© EM Europe GmbH / VeggyGO

Gastronomie & Hotellerie

VeggyGo gibt Wiedereröffnung und neues Konzept in Neu-Ulm bekannt

Die Street Food Kette VeggyGO, die sich auf pflanzliche Speisen spezialisiert hat, eröffnet am 30. November 2024 erneut in Neu-Ulm. Die Wiedereröffnung markiert den Start eines überarbeiteten Konzepts, das darauf abzielt, durch kreative pflanzenbasierte Gerichte und ein ansprechendes Ambiente mehr Menschen zu erreichen. Ein neues Kapitel für VeggyGO Nach Lerneinheiten aus den Anfängen und einer erfolgreichen Überarbeitung des Konzepts in Aachen kehrt VeggyGO mit einer erneuerten Speisekarte zurück nach Neu-Ulm. …

mehr

© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

Beyond Meat expandiert weiter in Europa mit der Einführung des „Wendy’s Plant Burger“ in Georgien

Beyond Meat und Wendy’s Georgia kündigen die Einführung eines neuen pflanzlichen Fleischburgers – des „Wendy’s Plant Burger“ – in allen 19 Wendy’s-Filialen in Georgia an. Die Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Optionen im Land ab und markiert einen weiteren Schritt in der Expansion des Unternehmens in ganz Europa, wo die pflanzlichen Lebensmittelverkäufe gestiegen sind, was ein steigendes Interesse an nachhaltigen Alternativen zu tierischen Produkten signalisiert. Beyond Meat …

mehr

© BURGER KING Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Jetzt mit Plant-based Patty: Burger King® bringt den Long Texas BBQ und den Danish King zurück auf die Speisekarte

Mit der Wiedereinführung des Long Texas BBQ und des Danish King reagiert Burger King® auf die Wünsche seiner Kunden. Burger King® bringt nach unzähligen Kommentaren und Gästeanfragen mit dem Long Texas BBQ und dem Danish King zwei kultige Burger zurück auf die Speisekarten. Erstmals gibt es die Klassiker nicht nur mit Beef, sondern auch mit Plant-based Patty. Den Danish King gibt es in teilnehmenden Restaurants zudem als King Deal bis …

mehr

Anzeige
Wurst und weitere Produkte von Beyond Meat auf dem Esstisch

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr

odd burger

© Odd Burger

Aktienmarkt

Odd Burger eröffnet 4-Millionen-Dollar-Runde, um nach starken Ergebnissen im dritten Quartal die Expansion von veganem Fast Food voranzutreiben

Die Odd Burger Corporation, das Unternehmen hinter der veganen Fast-Food-Kette Odd Burger, hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung angekündigt, um bis zu 4 Millionen US-Dollar über Wandelanleihen aufzubringen. Wie in der Ankündigung erläutert, haben die Schuldverschreibungen eine Laufzeit von 36 Monaten und einen jährlichen Zinssatz von 15 %. Darüber hinaus können sie zu einem Preis von 0,25 US-Dollar in Stammaktien umgewandelt werden und können bei einem deutlichen Anstieg der Aktienkurse zwangsweise …

mehr

Anzeige
oh mungood bits

© OMG Plant Based Food

Food & Beverage

VALUE FOOD erobert mit „Oh Mungood“ die Regale des deutschen LEH & Biofachhandels

VALUE FOOD setzt neue Maßstäbe im pflanzlichen Lebensmittelmarkt und bringt die schwedische Erfolgsmarke Oh Mungood in die Regale des deutschen Lebensmitteleinzel- und Biofachhandels. Die zu 100 % pflanzlichen und biologischen Produkte von Oh Mungood, die auf der proteinreichen Mungobohne basieren, sind ab sofort deutschlandweit im Handel erhältlich und versprechen ein Geschmackserlebnis, das den Konsum pflanzlicher Lebensmittel auf eine neue Stufe hebt. Vom Geheimtipp zum Genuss-Must-Have: Oh Mungood begeistert mit innovativen …

mehr

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat plant die Einführung einer Steak-Alternative aus Myzel

Wie CNBC berichtet, plant Beyond Meat die Markteinführung einer Steak-Alternative auf Mycelium-Basis und will damit auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Alternativen reagieren. Präsident und CEO Ethan Brown sagte, dass das neue Filet in einer gesunden Restaurantkette anstelle von McDonald’s, Dunkin‘ oder KFC auf den Markt kommen wird; er nannte jedoch kein Einführungsdatum. „Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr geringen Anzahl von Zutaten, einem sehr hohen Proteingehalt und einem …

mehr

tui cruises mein schiff

© TUI Cruises GmbH

Außer-Haus-Markt

Vegane Küche auf Kreuzfahrt: endori und TUI Cruises starten nachhaltige Kooperation

TUI Cruises und endori bringen plant-based Highlights auf die Mein Schiff Flotte. endori kündigt eine neue Kooperation mit TUI Cruises an, um das gastronomische Angebot auf der Mein Schiff Flotte zu bereichern. Mit innovativen veganen Gerichten wie der BratVurst und dem Peaters Burger nimmt endori Kurs auf die Bordküche und will damit zeigen, dass nachhaltiger Genuss auf hoher See möglich ist. Im „Tag & Nacht Bistro“ bietet TUI Cruises dank …

mehr

Anzeige
gro mushrooms

© GRO

Food & Beverage

Niederlande: GRO züchtet Austernpilze auf Kaffeesatzabfällen für vegane und vegetarische Produktalternativen

