burger king restaurant
Fast Food

Vegane Revolution: BURGER KING® eröffnet erstes 100 % veganes Restaurant am Wiener Westbahnhof

Am Wiener Westbahnhof gibt es ab heute WHOPPER® und Co. ausschließlich mit veganen Produkten in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher. Tausenden Fahrgästen bietet sich ab 19. Juli 2022 nicht nur ein optisch neues Bild in der U-Bahn-Station am Wiener Westbahnhof, sondern erstmals auch innovativer, veganer Genuss bei der bekannten Restaurantkette. BURGER KING® Österreich eröffnet in Österreich sein erstes 100 % veganes Restaurant. Erstmals werden die beliebten Burger ausschließlich aus 100 …

más

burger king österreich
Fast Food

BURGER KING® Österreich startet neue Kampagne „Normal, oder mit Fleisch?“

WHOPPER® und Co. werden fleischlos. Ab sofort gibt es in sämtlichen Restaurants fast das gesamte Sortiment nun auch auf pflanzlicher Basis. Für BURGER KING® ist Fleisch zukünftig keine Selbstverständlichkeit mehr. Wer künftig WHOPPER® und Co. auf pflanzlicher Basis genießen möchte, hat fast die gleiche Auswahl wie Gäste, welche die beliebten BURGER KING®-Gerichte und Snacks in der traditionellen Zubereitung mit Fleisch bevorzugen. Denn ab sofort gibt es in Österreich fast das …

más

burgerme burger
Fast Food

burgerme: Die schnellsten veganen Burger

burgerme bietet beste Qualität, erstklassigen Geschmack und schnelle Lieferung aus einer Hand. Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für burgerme, denn in den rund 200 Stores in ganz Deutschland werden gleich drei Mega-Trends perfekt miteinander kombiniert: vegane Ernährung, leckere Burger und schneller Delivery-Service. Auch bei den insgesamt sechs veganen Kreationen setzt burgerme dabei natürlich auf besondere Qualität und beste Zutaten – und schafft durch einzigartige Kreationen ganz besondere …

más

Disneyland Paris Beyond Meat Partner Burger
Tourismus & Reisen

Beyond Meat wird offizieller Partner von Disneyland Paris

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums ernennt Disneyland Paris Beyond Meat zum offiziellen Partner und Lieferanten für pflanzliches Fleisch. Im gesamten Resort vor Disneyland Paris, einschließlich beider Themenparks, Disney Village und Disney Hotels, können Gäste aus Frankreich, Europa und der ganzen Welt ab sofort Beyond Meat genießen. Gäste von Disneyland Paris dürfen sich auf eine Vielzahl leckerer Menüs mit pflanzlichen Fleischprodukten von Beyond Meat freuen, die ihren tierischen Pendants geschmacklich und in …

más

Cutting-vedge-plant-based-pflanzlicher-Burger-Artischoken
Fleisch- und Fischalternativen

Cutting Vedge bringt pflanzlichen Burger auf Basis von Artischocken auf den Markt

Cutting Vedge feiert passend zum Sommer die Einführung seines neuen veganen Burgers. Der Sommer ist offiziell da, was bedeutet, dass man mehr Zeit im Freien mit guter Gesellschaft, gutem Essen und einem heißen Grill verbringt. Damit die veganen Grillmöglichkeiten nicht zu kurz kommen, präsentiert Cutting Vedge sein neustes Produkt: Die Veggie Forward™ Burger. Die pflanzlichen Burger eignen sich hervorragend für den Grill und bieten dank einer einzigartigen Mischung aus Artischocken, …

más

oumph burger
Fleisch- und Fischalternativen

Oumph! Human Meat Burger gewinnt Silber beim Cannes Lions Festival

Die kultige schwedische Marke für pflanzliche Lebensmittel Oumph! hat beim Cannes Lions Festival einen Silbernen Löwen für Markenerfahrung und Aktivierung gewonnen. Die bahnbrechende Kampagne von Oumph! für pflanzliches Menschenfleisch wurde von LOLA MullenLowe, Madrid, entwickelt und an Halloween in Schweden eingeführt. Oumph! ist die einzige pflanzliche Marke, die in dieser Kategorie gewonnen hat, die den kreativen Markenaufbau durch Erfahrung und Kundenengagement würdigt. Oumph! war einer von 1.919 Beiträgen, die in …

más

© Impossible Foods
Fleisch- und Fischalternativen

United Airlines bietet ab sofort Impossible Fleischbällchen und Impossible Wurst an Bord an

