© Willicroft

Milch- & Molkereialternativen

Willicroft kündigt für 2024 seine neue innovative Butter-Alternative an

Willicroft hat außerdem eine Fundraising-Kampagne gestartet, um den Start der neuen „Original Better“-Butter im Einzelhandel und in der Gastronomie zu unterstützen. Willicroft sieht eine große Marktlücke bei Alternativen für klassische Butter, da die bislang auf dem Markt erhältlichen Butter-Alternativen auf Pflanzenbasis laut Angaben des Unternehmens eher wie Margarine schmecken und funktionieren. Für 2024 kündigt Willicroft deshalb seine eigene innovative Butter-Alternative auf Basis von Fermentation mit reichem Geschmack und Multifunktionalität an. …

mehr

© CNW Group/Richardson International Ltd.

Milch- & Molkereialternativen

USA: Wesson lanciert neue Pflanzenbutter

Die Pflanzenbutter von Wesson ist ab sofort bei ausgewählten Einzelhändlern in den USA erhältlich. Wesson launcht mit Blick auf umwelt- und gesundheitsbewusste Verbraucher seine ersten pflanzlichen Produkte für das Kühlregal. Wesson Pflanzenbutter (Original) und Pflanzenbutter (mit Olivenöl) haben offiziell ihr Debüt bei ausgewählten Einzelhändlern im Nordosten der USA gegeben. Bei Blindverkostungen gaben laut Wesson 91% der Tester an, dass sie die neue pflanzliche Butter überzeugte. Die neue Produkteinführung baut auf …

mehr

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Walter Rau präsentiert neue Butter-Alternative „Eleplant“

Der Markt für pflanzliche Butter-Alternativen wächst seit Jahren kontinuierlich dank dem steigenden Nachhaltigkeitsbewusstsein vieler Verbraucher. Im November kommt mit Eleplant eine neue pflanzliche Butter-Alternative aus dem Hause Walter Rau auf den Markt. Die innovative Rezeptur aus Kokosfett, Rapsöl, Kakaobutter und Haferdrink soll dabei für einen natürlichen buttrigen Geschmack sorgen. Ganze 44 Prozent der Deutschen ernähren sich laut Ernährungsreport 2022 bereits flexitarisch, schränken ihren Fleischkonsum also bewusst ein und konsumieren nur …

mehr

Becel Logo

© Upfield

Milch- & Molkereialternativen

Becel mit neuer Rezeptur ohne Palmöl

Upfield gibt neue Rezepturen ohne Palmöl von Becel Classic, Vital und Gold bekannt. Traditionell stehen die Produkte der Marke Becel für eine pflanzliche Alternative zu Butter. Mit der neuen Rezeptur soll der Fokus noch mehr auf Wohlbefinden und Gesundheit gelegt werden. Pflanzliche Zutaten ohne Palmöl Becel Classic und Gold enthalten nach Angaben des Unternehmens ab sofort 100 % natürliche Zutaten. Julia Steinle, Marketing Manager Lätta & Becel DACH, kommentiert die …

mehr

© Fauser Vitaquell GmbH / www.viktorwedel.de

Milch- & Molkereialternativen

Vitaquell launcht eine Reihe neuer veganer Alternativprodukte

Im Jahr nach seinem Jubiläum präsentiert Vitaquell eine Reihe veganer Produktneuheiten, darunter eine pflanzliche Butter-Alternative und einen veganen bayerischen Käse-Klassiker. Die Hamburger Manufaktur Vitaquell startet mit einer Vielzahl pflanzenbasierter Neuprodukte in die zweite Jahreshälfte 2023. Drei USPs der insgesamt sechs Neuheiten sind zu 100% Bio und vegan. “Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Produkte ihresgleichen auf dem Markt suchen. Eine klasse Leistung des gesamten Teams!”, sagt Matthias Pfestorf, 4. …

mehr

lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

mehr

milcherzeugnisse

© Anna Puzatykh - stock.adobe.com

Markt & Trends

BZL: Produktion und Pro-Kopf-Verbrauch von Milch, Käse und Butter nehmen ab

Das Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) hat vorläufige Zahlen veröffentlicht, nach denen die hergestellte Menge an Konsummilch im Jahr 2022 um mehr als sechs Prozent auf rund 4,2 Millionen Tonnen gesunken ist. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Konsummilch erreichte demnach mit 46, 1 Kilogramm ein erneutes Rekordtief (- 900 Gramm). Zudem ging der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse um 760 Gramm und von Butter um 770 Gramm zurück. Gestiegene Preise für Milch und Milchprodukte sowie der …