Das schnell wachsende niederländische Startup GRO hat sich auf Produkte aus einem schmackhaften, vielseitigen und nachhaltig gezüchteten Austernpilz spezialisiert. Der Kreislaufprozess beginnt mit der Kaffeebohne, die für die Zubereitung einer Tasse Kaffee verwendet wird. Der verbleibende Rohstoff, also der Kaffeesatz, wird von Großhändlern abgeholt und für den Anbau von Austernpilzen verwendet, die dann zu Produkten für Veganer, Vegetarier und Flexitarier wie Kroketten, Ragoutrollen, Carpaccio, Chips und Burger verarbeitet werden. Das …

mehr

burger-veggie-grill

@ Veggie Grill by Next Level

Fast Food & Lieferdienste

Nach der Übernahme durch Next Level Burger erweitert Veggie Grill seine Speisekarte um neue Burger und Sandwiches

Die Fast-Casual-Kette Veggie Grill by Next Level, die von Next Level Burger (NLB) übernommen wurde, kündigt eine neue Speisekarte an. Dies ist laut dem Unternehmen die wichtigste Aktualisierung seit der Übernahme im Januar 2024. Die aktualisierte Speisekarte enthält fünf neue Burger, zwei Chik’n-Sandwiches und einen Salat, die alle zu den bestehenden Favoriten von NLB gehören. Diese Initiative ist Teil einer größeren Strategie zur Vereinheitlichung des Angebots beider Marken, wobei der …

mehr

Impossible Foods fleischalternativen

© Impossible Foods

Gastronomie & Hotellerie

Impossible Foods stellt im XMarket in Chicago sein erstes In-Person Foodservice-Konzept vor

Impossible Foods hat den Start seines ersten Foodservice-Konzepts, Impossible Quality Meats, bekannt gegeben. Das Pop-up-Restaurant in der XMarket Food Hall in Uptown Chicago wurde am gestrigen Dienstag eröffnet und bietet eine Reihe von pflanzlichen Gerichten an, die aus Impossible’s Fleischalternativen hergestellt werden. Auf der Speisekarte von Impossible Quality Meats stehen unter anderem das Impossible Breakfast Sausage Sandwich, Impossible Asian Style Meatballs und der Impossible Chicago Style Hot Dog. Zum Nachtisch …

mehr

Anzeige
flamingo

© The Green Dairy

Fleisch- und Fischalternativen

Das schwedische Unternehmen The Green Dairy präsentiert seine Burger aus Hafermilchresten auf einem Musikfestival

The Green Dairy, ein schwedisches Unternehmen, das vor allem pflanzliche Milchalternativen herstellt, hat einen Weg gefunden, Hafermilchreste in pflanzliche Burger zu verwandeln. Die von dem Unternehmen getätigten Investitionen haben zur Entwicklung der nach eigenen Angaben weltweit ersten Pilotanlage zur Trocknung von Restmasse geführt, die es ermöglicht, Lebensmittel aus einem Hafermilch-Nebenprodukt namens ReOat® herzustellen. Das erste Produkt, das aus dieser Zutat hergestellt wird, ist ein Veggie-Burger, der exklusiv auf dem Musikfestival …

mehr

Impossible-Burger

© Impossible Foods

Unternehmen

Impossible Foods erreicht ersten Schritt im EU-Zulassungsverfahren für sein Häm aus Präzisionsfermentation

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat das durch Präzisionsfermentation gewonnene Häm – Soja-Leghämoglobin – von Impossible Foods als sicher für den Verzehr eingestuft. Soja-Leghämoglobin ist verantwortlich für die „blutende“ fleischähnliche Farbe und den Geschmack des Impossible Burger und anderer alternativer Rindfleischprodukte des US-amerikanischen Unternehmens für pflanzliches Fleisch. Der Zusatzstoff, der als Färbemittel in Fleischanaloga verwendet wird, wird mit einem Höchstgehalt von 0,8 % vorgeschlagen. Die EFSA hielt es nicht …

mehr

bunte burger vegan

© Bunte Burger

Fleisch- und Fischalternativen

Bunte Burger bringt zwei neue Burger-Kreationen auf den Markt

Die bio-vegane Burger Manufaktur Bunte Burger stellt ihre beiden neuen Produkte „Burger Backvish Style – Jackfruit & Chickpea“ und „Burger Beefy Style – Sunflower & Fava Bean“ vor. Seit Juni sind diese auf dem Markt und verzeichnen seitdem eine steigende Nachfrage im Biofachhandel. Der Bunte Burger Backvish Style ist eine ressourcenschonende Alternative zu herkömmlichem Backfisch, ohne dabei Fischgeschmack zu imitieren. Der Burger Bratling wird auf der Basis von Jackfrucht und …

mehr

Anzeige