© Yuícery

Gastronomie & Hotellerie

Yuicery erhält als erste Restuarant-Kette der Systemgastronomie die Lizenz „Vegan“

Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern hat Yuicery die V-Label-Lizenzierung für alle im Restaurant erhältlichen Speisen & Getränke erhalten. Die pflanzliche Fastfood-Kette Yuicery, mit Filialen in Stuttgart und Köln, trägt ab sofort als erstes Restaurantkonzept der Systemgastronomie das V-Label „vegan“. Das V-Label und Yuicery passen gut zusammen: Bei Yuicery kommen ausschließlich pflanzliche Getränke und Speisen auf den Tisch oder in den digitalen Warenkorb. Das ist Voraussetzung, um als gastronomischer Betrieb das …

mehr

© Löwenanteil GmbH

Food & Beverage

Löwenanteil lanciert Chunky Bowls und strebt Umsatz von 25 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2023 an

Das Startup Löwenanteil erweitert sein Sortiment an Bio-Eintopfgerichten um eine neue Produktkategorie namens „Chunky Bowls“, die das Unternehmen bei seinen ambitionierten Umsatzskalierungsplänen unterstützen soll. Das junge Unternehmen Löwenanteil löst seit der Gründung Stigmata wie „ungesund“ oder „nicht nachhaltig“, mit denen Fertiggerichte häufig belegt sind, auf. In diesem Monat lanciert das Unternehmen seine neue Produktkategorie „Chunky Bowls“, die aus verschiedenen asiatischen Reisgerichten besteht und bringt damit mehr Optionen für gesunde Fertigmahlzeiten …

mehr

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Süßwaren & Snacks

Dr. Oetker kündigt für September neue Smoothie Bowls an

Dr. Oetker erweitert ab September ein weiteres Mal sein wachsendes Sortiment an veganen Produktalternativen. Ab September finden Kunden mit den neuen fruchtigen Smoothie Bowls eine neue vegane Produktreihe von Dr. Oetker in den Kühlregalen der Supermärkte. Die neuen verzehrfertigen Smoothie Bowls im 200 g Becher kommen in den drei Sorten Mango-Ananas-Banane, Erdbeere-Banane-Aronia und Kiwi-Apfel-Ananas in den Handel. Die Smoothie Bowls bestehen aus Fruchtsaft, Fruchtmark, Fruchtstücken, Holunderblütensirup und Leinsamen und alle …

mehr

Konscious Foods gefrorenes Sushi

© Konscious Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Konscious Foods™ expandiert mit seinen TK-Sushi-Produkten auf Pflanzenbasis in Nordamerika

Konscious Foods expandiert in Nordamerika und bringt seine tiefgekühlten Sushi-Rollen, gefüllten Onigiri-Reissnacks und Poke-Schalen in Kooperation mit Whole Foods in den Handel. Die kanadische Marke Konscious Foods des Gardein-Gründers Yves Potvin hat ihr pflanzliches Tiefkühl-Sushi-Sortiment auf alle Whole Foods Market-Filialen in Nordamerika ausgeweitet. Die Produkte bestehen aus pflanzlichen Zutaten wie Konjak, Erbsenfasern, Jasberry-Reis und roter Bio-Quinoa und werden mit einer zum Patent angemeldeten Technologie hergestellt. „Unser Team verfügt über eine …

mehr

bettafish sandwitch

© wunderfish GmbH

Außer-Haus-Markt

BettaF!sh TU-NAH ab sofort in Foodji Essensautomaten erhältlich

BettaF!sh versorgt ab sofort gemeinsam mit Foodji deutschlandweit Büros, Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und Produktionsstandorte mit der pflanzlichen Thunfischalternative TU-NAH. Als neueste Produkte ergänzen ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH das frische und hochwertige Sortiment von Foodji. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke verbindet diese Partnerschaft: Während BettaF!sh auf den regenerativen Anbau von europäischen Meeresalgen setzt, steuert Foodji sein Angebot mithilfe einer künstlichen Intelligenz, um Food Waste vorzubeugen. Mit den neuesten Produkten …

mehr

Vegan Finest Foods Burger

© Vegan Finest Foods

Foodservice & Verpflegung

Niederlande: Vegan Finest Foods präsentiert 100% pflanzliche Produkte für Sushi und Poke Bowls

Vegan Finest Foods stellt die weltweit erste vollständige Auswahl an pflanzenbasierten Sushi- und Poke Bowl-Produkten auf der kommenden Horecava-Messe in Amsterdam vor. Unter der Marke Vegan Zeastar präsentiert Vegan Finest Foods das erste vollständige Sortiment an veganen Zutaten für Sushi und Poke Bowls. Dieses besteht aus mehreren Produkten, darunter das mit dem PETA Award ausgezeichnete Sashimi, eine Reihe von veganen Shrimpz, No Tuna Flakes, Black and Orange Fizz Pearlz und …

mehr

every gründer

Every.-Gründer Benjamin Ahlers (l.) und Casimir Rob(r.) © Every. GmbH

Handel & E-Commerce

Every. Foods expandiert in die Schweiz

Das Berliner E-Food Startup Every. Foods setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Nachdem die ausgewogenen veganen Tiefkühlgerichte des Startups bereits in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg erhältlich sind, expandiert Every. nun in die Schweiz.  Seit der Gründung im März 2020 ist das von Benjamin Ahlers und Casimir Rob gegründete Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs: Nach sechsstelligen Umsätzen im Jahr 2020 machte Every. im Jahr 2021 bereits siebenstellige Umsätze. Mittlerweile …

mehr

every gerichte

© Every. GmbH

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen „Green Dal“ und „Karma Korma“ von Every.