United Airlines führte kürzlich die Impossible Meatball Bowl in der ersten Klasse ein und ist damit die erste Fluggesellschaft, die landesweit Impossible Meatballs anbietet. In den Polaris Lounges in EWR, LAX, ORD und SFO wird ebenfalls die Impossible Sausage in zwei Frühstücksvarianten angeboten. United erklärt, dass diese Neuigkeiten den Beginn einer größeren, langfristigen Zusammenarbeit markieren, um den Fluggästen mehr pflanzenbasierte Optionen anzubieten. Der Impossible Burger wird seit März dieses Jahres …

más

plnt fleischalternative
Interviews

Future Food Group: “Unser Ziel ist das ultimative Geschmackserlebnis bei bester Qualität”

Die niederländische Future Food Group hat sich mittlerweile zu einem führenden Akteur bei der Innovation und Produktion nachhaltiger und umweltfreundlicher Fleischalternativen entwickelt und arbeitet weiterhin an der Vision, pflanzliches Essen zur neuen Norm der Zukunft zu machen. Mit ihrer innovativen Fleischalternativmarke PLNT, die Anfang 2020 auf den Markt gebracht wurde, bietet die Future Food Group ein wachsendes Sortiment an pflanzlichen Fleischersatzprodukten, die nicht nur schmackhaft und nachhaltig, sondern auch für …

más

luya foods nuggets
Fleisch- und Fischalternativen

Luya – so lecker und saftig schmeckt die neue Nachhaltigkeit

Eine neue pflanzenbasierte Alternative zu Fleisch und Geflügel erobert die Schweiz: Luya Foods lanciert seine ersten Produkte im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel. Luya ist in über 130 Coop–Filialen und im Coop–Onlinestore erhältlich. Das Berner Startup stellt natürliche Lebensmittel aus gerettetem Bio–Okara, einem Nebenprodukt der Sojamilch– und Tofu-Produktion, her. Was den Unterschied macht: Luya ist gesund und nachhaltig. Die patentierte Herstellung macht die Lebensmittel besonders lecker und saftig. Die Schweiz zeigt sich offen …

más

peter pane burger grill
Gastronomie & Foodservice

Im Juni heisst es: Freie Bahn für leckere Burger bei Peter Pane

Mit dem exklusiven Peter Pane-Genussticket für nur 9 Euro kommt jeder auf seinen Geschmack. Im Sommer kreuz und quer durchs Land – so oft man will und wohin man will. Das verspricht das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Doch damit nicht genug: im Juni heißt es bei Peter Pane “freie Bahn für leckere Burger”, denn mit dem Genuss-Ticket ermöglicht die beliebte Burgergrill-Kette ihren Gästen von Montag bis Freitag zwischen 11 und …

más

nic logo
Gastronomie & Foodservice

Fleisch kann veg: Holger Hutmacher lanciert pflanzliche Quickservice-Marke

Neues Fast-Food-Konzept NIC startet im Herbst / Bewährter Counter-Service mit gleichwertigen Produkten ohne Fleisch. It’s time for a change: Fleisch? Kann veg! Denn Fast Food geht auch nachhaltig und ohne Tier, davon ist Holger Hutmacher fest überzeugt. Mit NIC verbindet der Unternehmer das Beste beider Welten: die gelernte Effizienz moderner Quickservice-Gastronomie und hochwertige vegane Gerichte, bei denen auch eingefleischte Burger-Fans und Flexitarier die tierischen Vorbilder ganz schnell vergessen. „Die Zeit …

más

tempehmanufaktur burger
Food & Beverage

Die tempehmanufaktur launcht den neuen „Tempeh Burger Smoky Paprika“

tempehmanufaktur burger
© Schnappinger GmbH

Die tempehmanufaktur hat lecker nachgelegt: mit der neuen TempehSorte „TempehBurger Smoky Paprika“ bringt die Schnappinger GmbH erstmals seit 2018 wieder ein Neuprodukt auf den Markt. Damit folgt das Familienunternehmen dem vorherrschenden BurgerTrend und sorgt mit dem innovativen Produkt für frischen Wind im Kühlregal.

más