biozyklisch-veganem Anbau auf der Biofach 2021

Das internationale Biozyklisch-Vegane Netzwerk wird auf der diesjährigen virtuellen Biofach eSpecial (17.-19. Februar 2021) eine Auswahl von sowohl biologisch als auch vegan erzeugten Produkten aus verschiedenen Ländern vorstellen, darunter auch Neuheiten wie Bananen aus Kreta, Ingwer aus Griechenland und Cashewsaft aus Brasilien. Es werden aber auch die seit längerem verfügbaren biozyklisch-veganen Erzeugnisse wie Bohnen und Getreide aus Österreich, Obst vom Bodensee und Olivenöl aus Griechenland, Zypern und erstmals auch aus Sizilien vorgestellt.

mehr

© NürnbergMesse GmbH

Messen & Events

BIOFACH und VIVANESS 2021: Starkes Commitment der Branche zu ihrem Messe-Duo

© NürnbergMesse GmbH

Zur nächsten Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel vom 17. bis 20. Februar 2021 setzt der BIOFACH Kongress den Schwerpunkt „Shaping Transformation. Stronger. Together.“. Er nimmt damit in den Fokus, wie die Ernährungswende durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Transformationsbewegungen noch besser vorankommt. Gestaltet wird er vom internationalen Schirmherren der BIOFACH World, IFOAM – Organics International und dem nationalen ideellen Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, BÖLW, gemeinsam mit der BIOFACH. „Stronger. Together“ – das gilt auch in diesen besonderen Zeiten. Schon heute, mehr als ein halbes Jahr vor der nächsten Ausgabe des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS, zeigt die Branche ein herausragendes Commitment zu ihrem jährlichen zentralen Branchentreff.

mehr

WELEDA erhält GREEN BRANDS-Siegel

Die WELEDA AG erhielt auf dem Messestand der VIVANESS 2020 in Nürnberg die GREEN BRANDS-Auszeichnungen © obs/Green Brands/WELEDA

Unternehmen

WELEDA: Erstmals fünf GREEN-BRANDS-Auszeichnungen für eine Marke

Weleda, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, erhielt nach der Auszeichnung für Deutschland im November 2019 nun auch die Zertifikate als GREEN BRAND in vier weiteren Ländern. Damit ist WELEDA die bislang einzige Marke, die in allen fünf Ländern die begehrte Auszeichnung und das Gütesiegel bekam.

mehr

followfood logo

© followfood GmbH

Food & Beverage

followfood präsentiert neue vegane Yoga Pizza, Frei!Burger und TK-Fertiggerichte

Auf der Biofach stellte followfood jüngst seine neue vegane Yoga-Pizza vor. Bei den Zutaten und der Zusammensetzung des neuen Produkts hat sich followfood nach eigener Aussage an der Philosophie des Ayurveda orientiert. Die vegane Pizza wird mit Hummussauce und ausgewähltem Bio-Gemüse angeboten. Gebacken wird die Pizza traditionell im Holzofen in Italien.

mehr

tofutown bernd drohsin

Bernd Drohsin, Gründer von TofuTown © Tofutown

Interviews

TofuTown: „Marketing und „Influenza“ Zeugs oder Ähnliches können wir nicht“

Der STERN nannte ihn vor ein paar Jahren den deutschen Tofu-König. Er ist für seine Ecken und Kanten bekannt und bezeichnet sein Unternehmen trotz 60 Mio. Euro Jahresumsatz selbst als klein. Die Rede ist von Bernd Drohsin, dem Gründer und Geschäftsführer von TofuTown. Auf der Biofach stellte er nun den neuen pflanzlichen „The Bio Yonderburger“ vor. Wir sprachen mit ihm über die Entwicklung des Geschäftes und des bioveganen Marktes, nachfolgend die ungeschliffenen Antworten.

mehr

Berief Food aus Beckum startet mit neuen Bio-Produkten

Das B-Volution Sortiment von Berief Food mit pflanzlichen Lebensmitteln © obs/Berief Food GmbH

Unternehmen

Berief Food startet mit neuen Bio-Produkten die „B-Volution“

Pünktlich zur BioFach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, startet die Berief Food GmbH in ihre nächste Entwicklungsstufe. Das Familienunternehmen aus Beckum (NRW), das 35 Jahre Erfahrung in der Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln vorweist, bringt seine eigene Marke „Berief“ erstmals mit starker Vertriebs-Power in den Handel.

mehr