Das Berliner Start–up Every. präsentiert zum kühlen Jahresende seine neuen veganen Powerkreationen in Form von zwei neuen veganen Bowls. Ob herzhafte Bowls, knuspriges Ofengemüse oder wärmende Suppen: Every. ist bekannt für seine Superfood-Gerichte und will es allen einfach machen, die ihren Körper optimal mit Nährstoffen versorgen und nachhaltig zu ganzheitlichem Wohlbefinden gelangen möchten. Ganz neu im Bowl-Sortiment sind „Green Dal“ und „Karma Korma“. Das Grüne Dal überzeugt mit einer cremigen …

mehr

veggie grill bowl

© Veggie Grill

Fast Food & Lieferdienste

Veggie Grill startet ein neues virtuelles Konzept: Vegan Bowls For All

29 Standorte von Veggie Grill erweitern ihr Portfolio und bieten unkomplizierte Lieferung nach Hause an. Veggie Grill bringt mit „Vegan Bowls For All“ ein weiteres innovatives virtuelles Konzept auf den Markt. Das vollständig vegane Menü umfasst sechs nahrhafte Bowls, die Kunden, die ihre Gesundheit optimieren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten, saubere und geschmackvolle Optionen bieten. Ab sofort können die Bowls über alle großen Lieferdienste in den USA bezogen werden. …

mehr

wholey produkte

© Green Grizzly GmbH

Crowdfunding

Eine Million Euro für die Frühstücksrevolution – Wholey startet Crowdinvesting mit WIWIN

Seit 2017 erobert Wholey mit seinen bunten Smoothies und Bowls die Social Media-Welt. Nun will das Unternehmen mit Unterstützung der Crowd weiterwachsen: Am 21. Juni startet der Spezialist für innovative Frühstücksprodukte ein Crowdinvesting in Höhe von einer Million Euro über die nachhaltige Investmentplattform WIWIN. Das Berliner Startup will damit sowohl seine Vertriebskanäle ausbauen als auch völlig neue Produkte entwickeln und dabei auf die steigende Nachfrage nach gesunden, veganen und schnellen …

mehr

© Bonduelle Deutschland GmbH

Neue Produkte

PROsitiv genießen: Bonduelle launcht mit Lunch Bowl die erste verzehrfertige Mahlzeit aus 100 Prozent natürlichen Zutaten

© Bonduelle Deutschland GmbH

Ab Oktober ist die LunchInnovation in drei verschiedenen Sorten erhältlich

Der Trend, beim Einkauf auf gesunde und natürliche Lebensmittel zu achten, ist ungebrochen. Dabei ist auch Qualität gefragt. Konsumenten greifen deshalb gerne zu Markenprodukten, die eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung garantieren. Außerdem steigt die Anzahl an Vegetariern und Veganern und somit auch die Nachfrage nach veganen oder vegetarischen Lebensmitteln kontinuierlich. Hülsenfrüchte sind hier ein fester Bestandteil: Sie sind gesund, umwelt und klimafreundlich sowie essenziell für eine nachhaltige Ernährung.

mehr

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

Außer-Haus-Markt

Junger Lieferdienst Salads&Bowls jetzt auch interessant für Kapitalanleger

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

Als veganer und nachhaltiger Lieferdienst, hat sich Salads&Bowls in kürzester Zeit im lokalen Markt von Oberhausen und Umgebung etabliert

Nach einem erfolgreichen Crowd-Funding Projekt, in Zusammenarbeit mit der EVO und einer Unterstützung durch die Stadt Oberhausen im Jahr 2020, konnte der vegane Lieferdienst Salads&Bowls innerhalb weniger Wochen an den Start gehen. Innerhalb kurzer Zeit wurden neue Mitarbeiter eingestellt, das Liefergebiet erweitert und die Öffnungszeiten ausgedehnt.

mehr

© 3Bears Foods GmbH

Neue Produkte

3Bears präsentiert vegane Limited Edition „Winterzauber“

© 3Bears Foods GmbH

3Bears, die innovative Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats- Mischungen, startet in die kulinarische (Vor-)Weihnachtszeit: Ab dem 22. Oktober gibt es wieder die vegane Limited Edition „Winterzauber“ im Lebensmitteleinzelhandel und im Onlineshop 3bears.de. Die besondere Mischung mit Orange und weihnachtlichen Gewürzen ist wie bereits im vergangenen Winter erneut nur für kurze Zeit – bis Februar 2021 – erhältlich.

mehr