mehr

© Foodloose

Neue Produkte

Foodloose lanciert Nut Butter Bites-Snack mit Salted Caramel-Geschmack

Ab sofort gibt es bei foodloose die neuen Nut Butter Bite-Snacks in zwei Sorten: Salted Caramel Style und Crunchy Peanut! foodloose hat die Geschmackssorte Salted Caramel neu gedacht und einen Snack mit süß-salziger Creme-Füllung entwickelt. Mit der Sorte Crunchy Peanut erweitert foodloose sein Sortiment für alle Erdnussmus-Fans. Ein Mantel aus Erdnüssen, Datteln und Kakao umhüllt eine flüssige Erdnussbutter-Füllung. Mit jeder gekauften Packung Nut Butter Bites unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Organisationen. …

mehr

meggle vegan

© MEGGLE GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: MEGGLE startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary-Kampagne

Bei MEGGLE steht der Januar 2023 unter dem Motto „Der absolute Vegaaahnsinn!“ und damit ganz im Zeichen von pflanzlichem Genuss. Die veganen Butteralternativen „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind für alle geeignet, die ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen möchten. MEGGLE begleitet die Veganuary Bewegung mit einer umfangreichen TV- und Digitalkampagne. Sich vegan zu ernähren, gehört zu einem der beliebtesten Neujahresvorsätze. Die globale Kampagne …

mehr

deli reform sommerfrische

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

Ob auf Baguette, Brot oder Brötchen, Deli Reform Sommerfrische kombiniert sommerliche Leichtigkeit mit natürlich frischem Geschmack. Ab diesem Herbst können sich auch Veganer an dem Brotaufstrich erfreuen, denn Deli Reform passt die Rezeptur an und macht sie gleichzeitig 100 % pflanzlich. Auch die Verpackung bekommt ein Update und ist ab Mitte September in einem emotionalen und zeitgemäßen Design erhältlich, was zu mehr Spontankäufen am POS führt. Der Relaunch wird durch …

mehr

natürlich westfalia gebäck

© Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG

Brot & Backwaren

Neu von Natürlich Westfalia: Free-E – denn weniger is(s)t mehr

Die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann GmbH ergänzen die Range der Marke Natürlich Westfalia, die für ihre SHEA-Produkte bekannt ist: Denn nun erhalten zwei weitere Produkte das sogenannte Free-E Siegel, das für den kompletten Verzicht auf Emulgatoren (E-Nummern) und Farbstoffe steht. „Clean Label und Free-E sind in unserem Unternehmen schon lange Thema und absolut im Trend. Unter der Marke Natürlich Westfalia führen wir derzeit bereits zwei Produkte auf SHEA-Basis. Was jetzt neu …

mehr

lätta logo

© Upfield

Food & Beverage

100 % natürliche Zutaten, 100 % pflanzlich: LÄTTA Vegan für die Generation Plant

Frisch im Geschmack: LÄTTA Vegan ist das erste rein pflanzliche Produkt der LÄTTA Markenfamilie und wird aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.   Mit der neuen LÄTTA Vegan richtet sich LÄTTA an die Generation Plant – an alle, die Wert auf eine pflanzenbasierte Ernährung in Kombination mit dem natürlich frischen LÄTTA Geschmack legen. Die neue rein pflanzliche Halbfettmargarine in der praktischen 250-Gramm-Größe mit 39 % Fettgehalt ist zum Beispiel ein idealer …

mehr

© The Future of Cheese Inc.

Neue Produkte

Future of Cheese launcht rechtzeitig zum Weihnachtsfest eine getrüffelte Pflanzenbutter

getrüffelte Pflanzenbutter
© The Future of Cheese Inc.

Organic Garage Ltd., einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas, freut sich bekannt zu geben, dass seine auf pflanzliche Lebensmittel spezialisierte Firma Future of Cheese Inc. eine neue Trüffelvariante ihrer beliebten kultivierten Pflanzenbutter, die sich seit Oktober sehr erfolgreich verkauft, auf den Markt gebracht hat.

mehr

© The Future of Cheese Inc.

International

Future of Cheese plant nach äußerst erfolgreicher Einzelhandelseinführung die Steigerung der Produktion

© The Future of Cheese Inc.

Der Vertriebshändler des Unternehmens hat die erste Produktionsserie der pflanzlichen Butter „Future of Butter“ ausverkauft und die Nachfrage steigt weiter

Organic Garage Ltd, einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas und Entwickler pflanzlicher Lebensmittel, freut sich bekannt zu geben, dass sein Unternehmen Future of Cheese Inc. die erste Produktion der pflanzenbasierten Buttersorten des Unternehmens nach ihrer erfolgreichen Markteinführung bei ausgewählten Einzelhändler in Ontario ausverkauft hat.

mehr