NOA_Produkt Hummus
Interviews

Jahresrückblick der NOA GmbH: Anhaltendes Wachstum soll in 2022 fortgesetzt werden

NOA_Produkt Hummus
© NOA GmbH & Co.KG

Die NOA GmbH & Co. KG aus Buchloe steht für innovative vegane Genussprodukte und hat sich seit ihrer Gründung vor 5 Jahren zum Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche entwickelt. Im Jahr 2021 hat NOA neben der Einführung verschiedener Neuprodukte auch seine erste reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet. Wir blicken im Interview mit Thomas Pfänder, dem Produktmanager bei NOA, zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 und sprechen über die weiteren Pläne für 2022.

más

Süßwaren & Snacks

Bean Bros! präsentiert neues Sortiment an Hülsenfruchtpower

Bean Bros! Produkte
© THE BEAN BROS!

Mit den kleinen Bean Bros! Bio-Essensglücken in den Wohlfühl-Frühling starten: Ob als herzhafter Brotaufstrich, wärmendes Daal oder kalter Beilagensalat – die veganen, fettarmen, ballast- sowie proteinreichen Mahlzeiten aus der Bean Bros! Bohnen-Manufaktur schmecken rund um die Uhr – im Homeoffice,  nach dem Sport oder als Lunch-to-go.

más

Neue Produkte

Noch cremiger, noch frischer, noch natürlicher: Simply V Streichgenuss mit verbesserter Rezeptur und modernisiertem Verpackungsauftritt

© E.V.A. GmbH / Simply V

Beliebteste FrischkäseAlternative jetzt mit noch hochwertigeren Zutaten neue Sorte „Gurke & Knoblauchsorgt für mehr Auswahl

Ein gutes Produkt weiter zu verbessern ist das überhaupt möglich? Ja, das geht: Der „neue“ Simply V Streichgenuss ist jetzt noch cremiger, frischer und natürlicher. Simply V beweist mit der optimierten Rezeptur einmal mehr, wie eng sich die Marke an den Wünschen und Erwartungen der Verbraucher orientiert. Das komplette Produkt wurde auf den Prüfstand gestellt und überall, wo Verbesserungen überhaupt möglich waren, wurden sie gemacht.

más

Neue Produkte

The nu company launcht neuen pflanzlichen Nuss-Nugat-Aufstrich mit 50 Prozent weniger Zucker und 100 Prozent Bio-Zutaten

© the nu company

Erhältlich ist nucao spread ab dem 22. Juli 2021 für 6,99 Euro (UVP) in limitierter Auflage im Onlineshop von the nu company

Das Startup the nu company macht seit 2016 alles anders als weitere Schokoladenhersteller auf dem Markt und damit alles richtig. Ausschließlich natürliche Zutaten, eine klimafreundliche Verpackung und weniger Zucker machen das Sortiment aus. Auch das neueste Produkt folgt diesen Grundprinzipien und krempelt die Produktkategorie der NussNugatAufstriche um: Denn mit „nucao spread“ in der Sorte „Creamy Noisette“ zeigt the nu company: 50 Prozent weniger Zucker als in herkömmlichen NussNougatAufstrichen ist möglich. Und das ohne Verzicht auf den bewährten, cremignussigen Geschmack.

más

Food & Beverage

Die veganen Tartex Abendbrotaufstriche kommen ab sofort im neuen Design

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Tartex deckt den Abendbrottisch und das im modernen Look: Ab Juli präsentiert sich das Produktsortiment des Experten für herzhafte, vegetarische Brotaufstriche im neuen Design. Die moderne und ansprechende Verpackungsgestaltung fällt auf und lädt zum Zugreifen ein. Die innovativen Sorten der herzhaften Brotaufstriche bringen unkompliziert abwechslungsreichen Genuss auf den Tisch. Begleitet wird der DesignRelaunch der Marke von aufmerksamkeitsstarken POSAktionen.

más

Handel & E-Commerce

Albert Heijn führt vegane Milchalternativen von HEKS’NKAAS® ein

© Heksenkaas BV

Die veganen Milchalternativen der niederländische Marke HEKS’NKAAS sind seit letzter Woche in über 800 Filialen von Albert Heijn erhältlich. Die Einführung des veganen Brotaufstrichs als pflanzliche Alternative zu Frischkäse läuft parallel zu einer starken Ausweitung des veganen Käsesortiment der Kette. Westland Kaas und die Firma hinter Babybel führen ebenfalls neue vegane Produkte ein. ProVeg erwartet, dass dies ein Durchbruch für veganen Käse in den Niederlanden sein wird.

más

Interviews

SAVENCIA Gruppe Deutschland: “BRESSO ist die Nummer eins für Frischkäse mit Zutaten in Deutschland”

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Die SAVENCIA Gruppe Deutschland hat vor kurzem mit der neuen Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den nach eigener Angabe ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt gebracht. Bresso ist eine der beliebtesten Frischkäse-Marken in Deutschland und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Sortiment großer Supermarktketten. Mit der neuen veganen Variante setzt SAVENCIA bewusst auf den pflanzlichen Ernährungstrend und spricht gleichzeitig neue lukrative Zielgruppen an. Maren Huth, Marketing Director bei SAVENCIA, sprach mit uns im Interview über die Einführung des neuen Produkts und wieso der Handel davon profitieren wird.

más

Neue Produkte

Feinkost Popp führt neue vegane Submarke “MEGAGUT” ein

© Popp Feinkost GmbH

Der vegane Lifestyle liegt im Trend und Deutschland weltweit vorn bei veganen Produkteinführungen im Lebensmittelbereich. Auch der Feinkosthersteller Popp Feinkost hat mittlerweile eine Reihe veganer wie auch vegetarischer Produkte erfolgreich im Handel positioniert. Nun führt das Unternehmen zum 1. Juni unter der Submarke MEGAGUT ein eigenes veganes Sortiment ein. Dabei hat Popp Feinkost – neben Verbrauchern, die sich bewusst pflanzlich ernähren – vor allem auch junge Zielgruppen im Auge, die Spaß daran haben, Neues auszuprobieren, ohne auf guten Geschmack verzichten zu wollen.

más

Neue Produkte

Belgisches Start-Up Pa’lais erweitert sein veganes Sortiment um vier neue Saucen

Pa’lais, das belgische Start-Up für vegane und biologische Käsealternativen, erweitert sein pflanzliches Sortiment um vier frische cremige Saucen: Nature, Bechamel, Alfredo und Shiitake. Das Ziel der beiden Unternehmensgründer Laurent Jadot und Kevin Storms mit ihren 100 % pflanzenbasierten Produkten ist es, im Handumdrehen gute, ausgewogene Mahlzeiten kreieren zu können und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheit des Planeten zu leisten. Wie die Streichkäsealternativen werden auch die Saucen in Belgien aus fair gehandelten Cashewnüssen nach rein pflanzlichem Rezept hergestellt.

más